ZvP ling+ultras+queens

Reaktionen
0
Hatte grad nen 1n1 auf Xel Naga gegen nen Protoss.
Jetzt die Frage was ihr davon haltet hab 2 hatch mass speedlinge+fast Ultras gespielt.
Dazu als antiair/support mass Queens, hat ganz gut funktioniert. Obwohl mein Makro in dem game nich sooo besonders war ^^ und ich den Creep nich ausreichend gespreaded hab.
Einfach mal anschaun.

Reaktionen
0
Naja so fast waren se auch nicht.
Dazu kommt dass der Toss halt kein gutes Beispiel dafür ist da der absolut schlecht war ^^

Die frage ist halt ob man es schafft mit Linge only 4gate Push oder Colossen Push halten kann.

Reaktionen
0
Ah ok hätte nicht gedacht dass er sooo viele Linge pumpt ^^

Naja wenn man die Reps von dem Tl Menschen anschaut sieht man ja dass es klappt.

An deiner Stelle würde ich schon Hyds adden. Nicht zum attacken sondern nur ka so5-6 zum defenden. (Gas sollte man ja eh zu der zeit im Überschuss haben)
Mass Queens halt ich ned so viel aber jedem das seine ^^

Ich werd die Taktik auch mal testen. Da bei meinem Build (standart Roach/hyds first) die Ullis irgendwie zu spät kommen. Und auch in einem 200 Supply vs 200 Supply Ullis nicht mehr wirklich was bringen.

Reaktionen
0
Erkenn ich denn ob der Gegner 2 Gate macht oder Forge first macht, schon mit meinem ersten Drone Scout? Die entscheidung ob ich den angesprochenen Build verfolge muss ja extrem schnell getroffen werden, abhängig vom Ergebnis des Scouts.

Was ist eine angemessene Reaktion auf Forge First? Ich schließe daraus, dass er Forge FE geht, also 15 Pool 16 Hatch?

Bei 2 Gate dann einfach gleich Spines adden? Oder gar Roach Warren?

Reaktionen
0
Die erste drohne sollte ja so lang wie möglich in der Toss Base bleiben.

Und in der Zeit baut er entweder sein 2tes Gate oder Core oder forge.

Geht er Core kannst du mass Linge spielen, da dann idr 4gate oder 3gate/robo kommt.

Das mit dem Forge hab ich allerdings auch nicht so richtig verstanden. Aber ich meine dass eher danach geht dass wenn ne recht frühe forge kommt man nicht dass attack upgrade machen sollte sondern dass Rüstungsupgrade.

Reaktionen
0
Wenn er gleich ne forge spielt, also vor dem gate, dann spielt er ne expansion oder sowas mit cannons, dagegen bringens linge nicht wirklich.
wenn er gate units spielt und man ne forge sieht kann man davon ausgehen das er das attackupgrade macht, damit brauchen die zealots nur 2 hits per ling. um das auszugleichen techt man rüstung, sieht man keine forge dann kann man attack techen.
Bei 2 gates mach ich einfach nachdem ich mit den ersten 2 lingen die probe verjagt hab nen roach warren und wechsel auf roaches.

Reaktionen
0
Finde die Taktik iwie nicht so prall, da man es wie DarkForce schon sagte, echt gut kontern kann. Gegen P versuch ich meist so im late mid game was zu reißen. Im richtigen late wirds dann wieder richtig haarig. Man muss einfach das richtige Timing erwischen

Reaktionen
0
außerdem wenn de ling+queen+ultra spielst wirst vlt gekontert vom toss wie hasu gestern darkforce mit 4 voidrays den sieg doch noch weggenommen hat. (nix gegen dich dark, aber das war die key unit gegen dich gestern...

Reaktionen
0
also mit den broodlords hätte er nicht mehr wegfliegen können. außerdem hatten die voids auch speedupgrade. denke nicht das da was von den blords weggekommen wäre. ic au wayne. ist ne konterunit auf jeden Fall und das will ich damit sagen. das spiel gestern sollte nur als beispiel dienen. sollte au nix gegen darfforce sein. bin selber zerg und finds cool das er so weit gekommen ist! Daumen hoch von mir. mach einfach weiter. du zeigsts noch allen!

Oben