• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP allgemeine Probs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Original geschrieben von East_Clintwood
Ich gehe davon aus, das er mich einfach überrennen wird, wenn ich 8 Sairs habe. Spätestens mit Cracklingen wird er meine Cannons mal eben so auseinandernehmen.

Wobei ich bei ihm aber ein Mass Drop eher vermuten würde. Denn kommen einfach mal eben 10 Ovis angeflogen, wobei 5 voll mit Lurks und Lingen sind.

Kein Kommentar. Selbstbewusste Tipps von Newbs an Newbs > me :D

Reaktionen
0
es fehlt noch dass LTV hier postet der vor 3 wochen nichtmals nen internes game joinen konnte, dass Xedos und prochobo (immerhin spielt der BWCL 1 und afaik zerg) ausführungen totaler bullshit sind weil kp... Dann wäre es komplett...

xD

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

Kein Kommentar. Selbstbewusste Tipps von Newbs an Newbs > me :D

Hab' ich auch nie abgestritten. Ich frage mich nur, weshalb er sich so beharrlich weigert, reps reinzustellen :)

Ach, falls DU mal fragen hast, ich helfe gerne.. :elefant:

Reaktionen
0

Hab' ich auch nie abgestritten. Ich frage mich nur, weshalb er sich so beharrlich weigert, reps reinzustellen :)

Ach, falls DU mal fragen hast, ich helfe gerne.. :elefant:

aber wenn dus weißt das deine "tipps" mehr destruktiv als konstruktiv sind, wieso lässt du es dann nicht sein? VS Sair/DT lurk/ling drop bzw ultra/ling zu empfehlen ist ja mehr ein Aprilscherz :D

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

aber wenn dus weißt das deine "tipps" mehr destruktiv als konstruktiv sind, wieso lässt du es dann nicht sein? VS Sair/DT lurk/ling drop bzw ultra/ling zu empfehlen ist ja mehr ein Aprilscherz :D

Wenn Du meinst, das wäre eine Empfehlung meinerseits gewesen, dann lese doch bitte nochmal mein komplettes Posting durch, anstatt mich einfach aus dem Zusammenhang gerissen, falsch zu zitieren.

Irgendwie ist da bei Dir etwas vollkommen falsch angekommen.

Ich schrieb nicht, was ich machen würde, sondern was mir vermutlich passieren würde, wenn ich 8-10 Sairs im Late habe. Mag sein, das ich mich dann zu doof anstelle, mag sein das uns nichts besseres einfällt, weil wir Noobs sind....

Aber Pumuckl ist ebenfalls noob. Und da ich selbst als Noob nicht glauben kann, das 10 Sairs unmöglich zu kontern sind, kann ich sein Problem nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich 10 Sairs spielen würde, fehlt mir letztendlich die dazu passende Ground-Armee und ich wäre quasi tot. Zumindest bei meinem Level.

Und wenn mich Cracklinge oder ein Mass-Drop überrollen würden, dann bin ich halt schlecht. Egal :-) Mit "Empfehlung" hatte das rein gar nichts zu tun.

Reaktionen
0
du hast geschrieben wenn du gegen deinen besseren bruder mass sair/dt zockst dann _DENKST_ du du würdest vs ultra/ling oder vs lurker/ling-drop sterben. aka eine indirekte empfehlung.

oder wolltest du mit deinem posting nur sagen dass dein bruder ein kacknewb ist und dass er diese strats auf keinen fall spielen soll? o_O

Reaktionen
1.191
Mit den Corsis hast wenndes gut machst totale Mapcontroll und er dauernd ein Oviproblem (ausser er geht auf Hyds, was er laut dir ja nicht tut?)... Droppen gegen +8 Corsis kanner vergessen ausser du verpennst.

Wenner trotzdem droppen kann oder du halt keine sairs hast lässt einfach 1-2 Templer hinten in der Main, mit Psistürmen dürfest so einiges an Lings zerlegen können... Und irgendwo wirst ja wohl auch noch Armee haben.
An die ecken deiner Cliffs stellst Pylos um alles frühzeitig zu sehen...

