zvp colossi problem

Reaktionen
0
hallo,

also ich bin ein platin spieler und stehe kurz davor nach diamond zu gehen.
Wenn ich es denn endlich hinkriegen sollte 5 + games am stück gegen diamond gegner zu gewinnen.
Aber ich habe da ein problem gegen toss gamer:
in letzter Zeit verliere ich ausnahmslos alle games gegen toss.
Denn sobald colossi draußen sind, verliere ich.
Naja schaut euch doch bitte das Replay an, vielleicht könnt ihr mir was sagen.

Haut rein

Reaktionen
0
Minute 8, der protoss schadet dir recht gut mit diesem kleinen push, er bringt den drone Count wieder auf einen gleichstand, wodurch deine exe tote 300 Mineralien sind.
Du schlägst ihn gut zurück und pumpst danach erstmal wieder drohnen, was sehr gut ist.
Selbst den push mit den Immortals währst du ab.
Minute 16 ist dein spire fertig, du siehst, dass er nen kolossus hat, dein Spire ist fertig und du pumpst, richtig noch mehr hydras.
Hydras war definitiv die falsche wahl, ne mischung aus 5-6 roaches und corruptern wäre hier richtig gewesen.
Du kannst dich am kampf bei minute 18 sogar noch gut halten, und pumpst 16 linge dann nach, die gegen kolosse einfach nichts bringen, roaches wären hier als blocker für deine hydras besser gewesen.

Dein angriff bei minute 20 war einfach nur schlecht.
Er verliert so gut wie nichts und du verlierst deine zerglinge und hydras, die auch noch wie bei einer tower defense nach und nach ankamen.
Verloren hast du an einer falschen unit kombination, an einer nicht richtig laufenden expansion und an dem suicide angriff bei Minute 20.
Ich denke Roaches Hydras Corrupter sind die richtige wahl, nicht linge hydras.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich hatte auch lange zeit probleme mit colossi und deswegen hab ich meinen stil etwas umgestellt und spiel jetzt relativ oft mal nen timing push dazwischen. Der ist allerdings effektiver gegen 6 gate bzw. 4 gate.

Das Problem ist, du darfst den Protoss nicht ungestraft ins Lategame kommen lassen. Wenn er da ist ohne Einheiten zu verlieren dann ist es game over, zumindest für mich

Oben