ZvP Rep (Wie soll man das abwehren?)

Reaktionen
0
Hatte grad nen match gegen toss das so ablief:
Ich Speedlingupgrade first dann exe, er rusht zu voidrays.
Den ersten voidray kicke ich ihm, baue weiter eco.
Dann macht er go mit 7 stalkern und 2 voidrays, die stalker blinken auf das cliff un der vr killt meine exe?! wie soll ich sowas abwehren, die queens können nix machen weil die stalker sie sonst auseinander nehmen und mit nem ovi vision bekomm ich sowieso nicht.

Rep im anhang

Reaktionen
0
Dann macht er go mit 7 stalkern und 2 voidrays, die stalker blinken auf das cliff un der vr killt meine exe?! wie soll ich sowas abwehren, die queens können nix machen weil die stalker sie sonst auseinander nehmen und mit nem ovi vision bekomm ich sowieso nicht.

Rep im anhang

Hydras hattest du nicht? Blink + mehrere Voidrays dauert schon sehr lange.

Reaktionen
0
Nein, mein T2 war gerade erst fertig, er hat auch nicht mit viel Go gemacht.
Sein erster voidray um zu stressen, den ich gekickt habe, und dann mit 1 Voidray und einer hand voll stalker, hat dann halt per Pylon mehrere nachgewarped.

Reaktionen
0
Ich würd sagen, nen Spinecrawler vor der Exe mit Lingen wäre in so ner situation besser gewesen. Dann nen Ovi aufs Cliff und die 3 Queens hättens easy mit dem Ray aufgenommen.

Reaktionen
0
Nen ovi aufs cliff?^^ Der lebt gegen 7 blinkstalker vllt 2 sekunden und der voidray steht so in range, dass die queens ihn nur in range der stalker attacken können. Guck dir das replay doch mal an.

Reaktionen
0
Ich hab das Repay gesehn.
Ich mein ja auch nicht das du den Ovi in die Stalker schicken sollst.. sondern das du Sicht aufs Cliff hast.
Der Spinecrawler + linge halten die stalker halt auf nach hinten zu laufen.

Reaktionen
0
Ja aber das bringt mir nicht soviel, er hatte blink und ich hätte niemals genug ranged units rausbekommen. Linge sind da leider useless und normalerweise halte ich die ersten aggresionen von protoss halt mit 4-6 Roaches + Lingen

Reaktionen
0
der Tech war mit minute 8 einfach viel zu spät o.O

Würde das als hauptproblem nennen.

Reaktionen
0
Ok ich hab mir das Replay grade angesehen.

Warum hast du den Voidray denn nicht abgeschossen? Die Queens hätten den locker down gekriegt. Bis der nächste rauskommt hättest nen Hydra Den haben können und 0 Problem. Ein Overlord hat btw ne Sichtweite von 11, kann also aufs Cliff sehen OHNE von den Stalkern angegriffen zu werden. Dh sobald die Hydras dann da sind kriegst du auch die Stalker vom Cliff runter.

Dein Panik go hat dich das Spiel gekostet.

Reaktionen
0
Der Tech kommt eigentlich immer so spät, vorallem da ich noch ne Queen nachbauen musste, schau dir mal Pros an die den Build spielen.
Ich hätte niemals Hydras rausbekommen bevor ich die exe verloren hatte, zumal ich auch niemals genug rausbekommen hätte um ihm die army zu crushen. Und auf einer exe brauche ich garnicht groß weiterspielen.
Ja, dass mit dem overlord weiß ich, trotzdem hätte es nicht gereicht, zumal er mit blink ja nochmal microen kann.

Reaktionen
0
Ich kenn den Build und halt ihn für bekloppt. Eine Queen mehr ist das Risiko nicht wert und mehr Vorteil bringt der nicht. Bei dir war ne ganze Zeit lang genug Gas auf der hohen Kante. Ein schnellerer Tech wär also durchaus möglich gewesen.

Und auf einer exe brauche ich garnicht groß weiterspielen.

Quark. Er hatte auch keine und mit Hydras kann man auch aus einer Base vs Gatewayunits spielen.

Reaktionen
0
Dann macht er go mit 7 stalkern und 2 voidrays, die stalker blinken auf das cliff un der vr killt meine exe?!

Gar nicht soweit kommen lassen.
Ihn dank Mapcontrol abfangen und stalkers killen.

Reaktionen
0
Verstehe auch überhaupt nicht warum du den Voidray nicht abgeschossen hast.
Queens in die Mineralline stellen damit sie nicht von Stalkern angegriffen werden können und warten. Er muss ja runterblinken um irgendwas mit seinen Stalkern angreifen zu können und dann kannst ihn ja auch angreifen.

