ZvP Mass Mutas vs timing push

Reaktionen
0
Nabend,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schonmal mit dem folgenden Problem Erfahrungen gemacht hat.

Undzwar spiele ich im zvp gerne Mutas, habe ggn 4 Gate Pushes o.ä. auch dank genug Spine Crawlern und Lingen keine Probleme das durchzuziehen.

Das einzigste Problem, was mir aufkommt ist, wenn der Protoss einen Timing Push mit Ht's, oder aber mit Mass Blink Stalkern spielt. Beide Pushs kommen nach ca,13 Minuten an.

Gegen den ht Push bringen Linge nicht viel, da sie mit einem Storm fast tod sind und bei dem zweiten hat meine Erfahrung gezeigt, dass Linge auch dagegen nicht sonderlich viel bringen, da sie zu viele Freeshots abfangen müssen, wenn sich die Stalker blinken.
Die beste Möglichkeit gegen den Ht Push erschienen mir noch Roaches + Burrow, aber die ware auch nicht so wirklich das Wahre, hatte ich das Gefühl.

Habt ihr Ideen, gegen diese Pushes anzukommen?

Vielen Dank im voraus!

Reaktionen
0
Wenn der dich ohne Exe puscht und du ne Exe mit Spines hast ist doch alles in Ordnung? Notfalls mehr Spines und durch Muta Harass und rauspieken von Templern für Entlastung sorgen......

Gegen Mass Stalker hast du mit einer Exe mehr auch sehr schnell die Oberhand mit Linge / Muta, darfst halt nicht alles wasten wenn er mehr hat sondern erstmal defensiv spielen.

Reaktionen
0
Sorry war nen bisschen schlecht beschrieben von mir ...
Der Protoss spielt die bo für ne fast exe ... also ganz normal Forge first etc. und macht dann nach ca. 13 Minuten seinen Timingpush.

Reaktionen
0
Der Push ist sehr stark, wobei Archons noch fast besser sind als Storms. Ich spiele dagegen Speedroaches, linge und ein gutes halbes dutzend mutas (7-10) zum harassen. Fasttech auf ultra verliert dagegen auf jedenfall, da storm/archons linge total zerpfluecken und mutas gegen stalker (+x) einfach untergehen.

Reaktionen
0
Gibts da kein Zeitfenster bei dem Build wo Du den "einfach" überrennen kannst?

Reaktionen
0
Mutas gegen 4 Gates uckt

D.h. du würdest sagen, dass man Mutas gar nicht gegen ne Fast Exe spielen sollte?

@ SunTzu

Hast du die Erfahrung gemacht, dass die Roaches und Speedling ggn den Push reichen?
Denn ich habe bisher eig. genau so gespielt, wie du es beschrieben hast ... mit den 7 Stalkern, die man nach ~10 Minuten bekommt versucht mgölichst viel zu harassen und dann nur noch auf Roaches und Speedlinge.
Spielst du auch mit Burrow gegen die Storms, oder ist das eher sinnlos?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
D.h. du würdest sagen, dass man Mutas gar nicht gegen ne Fast Exe spielen sollte?

@ SunTzu

Hast du die Erfahrung gemacht, dass die Roaches und Speedling ggn den Push reichen?
Denn ich habe bisher eig. genau so gespielt, wie du es beschrieben hast ... mit den 7 Stalkern, die man nach ~10 Minuten bekommt versucht mgölichst viel zu harassen und dann nur noch auf Roaches und Speedlinge.
Spielst du auch mit Burrow gegen die Storms, oder ist das eher sinnlos?

Ich finde es generell sehr hart gegen eco lastige toss zu spielen, da man gegen die meisten FEs nicht viel tun kann. (Baneling bust und nydus sind beide davon abhaengig das der toss es verpeilt). Das liegt vor allem daran das man auf den meisten maps nicht gut doppel exen kann und der toss sich mit forge+gate+core und ffs sehr gut einbunkern kann.

Ich wuerde eco pumpen -> spire -> muta harass -> 3rd und anschliessend ling roach mit ups -> ultras. Das reicht nicht immer, es kommt halt sehr darauf an wie gut der toss spielt, also wieviel schaden der harass macht und wie sein mico dann letztendlich ist ( gegen richtig gutes blink micro zu spielen ist eh ein witz...). Und burrow hilft definitiv gegen storm, wuerde die roaches auch vorschicken, sonst sind die linge auch sehr schnell weg und mit den mutas wenn moeglich temps oder wegblinkende stalker snipen.

Aber auf grossen maps (shakuras) wuerde ich generell mass mutas + linge (bling!) spielen. Ich wuesste persoenlich nicht wie man sonst dagegen vorgehen soll ohne das einen der toss total ueberpowert....

Reaktionen
0
FE != 4 Gate! o.o

Pauschal kann man eh leider nix sagen. Weil das alles Situationsabhängig is.
Meine bescheidene Meinung.

Da ich aber nie was von nem 4Gate Push geschrieben habe, war ich etwas verwundert.

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen den richtigen Mix aus Roaches und Lingen herauszufinden und die Hts besser zu snipen.
Danke nochmals für die Vorschläge. ;)

Oben