[ZvP] Was gegen mass Stalker mit Blink?

Reaktionen
0
Jo, wie im Titel gesagt, brauche ich irgendwas gegen diese mass Stalkerkacke, habe folgendes versucht:
massling mit upgrades und surround
ling/roach
roach/hyd

mit dem allen keine chance dagegen, weil er einfach die erste Reihe stalker wegblinkt...

aNjIrU

Guest
Mass linge sind Konter zu Stalkern. Speedupgrade + Creep sollte es tun.
Blink hat ja auch 10 Sekunden Cd.

FCX

Reaktionen
0
Bei gleichen kosten sollten linge mit speed/hydras eigentlich effektiv sein. Nen wirklichen Hardcounter haste als Zerg zwar nicht, aber stalker machen auch ggn keine deiner units wirklich viel schaden. Ggn ne etwa gleichstarke gruppe hydras sollten sie eigentlich fix down gehen. Musst halt observer aus deiner main fernhalten damit er net dauernd raus und wieder rein blinken kann.

Reaktionen
0
jo musste von 2 seiten angreifen und entsprechend viele linge haben.
aber is schon ziemlich hart gegen stalkermassen.
gegen richtig viele helfen nur broodlords oder geuppte hydras.

Reaktionen
0
Linge funktionieren schon ganz gut, man muss halt an ner guten position angreifen.

Nur auf Kulas Ravine ist es recht problematisch, weil der Toss an sehr vielen stellen wo es rocks gibt hochblinken kann, da habe ich es bisher auch noch nicht hinbekommen das zu kontern, und auch kein replay gesehen wo es funktioniert hat.

Reaktionen
0
Mass Linge + ne unit mit range.

Linge sind auch in BW schon der counter zu goons. Trotzdem kannst du gegen goon only kein lingonly spielen sondern musst ling+muta spielen, da der Toss vs Linge micron muss um zu gewinnen, wenn er das tut gewinnt er aber auch ohne probs. Deswegen die muten, weil sie mega schnell sind und während dem micro vom Toss sau viele free hits kriegen und wenn die goons nicht gemicrot werden (hit&run) werden sie einfach von den lingen gefressen.

Würde dementsprechend, auch wenn ich seit dem patch nicht mehr gespielt habe auf Speedling + Muta oder Speedling + Hydra tippen.
An sich ist hydra geiler, aber ka ob der speed und die Mobilität der Hyden ausreicht um es wirklich zu kontern, würde dir einfach mal raten beides zu versuchen und zu schaun was effektiver ist.

Reaktionen
0
Mass Linge + ne unit mit range.

Linge sind auch in BW schon der counter zu goons. Trotzdem kannst du gegen goon only kein lingonly spielen sondern musst ling+muta spielen, da der Toss vs Linge micron muss um zu gewinnen, wenn er das tut gewinnt er aber auch ohne probs. Deswegen die muten, weil sie mega schnell sind und während dem micro vom Toss sau viele free hits kriegen und wenn die goons nicht gemicrot werden (hit&run) werden sie einfach von den lingen gefressen.

Außerdem haben Muten mehr Rüsi und die Goons feuern ihre Stylez direkt auf Muten, nicht auf die Linge. Bedeutet die Linge können feiern was sie wollen, während die Goons denken es gäbe nur die Muten da oben, die aber leider wesentlich mehr Hits brauchen als die Linge.

edit: hat das schonmal jemand für SC2 ausprobiert? Muten + Linge vs Stalker?

Reaktionen
0
Mutas eh um auch gegen Air vorzugehen, die ihm HighTerrain Vision gibt.
Im freien Feld ist er ja eh verloren.

Reaktionen
0
hoi,
also hab grad heut morgen gegen nen toss gespielt auf kulvanis und er fing an mich mit stalkern zu attacken linke und hyras gehen da schon ziemlich gut,
hier mal das replay. Waren beide in der Gold Liga.

n3t

Reaktionen
0
infestor+ling/roach/hydra..egal egal wat oder einfach mass speedling mitm bischen micro(in 2-3 Gruppe splitten und von verschiedene seiten attacken, auf kein Fall am Choke)

find dat Hydra ohne Range sucken vs blink Stalker, da die ohne Creep outranged und langsamer sind :P

Reaktionen
0
benutze mal diesen thread für meine frage.

ihr empfehlt linge + hydras gegen stalker. gerade hat ein Z genauso gegen mich gespielt. wie konter ich das als protoss am besten?

mN)Lio

Guest
Zealots, High Temps, Colossus. Und das ganze schön knubbeln.

Reaktionen
0
chargelots sind gut, sentry mit dem ff gegen die linge, ht sowieso, colossus

Oben