Und irgendwo hast ja noch deine Armee... Ansonsten... Wenn ihr newbs seit... Ein Fast Reaver drop ist da ziemlich zerstörerisch ;).

East_Clintwood

Guest
Keines von Beiden. Mich würde es nur nicht wundern, wenn er so vorgeht und ich damit nicht klarkomme.
Offensichtlich stört Dich aber etwas daran :)

@Waaah
Alles frühzeitig sehen ist einfacher als man denkt *g*
Du glaubst ja nicht, wo ich überall hinschaue und was ich dabei so alles übersehe.

Wenn ich meine Sairs gescheit Microen könnte und gleichzeitig noch vernüftig weiterproduzieren könnte, wäre es sicher einfacher. Aber solange man sich generell leicht überfordert fühlt muss man halt mit dem vorlieb nehmen, was man kann. Mit der Zeit kommt das aber sicher von alleine. Ein paar Dutzend Games und dann geht das schon einfacher.

Reaver lasse ich derzeit lieber. Meine Psi's sitzen da deutlich besser als die Scarabs....

Ich bin hier ja aber auch nicht der TE. Insofern....Themawechel bitte.

Reaktionen
0
schonmal an einfach zu exe'n gedacht???
4 pool und dann auf FE switch...
sein eingang block with lurker etc.
ihn halt am rauskommen hindern und dann map weg ex'n^^
schon ist der sieg deiner ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von exetex

ban plz :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von exetex

was hast du vor ? zuerst auf nen übelsten zergling rush bauen :stupid3: und dann auf eine exe sparen, weil es keine fast exe mehr ist. was bringt dir seinen eingang mit lurkern zu blocken, wenn er auf corsair mit dt geht ? :ugly2:

wohl ein nicht ganz sinnvoller beitrag

Reaktionen
0
jemand fragte warum ich keine Reps einstelle...

ja weil dann kommt: änder XY mach ZQ bau W schneller etc... alles Dinge, die unterm Strich Sinn machen, aber eben nur in dem einen Game und das Hauptproblem wird damit dann meist nicht gelöst.

Ich nehm eure Tips dankbar an, aber habe so meine probs mit Ovis, lingen, lurker und Hyds, da die Reihen gut stehen müssen und ein Storm dann böses mit sich bringen wird.

Ich versuchs dennoch (schon n paar mal versucht, wobei die "cors-masser" eher selten sind).

Btw Gan: tolle tips. MBS wird alles ändern ... oh man - hast du sonst noch schmerzen? dann teile sie mir gern mit, hab heut meinen sozialen Tag und will arroganten typen mal zuhören... (aber nur heute!)

Reaktionen
0
du hast 2 replays erhalten, eins welches ich dir per pn geschickt habe und noch ein andres in diesem thread. Schau sie dir halt mal an und schau wie dort gegen cors gespielt wird.

Und immernoch zu dieser "zu speziell" sache:
Das problem ist halt einfach cors ist nicht gleich cors.
Wenn du gegen ein Toss spielst der massive hardcore cors techt, richtig früh würden dir die meisten wohl nen early hyd (mit range&speed) push empfehlen aus 4-5 hatchs, da er net genug gas hat für gleichzeitig schnell kommende ht's.
Im Lategame musste halt schon devourer baun, da ein toss da sehr wohl in der Lage sein wird cors, ht/dt, rvr und alles mögliche gleichzeitig zu haben.

Aber wie gesagt schau dir die replays mal an.

€: +ich behaupte mal das von exetex war nur scherzhaft gemeint :hammer:

BlackDart

Guest
Original geschrieben von Pumuckel
jemand fragte warum ich keine Reps einstelle...

ja weil dann kommt: änder XY mach ZQ bau W schneller etc... alles Dinge, die unterm Strich Sinn machen, aber eben nur in dem einen Game und das Hauptproblem wird damit dann meist nicht gelöst.

Ich nehm eure Tips dankbar an, aber habe so meine probs mit Ovis, lingen, lurker und Hyds, da die Reihen gut stehen müssen und ein Storm dann böses mit sich bringen wird.

Ich versuchs dennoch (schon n paar mal versucht, wobei die "cors-masser" eher selten sind).

