ZvP[Replay] Hilfe 4gate

Reaktionen
0
Was mach ich bitte falsch? Für mich ist es momentan unmöglich einen 4gate abzuwehren, Linge recihen einfach net, Crawler nützen auch nicht viel, teilwesie nichtma fertig gebaut und kann nicht direkt 5-6 Crawler setzen und meine komplette Eco ruinieren und Hydralisken kommen einfach viel zu spät, Roaches zu teuer im Popverhältnis und gehen gegen die Stalker+FF ein.

Reaktionen
0
für mich sieht es so aus, als ob du garnicht wüsstest wann er go macht, erst kurz bevor er wirklich vor deiner base steht.
zudem lässt du deine scoutdrone zu schnell das gas nehmen. da hat er gerade mal selber sein erstes gas genommen, bleib lieber noch solange draussen bis der kybernetic kern rdy ist und der erste stalker poppt, dann hättest du zumindestens gescoutet, dass er 4 gate geht.
so hattest du ja keine ahnung was er überhaupt macht und setzt die exe, die du durch zuviel drone powering dann natürlich schlecht halten kannst mit ner hand voll lingen und 2 spine crawlern gegen 4 gates.
roaches und speedlinge sind eigentlich gut genug um einen 4 gate push abzuwehren, mit unterstützung von 2-3 spine crawlern. musst halt nur drauf achten, dass du nicht mit den lingen unbedingt in die zeals rennst.
das ist meine meinung, kann man natürlich immer auch anders sehen ;)

Reaktionen
0
Naja normalerweise graust es mich ja immer vor irgendwelchen Replays die hier gepostet werden, aber ich werde es mal riskieren und das angucken, ich poste mal was mir so auffällt:

-Gas first auf so ner kleinen map gegen 1 Base + spätes 1 gate finde ich schlecht.
-Besser wäre 15 Pool und dann 15 oder 16 Hatch (oder etwas später falls er blockt).
-Gas steal finde ich schlecht, du brauchst die Drone um weiter siene base zu scouten, z.b. um zu sehen ob er den Core chronoboosted, oder ob er nen frühes stargate baut usw.
-Nachdem du 100 gas für ling speed hast ziehst du die drones nicht aus dem gas, erst VIEL später, suckt.
-Du baust 6!!!!!!! linge, total sinnlos
-du ext erst bei ~25 supply, viel zu spät
-Ok mittlerweile hast du 10 Linge bei 26 supply und bist deshalb in eco ziemlich hinten.
-Du baust ein zweites gas aber kein roach warren, wieder total sinnlos
-Im ersten gas ist nur eine Drone, im zweiten 3, irgendwie inkonsistent.
-Du platzierst keinen Ling vor seiner Base um zu sehen wann er losläuft
-Deine Linge rennen einzeln rein und sterben, der Nachschub chillt erstmal ne weile in der Mineral line der expo.
-Das spiel ist vorbei - du hast 400 gas die du nie verwendet hast.

Ohne jetzt arrogant oder beleidigend sein zu wollen, aber du spielst grottenschlecht und machst tausende von Fehlern, und dann haste nitmal den Anstand "gg" zu schreiben.

Auf der Map und den Posis ist es wirklich nicht leicht gegen 4 Gate zu verteidigen, aber erstmal gibt es noch extrem viele Fehler die du ausmerzen kannst.

Achja gegen 4 Gate braucht man mMn Roaches und keine Hydras.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, dafür hab ih das Replay ja reingestellt.

Und gg schreib ich grundsätzlich nur bei guten Spielen, ein 10min Game wo ich nach einem Push verliere ist für mich kein "good game".

