ZvP Photonenkanonenrush

rmn

Reaktionen
0
Hi, seit einigen habe ich SC2 und es macht mir natürlich viel Spaß! :)
Ich hatte in den ersten Matches keine Ahnung von dem Spiel (Units, BO, alles ^^) und nach 5 Niederlagen bin ich in Bronze gelandet. Habe als Zerg noch bis Silber gespielt, dann aber gemerkt, wie viel besser ich mit Protoss bin und recht locker in die Gold-Liga gespielt, auch ohne Probleme auf Platz 1 und wollte dann natürlich in Platin aufsteigen. Nun begeistere ich mich aber so für das Zerg-Gameplay und mag diese Rasse eben doch lieber als P.
Versagen. Ich verliere erstmal jedes Match mit Z, denke, ich muss mich erst an alles gewöhnen, Lava, Units, etc. Nun, jetzt ist es schon ein paar Tage her, und es läuft einfach nicht rund.
Mein letztes Match z.B. habe ich gegen einen Protoss verloren, und ich habe kA was ich da bitte hätte anders machen solln. Ich lade es mal hoch und bin für jeden Rat dankbar.
Ganz allgemein ist es oft so nervtötend, vs Zerg gehe ich auf viele Hydras und habe ne Exe, er harasst mich mit Mutas zu tode, hier gehe ich auf Roaches, und es hilft auch nichts.. Ich habe das Gefühl, die Einheiten der Zerg sind einfach alle doof! :D

Edit: Jetzt sehe ich nichtmal, wo ich hier uploaden kann. :(
Edit2: Alles blöd! Ich würde ger meinen PC gegen die Wand schleudern!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
sry, aber dein post ist schwierig zu lesen.

ein replay kannst du anhängen, indem du unten auf den button "anhänge verwalten" klickst und das replay auswählst. lad's erst mal hoch, dann kann man dir besser helfen.

Reaktionen
0
Ich sehe es wie #2, was willst du uns mit deinem Post sagen? ôo

Reaktionen
0
Er ist von P auf Z geswitcht. Deswegen verliert er atm nur noch und will jetzt wohl tipps, wie er besser wird^^
Dafür versucht er ein Replay hochzuladen, wo er verliert und wo wir ihm helfen sollen, aber das hat er noch net geschafft

rmn

Reaktionen
0
So! Danke für die Hilfe, nun habe ich es soghar geschafft das Replay hochzuladen -_-

In meiner Verzweiflung brülle ich Schimpfwörter aus dem Fenster während ich auf dem Rücken liege, mit meinen Zuckungen kämpfe und mit den Füßen auf der Tastatur hämmere....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In meiner Verzweiflung brülle ich Schimpfwörter aus dem Fenster während ich auf dem Rücken liege, mit meinen Zuckungen kämpfe und mit den Füßen auf der Tastatur hämmere....

dann solltest du aber woanders hilfe suchen ;)

Reaktionen
0
Tipp: Plazier deine Ovis so, dass sowas net geht ;)
Du hast die Probe net down bekommen, das war Fehler nr1. Dann gings weiter, dass du die Cannon hast fertig werden hast lassen. Also die gesetzt wurde -> alle Drohnen bis auf 2-3 drauf, dann wird die gekickt bevor sie fertig wird.
Probe kicken.
Die Spinecrawler net ausbuddeln. Du hättest sie so positionieren sollen, dass er die Cannons net weiter ausbreiten kann und net gestaffelt.
Probe kicken
Roaches war ne gute Idee, aber du hättest die frühre Probe kicken sollen.
Probe früher kicken.
Auch next time vllt schneller t2 techen. Wenn er Cannons spielt, geht er sicher auch auf fast Void. Dann baust du Hydras.
Persönliche Meinung: Das Game war keines GG würdig, es war grottig und lame, kein gutes Game :P Bist net aufm Tunier^^

rmn

Reaktionen
0
@ Kiffkind:
Vielen Dank erstmal! :)
Irgendwas mit all meinen Dronen zu machen traue ich mich nie :D
Die Probe ist ja immer hinter die Kanonen geflohen, ich habs doch versucht!!! :D
Und auf T2 bin ich so spät gegangen, weil ich dachte, dass ich die Kanonen gleich endlich down habe und dann kontern kann. Aber wurde nichts.. Und es nervt mich sooooo tierisch an, dass die Roaches überhaupt nichts machen konnten... Und sie können nichtmal Air angreifen!!!!! Was soll denn das?!!?!?!?!FlameF14M311einsdrei!!11

