ZvP Fast Void Rays

Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte mal wieder einen Kampf gegen einen Protoss auf Shakuras-Plateau (ca. 50% meiner Kämpfe sind gegen Protoss auf Shakuras-Plateau) und wieedr einmal gegen jemand der fast Void Rays spielt. Mittlerweile war es für mich eigentlich ein Kinderspiel sowas abzuwehren, aber diesmal kamen die Phasengleiter so früh ich wusst gar nicht das man die so früh bauen kann. Ich hab meine ganz normale Bo gespielt mit Lair nach Queen, dann bin ich auf Hydras weil der Schössling länger brauch und meine Gas auch nicht gereicht hätte. Mein Eco war im Eimer, da ich möglichst schnell Hydras rausdrücken wollte und weil ich auch nen paar Zerglinge gemacht hab. Ich hatte gedacht der kann ja nich viel haben und hab unterschätzt wie schnell 2 Phasengleiter Zerglinge zerschnetzeln können. Und ab da konnt ich einfach nicht mehr schnell genug nachpumpen, aber hätte ich Arbeiter gemacht hätte ich ja keine Armee gehabt.

Was hätte ich anderst machen sollen, ich wusste ja schon recht früh von dem Raumportal, also muss ich dannach irgendwas falsch gemacht haben.

Reaktionen
0
3 queens mit ner transfusion sollten 2 voidrays besiegen können. (baue IMMER 3 queens).

Reaktionen
0
Mehr Queens bauen. Bis der Lair fertig ist solltest du doch schon so 3-4 Stück haben (davon 2-3 an der Natural gebaut). Mein Problem ist eher das Raumportal zu scouten.

Reaktionen
0
plazier ovis um seine abse auf dem luftwege und du siehst die voidrays alleine was dir schon hilft ausserdem kann man es von dem unit count vorne an der base absehen

Reaktionen
0
Die Phasengleiter kammen so früh, weil nur 1 gateway gebaut hat und sofort auf voidrays ging. Dann hat man halt sehr früh voidrays. Was du hättest machen können:

- du siehst, das er keine Einheit hat, aber schon nen starport baut. Pump nur llinge und überrenn bevor er voidrays hat. Du hast anstattdessen nen exegebaut (bei 14 Dronen sinnlos ), getecht, und danach doch linge gepumpt. Alles kannst du dir nicht leisten.
- Er hat zwar voidrays gebaut, greift dich aber nicht an -> dronen pumpen.
- Greif nicht mit 10 hydras an, wenn er nicht kommt, macro ihn aus.
- du hast 4 Queens und gehst auf hydras, dann musst du die halbe map vollcreepen
- wenn du mit hydras gegen voidrays kämpfst, focus die voidrays. alle 6 voidrays hatten keine shields mehr, aber nicht eins starb.

Reaktionen
0
plazier ovis um seine abse auf dem luftwege und du siehst die voidrays alleine was dir schon hilft ausserdem kann man es von dem unit count vorne an der base absehen

Und dann killt er dir alle Ovis for free? Ich habe es mir abgewöhnt, gegen ein P zu viele Ovis draußen zu haben.

Reaktionen
0
Und dann killt er dir alle Ovis for free? Ich habe es mir abgewöhnt, gegen ein P zu viele Ovis draußen zu haben.

es sollten net mehr als 3 denke ich mal so sein, damit der verlust net zu groß wird.

Der Vorteil ist, du siehst wann er losfliegt und deine ovis anfängt zu schnetzeln, genau zu dem zeitpunkt könntest du Hydras in Bau geben (bis dahin einfach schön Makron) , bis er die 3 Ovis platt hat , solltest du die fertig haben.

Aber aufpassen, das die Ovis so weit weg sind, dass er net gechargt bis inne Base kommt oder sowas.

Denke mal dass ist der Gedanke hinter dem ovi verteilen gedanken.
Man muss natürlich den verlust einplanen, was bei wegen Eco vorteil machbar sein sollte

Reaktionen
0
Ausserdem gewinnst du noch etwas Zeit, wenn er unterwegs erst noch deine ovis killt

Oben