Werde jetzt die Reps nicht mehr gucken, aber hoffentlich die Tage mal. Werde trotzdem mal was Kommentieren, was mir aufgefallen ist.
Denke, dass das late game mit 2 saturated Hatches die 3 im Bau beginnt. Dann sollte man T3 gehen.
Danke Sokrates werde deine Tips mal anwenden.
Wie hoch sollte die Anzahl an Corruptur denn sein? Hab mal gehört 16 bei 200 supply da dann der Koloss instant fällt.
Der Mix von roach Hydra. 1:2???
Wenn die dritte gerade im Bau ist, ist es definitiv zu früh für T3. Du kannst den Gegner nur überraschen und hoffen, dass du seine ganze Armee crushed, sonst hast du danach keine Chance mehr, wenn er dich in dem Kampf besiegt.
Corruptorzahl würde ich so auf 12 schätzen, ist denke ich ganz gut. 16 kann auch sein, aber dann sollte er wirklich schon sehr viele Kolosse haben.
Hydras immer nur ein paar rein, so viele brauchst du nicht, die sterben einfach zu schnell gegen alles.
Danke für die Replays, werde sie mir gleich reinziehen. Nochmals zum Verhältnis roach hydra. Wenn die roaches nur als meatshield gedacht sind wäre dann ein verhältnis 1:2 nicht sinnvoller. also mehr hydras für dmg output an gate units und voidrays etc. ?
Noch eine andere Frage ich habe Broodlord play eigt so gut es geht vermieden da ich mir denke, dass blink stalker die broodlord instant runterholen können.
Außerdem hab ich mir überlegt die Fast Exe des Protoss durch eine timing push zu verhindern ua durch ein roach push. Nur müsste man das timing für die exe kennen. bei ca min7 (bei 3Gate into exe) müsste der sein oder?
Wie gesagt 1:2 stirbt relativ flott denke ich. Bau lieber ein paar mehr Corruptors mehr, wenn er Voidray/Kolosse spielt. Erste die Kolosse fokussen, dann haste noch was für die Voids. Allgemein würde ich aber gegen Void/Koloss mehr Hydras, als wenn das ganze ohne Void ist, spielen.
Wo ist deine zweite Frage? Finde Broodlords auch kacke. Du musst halt eine große Groundarmee dazu haben und damit unter den Broodlords stehen, damit der Toss sich nicht reinblinkt, dann funktionierts ganz gut, bis Voids da sind.
Timingpush ist so eine Sache. Gegen 3 Gate Sentry Exe kannst du es vergessen, dass muss schon sehr genau sein und selbst dann ist es ziemlich Allin. Gegen Forge FE kannste einen normale banelingbust spielen (kannst auch die Exe vorher noch setzen und dann erst Massling, Drohnen ins Gas, Banelingnest), ist aber auch Allin. Was auch gans gut ist glaube ich, ist Dimagas Roach/Ling Push. Man baut so etwa 10 Linge, dann Drohnen bis 30 so schnell es geht, dann 7 Roaches und dann nur noch Linge. Damit kannst du es knacken und hast dabei noch eine annehmbare Eco, die wenigstens nicht komplett Schrott ist.