- Reaktionen
- 0
Moin
Habe mir SC II beim release zugelegt und spiele jetzt eifrig.
habe bereits meine Übungsspiele hinter mir und bin in der Goldliga gelandet.
Man merkt schon, dass da bessere Leute spielen
Komme aber eig ganz gut klar.
Doch ein Match up lässt mich immer ratlos zurück. Ich spiele Zerg, und wenn mein Gegner P ist, weiß ich ich nicht was ich machen soll.
80% der games laufen so ab: Der P baut 2 gates, beginnt damit zealots und später stalker zu pumpen, sodass meine rushversuche scheitern.
Dann baut er eine Exe, stellt da ein paar cannons hin und wartet fröhlich ab.
Schließlich kommt er mit seiner Armee (die im übrigen immer gleich aussieht: 1,2 collossi, ein haufen stalker, immortals und zealots und einige protectors.) und bratzt mich bei dem "finalen" Kampf weg. :/
Das Spiel ist außerdem sehr eintönig, da ich meist exe (habe auch eig. immer mehr Kohle als er, weil er einfach abwartet), und jegliche harassments meinerseits abgeblockt weren.
Langes Gelaber, kurzer Sinn, hier meine Fragen:
Welche Strategie(n) gibt es als Z gegen nen P der wie oben beschrieben spielt?
Welche Einheiten bieten sich an?
Worauf muss ich achten?
Habe mir SC II beim release zugelegt und spiele jetzt eifrig.
habe bereits meine Übungsspiele hinter mir und bin in der Goldliga gelandet.
Man merkt schon, dass da bessere Leute spielen
Komme aber eig ganz gut klar.
Doch ein Match up lässt mich immer ratlos zurück. Ich spiele Zerg, und wenn mein Gegner P ist, weiß ich ich nicht was ich machen soll.
80% der games laufen so ab: Der P baut 2 gates, beginnt damit zealots und später stalker zu pumpen, sodass meine rushversuche scheitern.
Dann baut er eine Exe, stellt da ein paar cannons hin und wartet fröhlich ab.
Schließlich kommt er mit seiner Armee (die im übrigen immer gleich aussieht: 1,2 collossi, ein haufen stalker, immortals und zealots und einige protectors.) und bratzt mich bei dem "finalen" Kampf weg. :/
Das Spiel ist außerdem sehr eintönig, da ich meist exe (habe auch eig. immer mehr Kohle als er, weil er einfach abwartet), und jegliche harassments meinerseits abgeblockt weren.
Langes Gelaber, kurzer Sinn, hier meine Fragen:
Welche Strategie(n) gibt es als Z gegen nen P der wie oben beschrieben spielt?
Welche Einheiten bieten sich an?
Worauf muss ich achten?