Btw Gan: tolle tips. MBS wird alles ändern ... oh man - hast du sonst noch schmerzen? dann teile sie mir gern mit, hab heut meinen sozialen Tag und will arroganten typen mal zuhören... (aber nur heute!)

Was du glaub ich noch nicht verstanden hast, was ich damals als ich noch komplett neu war auch nicht verstanden habe, ist die Tatsache das genau diese Kleinigkeiten die da angesprochen und kritisiert werden teilweise(nicht immer) genau das problem sind das du hast. BW ist ein unglaublich komplexes und schnelles spiel. Hier ne Sekunde verplämpern, da mins falsch investieren, das sind nur kleinigkeiten, Sachen bei denen man als Anfänger denkt, ist doch scheiss egal, aber die Realität ist das genau das einen oft den Sieg kostet.

Und grade in diesem Fall hier denke ich nicht das dein Problem diese bestimmte Strat ist, sondern das es einfach gewisse Basics sein werden die dir fehlen, und die vieleicht grade in diesem speziellen Fall kritisch sind. Wenn die basics halbwegs sitzen, kann man einfach jede Strat kontern, es gibt keine Strat die nicht gekontert werden kann. Und wenn du es nicht kannst, dann weil dir irgendwas fehlt.

Ich kann dich wirklich verstehen, mir gings damals genauso, aber glaub mir, wenn ich dir sage das diese ganzen Kleinigkeiten wichtiger und entscheidener für genau dein Problem hier sein könnten als dir vieleicht bewusst ist.

Von daher würd ich sagen, hör einfach mal auf die Leute die dir hier wirklich helfen wollen, Poste reps, versuch die Counterstrat die man dir empfohlen hat, und beachte die sonstigen Kritiken die zu deinen Reps kommen werden, weil genau die letzten endes vermutlich entscheidend sein werden. Sair/DT zu kontern ist mit Z eigentlich kinderleicht wenn man hyds spielt, von daher muss dein problem wo anders liegen.

Reaktionen
0
hmm oki ab nu nur noch mit reps -.-

last-replay existiert nu aber nicht mehr ;)

Dennoch gehts mir eher um ein allgemeines "Rezept". einfach nur Hyds dazu, keine Ahnung, ich komm dann mit der BO gar nicht mehr klar, hab dann zuviele Hyds oder zuwenige, kaum Gas oder zu spät die Hyd-Upgrades und dann verrecken die meisten Hyds in einem Storm :(

Und die Leute, die ernsthaft tips, Strats posten, auf die höre ich auch gerne... bastel viel herum (das macht mir am meisten Spaß, immer mal neue Bos und Strats antesten).

Nur ich habe wegen manchen "leicht verwöhnten" Menschen hier zudem auch etwas "hemmungen" reps zu posten, da dann erst recht dumme Sprüche kommen.

Aber danke an alle, die sinnvolle Tipps geben :)

Reaktionen
0
last post

ups, sry da habe ich was falsch verstande :bored:

esG.n1lyn

Guest
willst hilfe, aber hast davor skrupel, nen replay zu posten.

sorry, aber dümmer gehts nicht. :cry:

Reaktionen
0
weil die reps meist nicht speichere... und den iccup-loader nicht verwende

die dummen Sprüche wären nur das Sahnehäubchen auf der Torte

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gan
leg die BW CD weg, warte noch ne weile , kauf dir Sc2 und own sie alle mit MBS!!!

aber ich dachte es ist nicht so signifikant.

aber @Pumuckel ist ja schon arm was du hier so abziehst am besten holen wir noch deine mutti damit sie hinter dir aufräumt damit die leute hier endlich einen replay bekommen.

btw psistorms können sehr leicht mit hyds aus gemicroed werden und zusätzlich so dass die bersis des gegners in den storm hinein laufen.

in den älteren bw zeiten haben manche zerg 3 hatch hyd only vs toss gespielt mit anschliessendem tech auf lurk zum containen und das sehr erfolgreich vs ht's

/edit wenn du keine dummen sprüche hören willst solltest du die finger vom inet lassen

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von AndersZorn

aber @Pumuckel ist ja schon arm was du hier so abziehst am besten holen wir noch deine mutti damit sie hinter dir aufräumt damit die leute hier endlich einen replay bekommen.