Reaktionen
0
ein fußballspieler der eine 10-0 klatsche kassiert, sagt nach dem spiel trotzdem "gutes spiel" °_°
zudem geht es nicht um deine subjektive ansicht was nen gutes spiel war (da kannst du zum beispiel "gg wp" sagen) sondern um manner allgemein

Reaktionen
0
ein fußballspieler der eine 10-0 klatsche kassiert, sagt nach dem spiel trotzdem "gutes spiel" °_°
zudem geht es nicht um deine subjektive ansicht was nen gutes spiel war (da kannst du zum beispiel "gg wp" sagen) sondern um manner allgemein

Ja ist klar, leb weiter in deiner Traumwelt, vielleicht im Profifussball, weil das ne ganz andere Situation is, die Presse immer da etc., aber in der 0815 Liga zwschen Dorf1 und Dorf2 sagt die eine Mannschaft bestimmt "Gutes Spiel" nach ner 10-0 Niederlage. Wenn man sich ärgert, am meisten über das eigene Unvermögen und nach einer Attacke verliert, schreibt halt ma kein "gg", zumal es einfach kein gutes Spiel war. Und den Gegnern juckts auch nicht, mich störts auch net wenn ich kein "gg" in der Ladder kriege, sind halt Laddergames, Turnier/Cup ist eine ganz andere Situation und da schreib ich immer "gg".

Reaktionen
0
Ich finde man hat in einem Ladderspiel auch keine moralische Verpflichtung "gg" zu schreiben, wenn das Spiel einfach nicht gut war.

Sonst hat Darkforce alles gesagt. Der alte Beastmasterchef :D

Reaktionen
0
Ja ist klar, leb weiter in deiner Traumwelt, vielleicht im Profifussball, weil das ne ganz andere Situation is, die Presse immer da etc., aber in der 0815 Liga zwschen Dorf1 und Dorf2 sagt die eine Mannschaft bestimmt "Gutes Spiel" nach ner 10-0 Niederlage. Wenn man sich ärgert, am meisten über das eigene Unvermögen und nach einer Attacke verliert, schreibt halt ma kein "gg", zumal es einfach kein gutes Spiel war. Und den Gegnern juckts auch nicht, mich störts auch net wenn ich kein "gg" in der Ladder kriege, sind halt Laddergames, Turnier/Cup ist eine ganz andere Situation und da schreib ich immer "gg".

Wenn es ein Guffelcup/Turnier ist und das Spiel nicht gut war, wieso schreibst du das dann da?
Wieso die Inkonsequenz?

Reaktionen
0
Wenn es ein Guffelcup/Turnier ist und das Spiel nicht gut war, wieso schreibst du das dann da?
Wieso die Inkonsequenz?

Weil Turnier/EAS Match für mich was anderes, da geht es um was, beide Spieler suchen die den Wettkampf etc. Ladder ist anonym, die meisten Spieler starten ohne ein "gl hf", werd auch oft genug geflamt. kA man gewinnt oder verliert halt, rekapituliert evtl sein letztes Match und geht zum nächsten Game, da schreib ich nur "gg" bei wirklich guten Spielen.

Reaktionen
0
Ohne jetzt arrogant oder beleidigend sein zu wollen, aber du spielst grottenschlecht und machst tausende von Fehlern, und dann haste nitmal den Anstand "gg" zu schreiben.

Beispiel: Ohne jetzt Arrogant zu klingen, aber du bist n *****, gg...

Reaktionen
0
Mein Problem bei 4 Gate ist, dass der Protoss nicht wie in dem HD Video den Kopf an stationärer Def einrennt, sondern seine Armee vor meine Basis stellt und mich nicht herauslässt. Dabei bin ich ständig gezwungen mehr Kampfeinheiten zu produzieren, weil ich ja nicht weiß, wann oder ob er seinen Go macht. Währenddessen baut er seine Eco auf und ich komme nicht aus der Base.
Ich denke mal Mutaharass wären hier eine gute Option, um ihn in die eigene Basis zurückzudrängen, allerdings kosten die ja auch einige Ressourcen und die Wahrscheinlichkeit, dass er während dem Tech einen plötzlich überrennt ist relativ groß.
Hat da jemand nen Tipp?

Oben