ZvP Psi Storm

Reaktionen
0
Habe das Problem als Zerg dass sobald der Protoss 3+Templer hat einfach meine ganze Armee auseinander nimmt außer ich habe vlt 100 supply mehr aber wann passiert das gegen gute Spieler. Mit nem frühen Push finishen ist useless und funktioniert meist auch nur gegen Durchnittsspieler, da alle anderen ihre Rampe ewig mit dem Block vom Sentry blocken. Hydruskanal funktioniert auch meist ent da wenn der Toss net blöd ist Pylons an bestimmte stellen baut. Bin echt verzweifelt und hoffe ja das der Psi einen Nerf bekommt.

Vlt könnt ihr mir auch paar Replays geben um zusehen wie ich es am besten mit Zerg kontere.

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Masl

Reaktionen
0
Kenn nicht wirklich nen COunter gegen. Augen zu und durch ^^

Das einzigste was hin und wieder klappt ist Templer mit Muts rausfocusen. Aber das klappt auch nur sehr selten.
Da Templer ja schon endgame bei Toss sind hat er dazu meistens noch Colossi sentry und stalker. Nachm rausfocusen sind die muts aber auch hinüber.

Reaktionen
0
Gibt schon einen anderen Thread von Terranern dazu. Roaches bekommen verdammt wenig Schaden durch Storm. Außerdem kannst du mit allen Einheiten außer Lingen Storms dodgen, das heißt den Stürmen ausweichen/Einheiten schnell rausziehen. Wie man das Effektiv macht, steht auch im anderen Thread. Wenn du noch fragen hast stell sie ruhig. Ein Replay wäre vielleicht nicht schlecht, damit man mal sehen kann, wie du dich gegenüber Storms verhälst.

Reaktionen
0
Naja das Problem das ich an Roaches finde ist halt das man wirklich massen davon braucht damit die auch einigermaßen effektiv sind.

Kallisti_inaktiv

Guest
Mit Neural Parasite übernehmen und die Toss Armee totstormen ;-)

Hatte da mal nen Game das wäre absolut epic geworden, wenn ich damals den Hotkey von Storm gewusst hätte... *grmpf* Sehr unangenehm, wenn einem das plötzlich mitten im Kampf auffällt.

Reaktionen
0
Ich hab noch nichtmal den Hotkey für Neutralparasit drauf, aber die Idee ist auf jedefall nett. Nach dem Storm dann zu Archons machen (geht das?) und dann von Hyden fressen lassen. :D

FCX

Reaktionen
0
Du hast als zerg eine DEUTLICH höhere produktionskapazität als der toss und meist auch ne exe mehr. Das ist deine waffe gegen toss. Er stormt dir 10 units weg, dafür springen 20 andere in die Bresche. Storm ist ganz gut sowie er ist, denn ohne storm/coloss wäre protoss bei fights hoffnungslos unterlegen ab dem midgame.

DopeBoss

Guest
schonmal "storm dodgen" gehört?
musst halt guggn, sobald der p storm casted, deine einheiten zurück /zur seite zu ziehen, um so den größten schaden zu vermeiden

die hotkeys (wenn ihr mit qwert spielt) sind eig immer so, dass yxc für spells da sind, einfach mal glubschen und dann sollte das eig funzen (selbst bei micro-muffeln wie mir)

Reaktionen
0
Jo Dopeboss, aber ich muss jedesmal mit der Maus drüber fahren, weil ich das Bild noch nicht im Kopf habe (benutze die Dinger noch zu selten^^).

Reaktionen
1
Nach dem Storm dann zu Archons machen (geht das?) und dann von Hyden fressen lassen. :D

Wem gehört der Archon denn dann? Wenn ich mit 'ner MCed Sonde einen Nexus baue bleibt er ja bei mir auch wenn die Sonde wieder zum Protoss übergeht. Wenn ich zwei MC Templar verschmelze werden sie zu einer neuen Einheit, die sollte dann doch auch dauerhaft mir gehören, oder?
Also Templar MCen, ein wenig stürmen, Archons machen und alle sind "weg" - könnte das klappen?

Oben