Du hattest insgesamt zu dem Zeitpunkt auch viel zu wenig Units. Als er bei 9 Minuten angreift hast du nichtmal genug Units um einen schlecht ausgeführten 4Gate Push (der eigentlich nochmal anderthalb Minuten früher kommen würde) zu halten.
Da passt was nicht.

Reaktionen
0
- Roach Warren zu früh
- Exe zu spät
- Tech zu spät
- bei Minute 8 24 Worker, davon 5 im Gas,...macht 19 für Minerals, bissel wenig, was?

Zum Toss Push. Wie Vorposter schon gesagt haben, mit Ovi für Sicht sorgen (Rand reicht ja schon), mit Queens Void kicken, und mit Roaches aufs Cliff hochrotzen.

Frage meinerseits: Wieso den Sporecrawler? Vor was hattest Angst?

Reaktionen
0
ich denke auch, dass crawler hier das beste gewesen wären. Die stalker wären mögl. weise nicht mal zum cliff gekommen und wenn doch:
mit ovi sicht auf das cliff holen, crawler beim cliff eingraben und mit den queens heilen. Nebenbei noch das voidray mit den queens focussen...

wobei das sicher nicht so einfach ist wie in der theorie. erinnert mich irgendwie n bissl an den tank-cliffdrop vom Terra... müsste doch auch ähnlich abzuwehren sein...

Reaktionen
0
Hättest du deine Queens einfach in deine Mineral Line gestellt, hätten die den VR locker gekickt und die Stalker wären vom Cliff nicht an dich heran gekommen und wenn die runter geblinkt wären, hättest du sie ja wieder mit dienen Roaches abfangen können.

Und allgemein wie schon erwähnt. Dein T2 Tech kommt viel zu spät. Du hattest schon 3 Minuten vorher das nötige Gas dazu und die Mineralien. Dein 2. Gas kam dahingegen viel zu früh. Du hättest eher Mineralien gebraucht, die du in mehr Linge hättest investieren können.

Dann hättest du einen Ling vor die gegnerrische Basis stellen können und den immer mal wieder kurz die Choke hochlaufen lassen, damit du siehst wie viele Units er in etwa hat und obs gleich zu nem Push kommt. Dann hättest du auch rechtzeitig gesehen, dass er 7 Stalker und einen weiteren VR draußen hat

Reaktionen
0
Verstehe grad nicht was ein früherer Tech in speziell diesem Game geholfen hätte ?_?

Reaktionen
0
er hätte hydas, die kurzen proßess gemacht hätte.
Andererseits hätten auch die 4 queens gereicht, die aber vorne schlecht stehen, wenn der vr hinten die eco line plättet.

Reaktionen
0
Hydras, Mutas, Overseer, Nydus...such Dir was aus.
Man fängt halt nich an erst bei Minute 8 zu techen. Das doch selbstmord.
Hätt der Toss den Go nich gemacht, und hätt noch nen Colossi rausgepresst bei Minute 10/11oder so, wär immer noch keine Air draußen gewesen. Und wie das ausgeht weiß man ja.

Reaktionen
0
Der Tech kommt eigentlich immer so spät, vorallem da ich noch ne Queen nachbauen musste, schau dir mal Pros an die den Build spielen.
Ich hätte niemals Hydras rausbekommen bevor ich die exe verloren hatte, zumal ich auch niemals genug rausbekommen hätte um ihm die army zu crushen. Und auf einer exe brauche ich garnicht groß weiterspielen.
Ja, dass mit dem overlord weiß ich, trotzdem hätte es nicht gereicht, zumal er mit blink ja nochmal microen kann.
hat dein gegner wohl ein unschlagbares build erfunden. fokin op protoss 0 skill autowin n/c joke damnshit no selfrespectimbabuild**** ** +*****+***
wenn das build zu den pros kommt sind wohl protoss jetzt immer ganz oben
goodbye good old times :(

Reaktionen
0
hat dein gegner wohl ein unschlagbares build erfunden. fokin op protoss 0 skill autowin n/c joke damnshit no selfrespectimbabuild**** ** +*****+***
wenn das build zu den pros kommt sind wohl protoss jetzt immer ganz oben
goodbye good old times :(

:rofl2:

@Colt/Maiev
Mir ist schon klar dass man eigentlich früher techen sollte aber in DIESEM einen Game hätten ihm weder Hydras, Mutas, Overseer noch Nydus etwas gebracht ?!
Ein Tech hätte in dem Game überhaupt nichts geändert (v.a. da sowieso keine Rohstoffe für Mutas/Hydras), nur darum gings mir.

Oben