ZvP Mutas?

Reaktionen
0
hallo leute ich wollte einfach mal wissen auf welchen maps oder aus welchen gründen ihr im ZvP mutas spielt.

Reaktionen
0
maps mit leichtem safe air zugang zwischen exen.

z.b. lost tempel wäre dafür ideal, da eigene exe einfacher zu verteidigen ist mit Spine Crawlern während man selbst prima über den Cliff stressen und abhauen kann.

Reaktionen
0
Mutas? Nun, wenn ich Mapkontrolle habe bau ich sie gerne. Zudem wenn er zuerst keinen Stargate spielt.

Mutas sind so derbe wirksam und du kannst seinen tech da teils auch bißchen in Stargaterichtung zwingen, wenn er auf was anderes gehen wollte.

Zudem hat man als Zerg ja, teils Overmins, bei mehreren exen.

Reaktionen
0
scrap ist ne gute map für mutas.
jedoch spielen viele toss atm fast air - und zwingen einen meist erst mal auf hydras zu gehen.
scoute ich jeodch, dass er fast expo geht - versuche ich schnell auf mutas zu kommen und dann lässt sich dass auch fein runterspielen.

Reaktionen
0
aktuell experimentiere ich wieder viel mit spiretech, aber reine Mutenbuilds sind wohl extrem außer "mode" aus dem einfachen grund, dass sie gegen stargateopening, gegen blinkstalker openings und gegen jede form von 6gatetiming push zu deinem tod führen.

Reaktionen
0
wenn er ne Fe nimmt und sich mit cannons zu baut^^ bau ich sie gerne mit mass roach

Reaktionen
0
Probiere atm gegen forge first openings nen fast 6 gas (3 base) mutatech. Also bei ca min 5. die 3rd nehmen und dann halt eco pumpen, dazu noch +1 upgrade für lings gegen blinkstalker.
Wenn man es durchbekommt und nicht in 2 stargate phoenix läuft ist es meist nen instant win. Nur stirbt man halt wie sieesch schon gesagt hat gegen 6 gate timingpushes.

Reaktionen
0
Aber nur wenn der Toss nicht pusht. Denn sonst bist du Instand tod..

Reaktionen
0
Mutas im ZvP sogut wie garnicht mehr. Höchstens ein paar, 3-4 um ein wenig zu stressen, aber nicht wirklich ersnthaft. Überhaupt weiß ich nicht wie ich gegen 6gate vorgehen soll, irgendwie failed alles einfach.

Reaktionen
0
Ich bau meistens 5 oder 6 einfach nur um dem Toss die Eco oder so zu stressen und ihm zum Canon bauen zwingen. Den Spire braucht man meistens sowieso und so kann man den Toss etwas beschäftigen. Sonst seh ich für mich keinerlei Verwendung im ZvP

Reaktionen
0
spiele mutas eigtl immer als transition.
sind gut für die mapcontrol,man kan ziemlich sicher exen und dann später in ullis wechseln

Reaktionen
0
im gurnde sind mutas auf jeder map recht gut.
ext der toss kannst du die arbeiter vernichten und danach den nexus ^^
sie sind schnell, also eher für kurze überfälle gut.
halte sie aber versteckt bis du den go machst, sonst flastert er sich mit cannons zu oder setzt auf stalker.
ich denke das weißt du aber, ich wollte es nur für andere anmerken die vieleicht neu sind.

ich war früher zerg bin aber jetzt toss daher weiß ich was sinnig ist :D

lg scorpio

Reaktionen
0
es ist halt so das mutas keine infight units da in kleinen nummern ziemlich schwach ggn alles was sie anschiessen kann somit muss der pp immer mal wieder den muta count low halten oder einfach phönixe in sein spiel einbauen da wird der z sich sofort weigern diese zu bauen

also situations bedingt würde ich amnchmal mutas an stelle von coruptors besser finden alerdings schlecht bei zu hohem stalker count

den jeder toss ahben wird also zum nerfen ja vtl auch zum maxen nach einem ausgeglichenen fight hat schon gründe warum mutas nicht gespielt wird aber einbauen zumstressen könnte man sie ja

Reaktionen
0
@hustleRR
"ullis" sind im late game auch nicht mehr so gut, wenn der toss auf air units setzt oder auf stalker (wegen den mutas).

Oben