Reaktionen
0
Ja, das ist bei Zerg so, gewöhn dich dran, kein Anti-Air bis auf Queen bis t2. Ich spiel auch Zerg als Mainrace, ich weiß wie bescheiden das ist^^
Ansonsten: Worker sind auch da um DMG zu machen. Also: Bevor er deine Eco zerstört -> mit den Drohnen drauf (natürlich nicht, wenn die einfach nur von den Cannons zermatscht werden)

Reaktionen
0
Website
www.ritterclan.de
der gute alte cannonrush war schon immer nervig, wenn mans zupät sieht oder
plötzlich panik in den eigenen reihen ausbricht, und der chief zerc die nerven verliert =))

Reaktionen
0
Naja, also am besten ist es denke ich, es garnicht so weit kommenzulassen. Das ist natürlich mal wieder viel leichter gesagt als getan.
Um solche Strategien zu unterbinden, ist es ratsam, mehr auf deinen Overlord zu achten. Dieser hatte nämlich seine Sonde schon anfahren sehen, was du allerdings selbst leider nicht mitbekommen hattest. Es kann helfen, öfters auf die Minimap zu gucken und wenn du siehst, da kommt was in Richtung Basis, aber du bekommst selbst nichts davon zu sehen, solltest du schnellstmöglich mal die Ecken deiner Basis erkunden und falls er sich dort aufbaut, schnell einige Arbeiter hinzuziehen.
Ansonsten, hat es mir in vielen Spielen gegen solche Leute geholfen, einfach die Basis zu wechseln. Eine Kanone kostet glaube ich 150(?) Mineralien und soviel wie die Leute da aufstellen summiert sich das ganz schön und es kann sich durchaus lohnen, seine ganzen unbeweglichen(!) Kanonnen stehen zu lassen und mit den Workern einfach mal umzuziehen.
Und was ich speziell in diesem Game in Betracht gezogen hätte, einfach mal in seiner Basis zu exen und ihn von da mit Einheiten totzuwerfen :) Du hattest dort die ganze Zeit eine Drohne, dein Gegner hatte seine Kanonen nur an seiner Rampe und die hatte er dazu noch komplett zu gebaut, d.h. er hätte auch nicht entkommen können und neu aufbauen.

Aber gib am besten nicht zuviel auf meiner Meinung, ich bin selbst nur mittelklassiger Goldligist.

Reaktionen
0
Wie hier auch schon gesagt wurde den hättest du sehen müssen aber sowas kann passieren,ich denke wenn er mit sovielen Cannons da steht hilft nur Zerglinge--->Berstlinge und wegbomben was geht aber lieber erst garnicht so weit kommen lassen.

Mfg Pwnyounoobs

Reaktionen
0
also so wie der den ausgeführt hat hättest einfach nur deine base verlagern sollen daher ab zur nächsten gold expansion.Spine crawler usw hättest dann eigentlich gar nicht gebraucht, da der protoss die cannons aber dermaßen schlecht platziert hat hätte es in diesem fall sogar ausgereicht die spinecrawler richtig zu platzieren;).
Noch als tipp:
Mit einer zusätzlichen queen kannst du nicht nur mehr creep spreaden sondern in diesem fall mit transfusion auch deine spinecrawler heilen.
der baneling bust natürlich NICht gegen die cannons in deiner basis sondern bei ihm (stand ja nur eine cannon :P)

Zuletzt bearbeitet:
Oben