Ich vermute mal, das es genau diese Art der Umgangsform ist, weshalb er kein Replay postet. Und ich kann ihn da verstehen.

Solange manche (nun wirklich nur einzelne Personen) noch verschiedene Attribute vor Noob setzen, dürfte die Hemmschwelle immer recht hoch sein. Von vereinzelten Fake-Posts (oder zumindest solche die den Eindruck machen) mal abgesehen.

Reaktionen
39

Ich vermute mal, das es genau diese Art der Umgangsform ist, weshalb er kein Replay postet. Und ich kann ihn da verstehen.

Solange manche (nun wirklich nur einzelne Personen) noch verschiedene Attribute vor Noob setzen, dürfte die Hemmschwelle immer recht hoch sein. Von vereinzelten Fake-Posts (oder zumindest solche die den Eindruck machen) mal abgesehen.

dann soller gar nich erst hier fragen, entweder er gibt uns hier die infos die wir brauchen und riskiert auch mal kritisiert oder als newb bezeichnet zu werden, oder er lässt es sein und macht hier keinen thread auf.....wie kann man sich nur so anstellen weil man kein rep posten will...wer keine reps postet will nicht wirklich hilfe und brauch solche threads ehrlich nich aufmachen

Reaktionen
0
Also ich formuliere es mal so:

Bereits die ersten Antworten haben das Problem gelöst. Der Rest liegt an mir, bzw meinem Micro und den Kampf gegen sich verkeilende Units :/

Alles weitere was dann kam, war entweder gut gemeint, was ich nicht verkehrt finde, oder flame. Ich hab Hyds schonmal versucht, nur die sind mir dann so fix verreckt, das ich am verzweifeln war, habe auch Terrors versucht - gegen Cors nur semi-toll, wie man sich denken kann, reine Gasverschwendung, genauso wie Mutas.

Und Replays werde ich nur dann Posten, wenn es Sinn macht, da ich dieses arrogante Flaming mal gar nicht so toll finde. Ich ging bis die ersten Antworten kamen, einfach nur davon aus, ich hätte wohl die komplett falsche Taktik an die Sache heran zu gehen, da ich mehrere Sachen versucht habe, aber nie wirklich erfolg hatte.

Ich weiß, ich habe spielerisch noch einige Defizite. Diese immer und immer wieder aufzulisten, tja, das ändert nur wenig. Glegentlich ist man einfach nur planlos, weil einem kein sinnvoller Konter einfällt und alles ausprobierte versagte. Und dann postet man und fragt nach dem simplen Konter: Hyds in diesem Falle, muss mir gedanken machen, wie ich die aus dem Storm raushalte und gleichzeitig bei den Ovis und wie ich die Bo anpassen muss um irgendwie klar zu kommen.

Ich frage mich, warum immer weiter Leute "bohren"?! Auf was wollen manche stoßen? Wie soll man manche rhetorische Frage denn bitte verstehen?!

Und was ich mal gar nicht mag, das ist leicht überhebliches gelaber, welches teilweise einfach nur plumb beleidigend ist. Jeder fängt mal klein an und dann stellen sich gewisse Fragen, die nach einigen jahren Spielerfahrung sicherlich dümmlich erscheinen mögen, aber hey, man fragt ja, weil man etwas wissen will und nicht, weil man manchen eine Plattform bieten möchte ihr Ego auszubreiten, ohne auch nur ansatzweise zu helfen.

Reaktionen
0
also erstmal: Glückwunsch an die Leute, die endlich ein Platz - das www - gefunden haben, wo sie ihre dummen Sprüche und ihr arrogantes Getue ausleben können, ohne dass sie aufs Maul bekommen oder es mithilfe ihrer zahlreichen Komplexe irgendwie eingefahren bekommen :fu:

