zvp Problem Mass Blink Stalkers

Reaktionen
0
Hi zusammen,

also habe gerad gegen mass blink stalkers richtig schön auf die fresse bekommen. Ich hab mir das Rep angeguckt aber ich hab nicht wirklich erkannt was ich hätte besser machen können. Klar, Scouting wäre gut gewesen, aber wenn ich es früher rausbekommen hätte, was er vorhat, hätte ich es auch net besser gewusst. Eco technisch war er mir auch bisschen vorraus, liegt aber daran, dass ich immer damit rechnen muss, dass plötzlich nen timing push seinerseits kommt.

Also, was macht man in so einer Situation?

Reaktionen
0
Nein, nicht schon wieder...

Ich dachte mir 'hm vielleicht gibt es ja Sinn, das es schwer zu erkennen ist, was falsch gemacht wurde' und habe mir dementsprechend das Rep angeguckt..-.-

Srsly...

1. Ovi erst bei 10 - ohne Extractor Trick..
2. Wenn du Hatch first spielen willst, was eh nur schwachsinn ist auf Shakuras, dann instant Pool bauen wenn Pylon blockt.
3. Du verliert deine Linge in seiner Base gegen Probes.. zwar nicht so wichtig, aber die am Leben zu lassen braucht nicht wirklich viel Multitasking.
4. Warum greifen deine 2 Drones die ganze Zeit den Pylon an? 0 Sinn.
5. Ah neue Taktik, 8 Min Lair + Doppel Roachwarren? ;D
6. Du morphst 2 !!! Overseer - warum? Und das schlimme, du lässt beide in deiner Base ohne einen ersichtlichen Grund.
7. Deine Macro suckt, guck einfach auf die Energie deiner Queens.
8. Du solltest auch deine Larva benutzen..
9. Nein, es können keine Timingpushes vom Toss kommen, wenn WG nicht fertig ist..
10. Creep? Brauchst du anscheinend nicht..

Das war jetzt der grobe Teil, den man bei 8x sieht..hab auch dann einfach ausgemacht..

Also auf alles achten, dann verlierst du dagegen auch nicht. ;D

Reaktionen
0
Aaalsoo ...

- Du hattest keinen Ovi beim Protoss, um ihn zu scouten.

- Trotz Nexus first bist du nach 10 Minuten, als der 8-Gate Push kommt, uimmernoch auf 2 Base.

- ALs er deine Hatch first Versuch mit einem Pylon blockt, sezt du folgerichtig den Pool, knabberst aber totzdem weiterhin mit 2 Drohnen an dem Pylon rum, der aber trotzdem erst down geht, als die Linge schlümpften und mitmachen -> Miningtimeverlust

- Bist du nach 10 Minuten als er rauspusht 45 zu 58 Harvester hinten drann

- und ~ 65 zu 80 Supply zu gunsten des Protoss

- Startest du bei Minute 6 gegen Nexus first schon den T2 Tech. Was du im Anschluss daran holst is Roachspeed, Burrow und Tunneling Claws (aus einem 2. Roachwarren)
Ich bin jetz zwar auch nur low Master, aber ich bin der meinung, dass ein so früher Tech in diesem Spiel nicht sone gute Idee ist.

Hol dir so etwa bei Minute 4 - 5 ne 3. Base, Drohne hoch auf etwa 50-60 und beginn so bei Minute 8 mit Units pumpen (Speedzerglings und Roaches). Fange ihn frühzeitig mit deiner mobilen Armee ab (du hast ja Mapcontrol bis dato). Je mehr Warpins er reinholt, umso gefährlicher wird das.

Oder wenn du auf 2 base bleiben willst, hol dir frühe Infestoren (Stichwort Destiny)

Aber mit dein hauptproblem war, dass du KA hattest, was der P macht. Du wärst genausogut an 2-3 Voyds gestirben oder hättest zu Große Verluste erlitten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kurzum: Es liegt nicht an den Blinkstalkern dass du verlierst, sondern allgemein an deinem Macro-Play. Als Zerg musst du viel viel besser Macroen, den auf 2 Base haste gegen Toss halt dass nachsehen.

Hatches sind deine Produktionsgebäude, also bau die Teile auch! :) Am besten noch in der Nähe von Minerals :P

Reaktionen
0
Um das mal zusammen und kurz zu fassen, du hast verloren weil du outplayed wurdest.

Oben