ZvP Matchanalyse erwünscht :)

Reaktionen
0
Match gegen Toss eben grade:
Ich scoute ihn, sehe Gate und Cybernetics, daraufhin FE.
Pumpe daraufhin eco und teche auf Ultras hoch.
Kann den ersten Push gegenhalten, werde daraufhin allerdings von derselben unit kombo + ca. 12 DT's geraped, meinen Overseer haben seine Phönixe einfach weggesniped.

Fehler die mir selbst schon aufgefallen sind:
Meine 3. Hatch kommt zuspät, ich hätte aufjedenfall mehr scouten müssen
...
ansonsten würde es mich freuen wenn ihr mir eventuell ein paar tipps geben könntet wie ich mich da verbessern kann :).
mfg

Reaktionen
0
du hast permanent zu viele overmins, obwohl du lange zeit zu wenige drohnen hast. ebenfalls techst du mit weniger als 35 drohnen und 2 basen auf t3 und willst ultras pumpen, das kann überhaupt nicht funktionieren, deine eco ist dem protoss das ganze spiel über unterlegen.
vorallem hast du viel zu wenige einheiten bis t2, ca 2-4 zerglinge? wenn der protoss mal ein bisschen druckvoller gespielt hätte und dich nur hätte harassen wollen mit ein paar einheiten, hätte er dich wahrscheinlich direkt gekillt, obwohl das nicht mal sein ziel gewesen wäre (so um minute 6-7).
das waren so die groben sachen.
achja, außerdem scoutest du anfangs wie bekloppt mit deiner drohne in seiner base, setzt wegpunkte wie ein verrückter obwohl du einen overlord dort hast? war das langeweile, zu viele drohnen oder was? :P
fazit: mehr drohnen <-> mehr basen <-> mehr ressourcen <-> mehr einheiten und produktionsmöglichkeiten(wenn du mit dem macro nicht nachkommst, bau halt noch 1-2 hatches in deine basis, hauptsache du kannst dein zeug ausgeben, das ist entscheidend!!!) -> sieg

Zuletzt bearbeitet:
Oben