@Pumuckel: scheiss auf die...egal was du hier oder irgendwo im inet schreiben wirst, es wird immer idioten geben, die nur rumpöbeln und sich das selbstvertrauen holen, dass sie im RL so sehr vermissen.
wenn sie sich über deine reps lustig machen, was solls, jeder fängt mal klein an und abgesehen davon bist du hier so gut wie anonym und lachst in nem jahr hoffentlich auch drüber ;) zudem ist es fürn skill absolut empfehlenswert, sich mit anderen leuten (eigene) replays reinzuziehn oder drüber zu diskutieren, vor allem wenn du noch net so lange zockst, wird dir sicherlich ein erfahrener spieler ne ganze liste von patzern nennen, mal ganz abgesehen von der strat die du einschlägst, eben viele kleinigkeiten, wie es weiter oben schonmal jemand beschrieben hat. kurz: so wirst du in kurzer zeit vermutlich mehr lernen, als in den nächsten 20 games :cool:
gl!

Gan

Reaktionen
0
in dem thread hier sind die leute sogar zu blöd ironie zu verstehen.

Pumuckel , wie wärs wenn du dir mal die ZvP guides von Mondragon anguckst? Da is strat / bo / replays alles vorhanden.

Aber sowas wie sufu kennen nubs halt nicht - sag ja MBS UND HAU SIE WEG!!

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel
Also ich formuliere es mal so:

Bereits die ersten Antworten haben das Problem gelöst. Der Rest liegt an mir, bzw meinem Micro und den Kampf gegen sich verkeilende Units :/

Alles weitere was dann kam, war entweder gut gemeint, was ich nicht verkehrt finde, oder flame. Ich hab Hyds schonmal versucht, nur die sind mir dann so fix verreckt, das ich am verzweifeln war, habe auch Terrors versucht - gegen Cors nur semi-toll, wie man sich denken kann, reine Gasverschwendung, genauso wie Mutas.

Und Replays werde ich nur dann Posten, wenn es Sinn macht, da ich dieses arrogante Flaming mal gar nicht so toll finde. Ich ging bis die ersten Antworten kamen, einfach nur davon aus, ich hätte wohl die komplett falsche Taktik an die Sache heran zu gehen, da ich mehrere Sachen versucht habe, aber nie wirklich erfolg hatte.

Ich weiß, ich habe spielerisch noch einige Defizite. Diese immer und immer wieder aufzulisten, tja, das ändert nur wenig. Glegentlich ist man einfach nur planlos, weil einem kein sinnvoller Konter einfällt und alles ausprobierte versagte. Und dann postet man und fragt nach dem simplen Konter: Hyds in diesem Falle, muss mir gedanken machen, wie ich die aus dem Storm raushalte und gleichzeitig bei den Ovis und wie ich die Bo anpassen muss um irgendwie klar zu kommen.

Ich frage mich, warum immer weiter Leute "bohren"?! Auf was wollen manche stoßen? Wie soll man manche rhetorische Frage denn bitte verstehen?!

Und was ich mal gar nicht mag, das ist leicht überhebliches gelaber, welches teilweise einfach nur plumb beleidigend ist. Jeder fängt mal klein an und dann stellen sich gewisse Fragen, die nach einigen jahren Spielerfahrung sicherlich dümmlich erscheinen mögen, aber hey, man fragt ja, weil man etwas wissen will und nicht, weil man manchen eine Plattform bieten möchte ihr Ego auszubreiten, ohne auch nur ansatzweise zu helfen.

du hast es neben caryz jetzt seit vielen jahren als zweiter geschafft dass du in meine ignorelist kommst. cu beiträge von dir ._.

Reaktionen
849
also ich schließ das mal ab..

hyden gut , eine Spore am anfang auch.

scouten wichtig, damit du nciht überascht wirst.

mein Bonuspunkt für dich noch.. achten das p nicht hidden nen 3tes gas bekommt.. weil dadurch verlier ich dann auch immer.

und natürlich bezieht hyden nur auf Early und midgame, irgendwann muss du auch noch mehr machen, wie auch angedacht wurde durch queens devourer und defiler.

wenn du nen Rep hast, mach einfach nen neuen thread auf, aber mit nem etwas aussagekräftigerem Titel, als "allgemeine Probs"

@ alle denen das Thema zu doof oder nooobig war, antwortet halt einfach nicht, dann geht der thread ganz schnell runter.

-close-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben