[F] ZvP: Problem gegen 6 Gate

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich hatte gerade ein ZvP auf Lost Temple, bei dem ich eigentlich der Meinung war ganz gut gespielt zu haben, trotzdem hat mich ein Diamantspieler mit einem 6 Gate total zerlegt, obwohl ich auf 2 Base Roaches gegangen bin. Plan war ein Semi-Roach-+2-Allin mit gleichzeitigem nehmen Goldexe. Lag das nur daran, dass ich an der einen Stelle nicht schnell genug geburrowed habe und meine Injects nicht perfekt waren oder gibt es da noch andere Verbesserungsmöglichkeiten?
 

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Also was ich aus meiner P-Sicht beurteilen kann:

Eigentlich ist Burrowroach gegen den 6Gate Push ohne Robo so ziemlich das stärkste, was Z spielen kann. Auch kamen sowohl die Upgrades als auch die Roaches alle rechtzeitig. Also denke ich nicht, dass das Timing schlecht war.

Für mich sieht es so aus, als ob du das Game aufgrund von 2 starken Microschnitzern verloren hast (beide um Minute 10). Erst verlierst du ~5-6 Roaches an FF, obwohl Burrow schon durch war und dann movst du bei der kurzen Chaseaktion deine Roaches in die Berserker rein, so dass du massig Freehits kassierst. So was reicht dann in Sc2 leider aus, um so einen Donkpush gelingen zu lassen.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
warum 12 pool ?.....

kein lingspeed... (braucht man IMMER) - ansonsten halt blind von dir gespielt, ich würde behaupten macro hatch +20-30 linge und du hättest fast nichts verloren, bei der map nimmste entweder die 12 uhr als dritte oder baust eine macro hatch im zvp weil du sonst ein larven problem kriegst ( weil du beidseitig rocks mit units zerstören musst )....

spinecrawler wären gut gewesen, ohne lingsupport hätten die es aber auchnicht gerissen, ansonsten zeit erkaufen auf mehr roaches warten wenn du linge nicht bauen willst =)
 
Oben