ZvP Phoenix into Blinkstalker/Dt

Reaktionen
0
hi, ich hab grade dieses sehr interessante replay gesehen und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet ;)

LiquidRet vs InvasorPrime

part1:
http://www.youtube.com/watch?v=va2Jb5q7d-g
part2:
http://www.youtube.com/watch?v=rV75ngyUv9w&feature=related

(danke an chickenlord, awesome match^^)

Ret war natürlich ein bisschen überfordert, weil er denk ich das erste mal gegen sowas gespielt hat.
trotzdem find ich die idee der blinkstalker zum overseer snipen ne sehr gute idee und das blinkharass mit der phoenix untersützung sagt mir auch sehr zu.

einfach viel interessanter als colossi-ball :)

Reaktionen
0
hmm, wenn der Z auf Hydra/infestor gegangen ist "hardcontert" er den build halt so ein bishen. finde Phoenix into voidray colossi viel stärker als z.

Reaktionen
0
Ich glaube, dass das nur auf nem prolevel funktioniert. Otto-normal-Zerg baut ja die eine oder andere Sporenkolonie wenn er phoenixe sieht. Damit werden die dts gleich viel weniger wirkungsvoll. Aber das Prinzip mit Stalkern Overseer wegknallen und dann mit dts den Rest ist schon nicht schlecht

Reaktionen
0
Blinkstalker into DT wäre doch die bessere Wahl, anschließend Phoenix adden um ein 2.ten DT-Go zu machen und dabei die Overseer snipen.

anders rum hast du wie gesagt Probleme mit Spore Crawlern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also wirklich neu ist die strat jetzt auch nicht. Ich meine letztendlich ist das auch "nur" bisu in sc2, nur dass man statt phoenix/dt (was nicht so gut geklappt hat) nun phoenix+stalker / dt macht und das anscheinend besser geht, auch wenn ich das game noch nicht gesehen habe (bin grade dran).
Aber denke auch mal, dass infestor hydra ziemlich rocken sollte

Reaktionen
0
naja, ich hab ja auch nicht behauptet das das neu oder super ist.

ich find nur die blinkstalker/dt idee geil, denn das kann man ja auch so sehr gut verbinden (auch ohne das stargate).

das match hat spass gemacht anzuschauen und die idee fand ich witzig, deshalb wollt ichs mit euch teilen.

aber ihr habt recht, hyds/infestor countert das schon stark ;)

Oben