ZvP Generell Probleme

Reaktionen
0
Hey,

Ich hab schon vieles gegen Toss versucht, aber i-wie schaff ich es nur ganz selten gegen den toss zu gewinnen... (als Z)

Ich versteh nich was ich falsch mach..

Replay is dabei..
wäre nett wenn mir einer helfen könnte..

mfg
James

Reaktionen
0
Du konzentrierst dich immer viel zu sehr auf eine Sache.
Als du deine Linge bei ihm in der Basis hast, bist du nur mit den Lingen beschäftigt und hast deswegen dann halt in Minute 4 schon 500 Overmins. Da deine Exe zu setzen oder mehr Dronen zu produzieren wäre hilfreich gewesen und um Dronesn oder andere Units zu produzieren, muss man ja nicht mal in seine Basis springen. Kann man ja alles über HotKeys lösen.

Dein 2. Gas kam viel zu früh, Roaches und Linge kann man auch bequem aus nur einem Extraktor pumpen.
Dann ist die Exe an deiner Natural mal endlich fertig, aber anstatt dich da um Sättigung zu kümmern bist du schon wieder komplett wo anders. Da hätte ein Dronenslide gut getan + Queen an der Natural bauen und da noch ein paar Spinecrawler setzen. Dann hättest du den 4Gate auch abwehren können ohne, dass deine Natural zerstört wird.

Gibt noch en paar Sachen mehr, aber das sind so die gröbsten Fehler. Versuch also allgemein dich mehr um dein Macro zu kümmern. Wenn mans als Zerg geschickt anstellt, kann man ohne Probleme instant mass units an den Start bringen, aber dazu muss halt das Macro stimmen.

Reaktionen
0
...dass multitasking ein wenig mein problem is, wird mir immer klarer^^

Ich hätte noch eine frage zu einem ZvT von mir..

Ich Zerg (Platz 4 Bronze) gegen Terraner (Platz 2 Silber) in der Ladder..

Ich wollt nen Banelingbust spieln..aber er war schon mit nem drop in meiner base...
ich hab das gefühl, dass ich i-was völlig falsch gemacht hab..(diesmal hab ich mich aber nich zu sehr auf eine sache konzentriert, hoffe ich^^)

wäre sehr nett wenn sich das einer anschaun könnte..(vll. mal im schnellflug)
dauert 12 min.

Reaktionen
0
Dein Aufbau war was langsam. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann hätte die BO so aussehen sollen. Wäre gut 2 minuten früher gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben