zvp meta - 4 gate probes allin

Reaktionen
0
Hey,

habe gestern gegen einen Protoss auf Meta (close air) gezockt und er hat sein 2. Gas gefaked, habs zweimal mit meinem Overlord gescoutet und bin deswegen von einem 4gate ausgegangen, was er anschließend auch getan hat, allerdings hat er all seine Probes mit in den Kampf geschickt. Am Ende rechtfertigt sich und meint er hätte viel zu viele Fehler in dem Spiel gemacht und musste die Entscheidung treffen.

Ich habe mir jetzt bereits 2mal das replay angeschaut, aber, vom fake Gas abgesehen, sehe ich so gut wie keinen Unterschied zu einen normalen 4 Gate.

Welche Fehler hat er gemacht die so gravierend waren und zum all-in führten? Ich kanns echt net erkennen...

Reaktionen
0
Vielleicht wollte er dich einfach cheesen und hatte keine Lust sich danach nen Wein anbieten zu lassen?

Reaktionen
0
Aber ist ein gewöhnliches 4 gate nicht stärker als seine 20+ probes mit dazuzuschicken? Er verzichtet so ja praktisch fast auf alle zusätzlichen warp ins

Reaktionen
0
^
this.
mussd hald auch drones dazuziehen... finds immer lustig wenn leute versuchen worker allins ohne worker zu defenden :>
+ du hattest nichmal roaches
+ du wastest alle linge 10 sekunden bevor die hydras da sind.
+ du ziehst bei nem all in nicht alles was du besitzt dazu
+ LOL du hast trotzdem gewonnen

er hat hald alles bisschen sloppy gespielt, kp welches niveau er jetz genau is, aber für alles unter master sollte das ganz ok gewesen sein. der fehler war die probes dazu ziehen. hätte er wohl gewonnen ohne probe allin.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat er das zweite Gas fertig gebaut? Vllt. hat er vergessen da Probes reinzutun. Mit 1 Gas kommt man außer 4Gate im PvZ nicht weit und gerade bei Sentry FE braucht man viel Gas am Anfang oder Stargate Opening. Hätte aber dennoch einen normalen 4Gate gespielt.

Reaktionen
0
wie gesagt, das lustige is ja ohne worker hätte der 4gate wohl geklappt^^

Reaktionen
0
Er hats fertig gebaut und als mein Overlord zum 2. mal sein Gas gescoutet hat, hat er auch Probes fluchtartig reingeschickt und anschließend wieder abgezogen.

Reaktionen
0
Er hats fertig gebaut und als mein Overlord zum 2. mal sein Gas gescoutet hat, hat er auch Probes fluchtartig reingeschickt und anschließend wieder abgezogen.

Vllt. hat er es dann erst gemerkt, dann entschieden dass Ihm zu viel Gas fehlt und es sein gelassen. Vllt. wollt er dich aber auch nur veräppeln. Wer weiß das schon..

Reaktionen
0
wenn er statt probes, lieber paar bersen als meatshield genommen hätte, hätte es durchaus klappen können, so wie's aussah. das mit den probes war in dem fall eher sinnlos - aber trollen brauchen hätteste ihn auch nicht gleich deswegen...

Reaktionen
568
deswegen klau ich den Protossen immer ein Gas
Lohnt sich eigentlich immer

Reaktionen
0
Ist doch super wenn man den Protoss zu nem 4Gate zwingt. Der ist garantiert einfacher zu halten als wenn man ins Lategame mit nem Deathball zu tun hat ;)

Reaktionen
0
wieso wird 4 gate immer noch als all in angesehen? :D
Man kann n 4 gate auch als opening spielen ;)

Oben