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Hi,
also "normales" ZvP klappt bei mir inzwischen recht ordentlich, ist zwar nach wie vor mein schlechtestes MatchUp aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie noch vor 1 - 2 Monaten!
Aber nun zum Replay Spiele hier mir meinem Smurf auf Taldarim Cross Posi ZvP, ich Spiele 15 Hatch, 14 Pool/Gas und scoute (will 2 Base Muta push spielen)! Sehe das er ebenfalls eine frühe Exe spielen will von daher erstmal ordentlich Dronen bauen!
Spire fertig 10 Mutas und ab zum Gegner kann 8 Probes killen und entdecke einen Airtech auf seiner Seite (ich hatte aufgrund von Crossposi ja schon fast damit gerechnet) naja Phönixe kommen raus und seine Base sowie exen werden von Cannons verteidigt!
Techswitch auf Roach/Hydra/Corrupter/Broodlord aufgrund des Airtechs mehr Hydras als Roaches!
Fight in der Mitte der Map bei 200/200 beide Army stärke gleich bei Mins/Gas geht auch ganz gut er kommt ein bisschen besser weg als ich aber noch nichts verloren wieder auf 200/200 gebaut Mass Hydras/Roaches und Infestors und nochmal angriff!
Lasse mir aber aufgrund von nicht vorhandenen Micro (mehr Creep wäre ne gute Wahl gewesen) fast alle Hydras zerballern aber trotzdem der Kampf jetzt nicht total fail also wieder rauf mim supply und auf seinen Angriff gewartet!
Liege zwar mir 9 Workern hinten aber bekomme mein Army supply (wert an Mins/Gas) trotzdem nicht annähernd an seines heran!
Nun meine Frage wie soll ich gegen Mass Void/Phönix dazu Stalker Immortal und Carrier mit Techswitch auf Colossi/Templer vorgehen!
Klar früher go mit mass Roach/Hydra und keinen tech auf Mutas wäre mit sicherheit möglich (in diesem Spiel mit sicherheit auch sinnvoll) aber im endeffekt war das Game doch ab min 20 oder so für mich eigentlich nicht mehr zu gewinnen!
Banelingdrops aufgrund seiner Airüberlegenheit war mir zu riskant und Nydus in seine Base ich weiß ja nicht!
Vielleicht hat jmd Tipps, ich brauche auf 3 Base mehr Worker das hab ich im Replay gerade selber gesehen (mein Army Supply wird somit aber leider auch nicht wirklich größer) aber für mich war wie oben schon gesagt das Game ab Ingameminute 20 nicht mehr zu gewinnen (zumindest sehe ich das so) und der go mir Roach/Hydra bei min 15 oder so wäre bestimmt die bessere Entscheidung!
also "normales" ZvP klappt bei mir inzwischen recht ordentlich, ist zwar nach wie vor mein schlechtestes MatchUp aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie noch vor 1 - 2 Monaten!
Aber nun zum Replay Spiele hier mir meinem Smurf auf Taldarim Cross Posi ZvP, ich Spiele 15 Hatch, 14 Pool/Gas und scoute (will 2 Base Muta push spielen)! Sehe das er ebenfalls eine frühe Exe spielen will von daher erstmal ordentlich Dronen bauen!
Spire fertig 10 Mutas und ab zum Gegner kann 8 Probes killen und entdecke einen Airtech auf seiner Seite (ich hatte aufgrund von Crossposi ja schon fast damit gerechnet) naja Phönixe kommen raus und seine Base sowie exen werden von Cannons verteidigt!
Techswitch auf Roach/Hydra/Corrupter/Broodlord aufgrund des Airtechs mehr Hydras als Roaches!
Fight in der Mitte der Map bei 200/200 beide Army stärke gleich bei Mins/Gas geht auch ganz gut er kommt ein bisschen besser weg als ich aber noch nichts verloren wieder auf 200/200 gebaut Mass Hydras/Roaches und Infestors und nochmal angriff!
Lasse mir aber aufgrund von nicht vorhandenen Micro (mehr Creep wäre ne gute Wahl gewesen) fast alle Hydras zerballern aber trotzdem der Kampf jetzt nicht total fail also wieder rauf mim supply und auf seinen Angriff gewartet!
Liege zwar mir 9 Workern hinten aber bekomme mein Army supply (wert an Mins/Gas) trotzdem nicht annähernd an seines heran!
Nun meine Frage wie soll ich gegen Mass Void/Phönix dazu Stalker Immortal und Carrier mit Techswitch auf Colossi/Templer vorgehen!
Klar früher go mit mass Roach/Hydra und keinen tech auf Mutas wäre mit sicherheit möglich (in diesem Spiel mit sicherheit auch sinnvoll) aber im endeffekt war das Game doch ab min 20 oder so für mich eigentlich nicht mehr zu gewinnen!
Banelingdrops aufgrund seiner Airüberlegenheit war mir zu riskant und Nydus in seine Base ich weiß ja nicht!
Vielleicht hat jmd Tipps, ich brauche auf 3 Base mehr Worker das hab ich im Replay gerade selber gesehen (mein Army Supply wird somit aber leider auch nicht wirklich größer) aber für mich war wie oben schon gesagt das Game ab Ingameminute 20 nicht mehr zu gewinnen (zumindest sehe ich das so) und der go mir Roach/Hydra bei min 15 oder so wäre bestimmt die bessere Entscheidung!