• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ZvP allgemeine Probs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich mache mal nen allgemeinen Thread auf, da ich noch öfter fragen haben werde, wie auch andere und dann jedesmal:

"ZvP Zeals"
"ZvP Archons" ... wir müssen das Forum ja nicht zumüllen...

Mein aktuelles Problem:
(python)
Ich daddel jede Rasse so etwas, am meisten Zerg und Protoss und mti jeder Rasse stoße ich auf die Taktik einer anderen Rasse, auf die ich nix weiß.

Eben, ich Zerg, er Protoss. Ich mache 9 hatch 9 pool, er macht FE (natürlich mit Cannons). Ich wollte Linge und später Ullen ziehen, er macht wenig, hier und da mal Zeals die meine Linge killen aber nix großes.

Und dann kommt er mit einem dutzend Corsaren raus und knallt alle Ovis ab - trotz der Tatsache das ich Sporenkolos gebaut habe zur sicherheit (das Tossis mit Cors rumeiern ist ja bekannt). Aber der kommt nur(!!) mit Cors raus. Macht kaum was, knallt dafür wieder alle Ovis ab (trotz nun 3 Sporen in der Main, weitere noch im Bau.

Er Ext und setzt dicht Pylonen an den Eingang, dahinter cannons. Reinkommen ohne swarm sinnlos...

So aber soweit kommts ja gar nicht... seine Cors klatschen alle Ovis weg und dann kommt er mit ein paar DT und geht linge schlachten und hat so Mapcontrol.

Ich hab mal wegen Hyds nachgedacht, aber um den detektor gegen 12 cors oder mehr zu schützen, öhm, joa, sinnfrei, der Ovi geht immer drauf und dann muss ich mich in meine Base zurückziehen...

Ka wie das Match weiter gegangen wäre... einfach zum kotzen. Türmchen und Cors bauen... kam mir fast vor wie gegen Terra... ausser mauern bauen passiert kaum was... dafür wird die Map mit den Mauern richtig zugespammt.

MGorbatschow

Guest
Wenn er bereits sehr früh Masscorsaren spielt, also gleich 2 Starports, dann ist meistens ein Timing Push mit 4-5 Hatch Hyden das beste. Durch die beiden Ports und das ganze Gas für die Corsaren, kommt PSI viel zu spät. Und dts auch. Da du min. 20 Hyden hast die deine offensiv-Ovis dann protecten.

Spielt er es eher verzögert im Late Game und spielt davor noch eher Standard, weiß ich selber nicht, wie man das vernünftig conterd. Muta & Scourge wär ne Idee. Und immer schon Corsaren mit Scourge runterholen bevor er die kritische Masse erreicht. Allerdings ist die Taktik sehr schwer. Denn hat man ein schlechtes Timing und der P erreicht die kritische Masse, kannst du deine Air-Units vergessen.

Ido

Guest
Gegen mass-Corsairs brauchst du auf jeden viele Fall Hyds um deine Ovis zu beschützen. Wenn dich die 12 Cors total überraschen hast du höchstwahrscheinlich auch nicht gut genug gescoutet - ruhig mal nen Ovi Opfern um genau zu sehen was er macht.
In diesem Fall ist sogar eine Queen gut um nen Parasit auf die Corsis zu setzen, das gibt dir einen Teil der Mapcontrol wieder. Besonders wenn er noch Reaver in Schuttles dabei hat sind die fast schon unverzichtbar.

Reaktionen
0
Du solltest auf garkeinen fall so viele sporen bauen. Nur in absoluten ausnahmefällen. (also soweit ich das verstehe hattest du 3 in deiner main und anders wo auch so viele).

Natürlich killt er dir einen Ovi weg auch wenn hydras drunterstehen, aber nimm doch einfach 6-12 mit (speed upgrade natürlich).
Wenn er so viele Korsaren baut fehlt es ihm an boden armee, und bei genug hydras kann er dir so viele ovis nicht killen ohne die ganzen Korsaren zu verlieren.
Wenn du schon weit im tech bist sind bei so vielen Korsaren auch devourer und blutbad sehr gut.

Du musst aber auch die Zeit nutzen in der er so passiv ist.
Wenn er erst so spät was tut solltest du mindestens 2 - 3 expansionen mehr haben als er.
Wenn du dann genug geld reinbekommst kannst du natürlich bei den weit entfernen expansionen auch mehrere sporen und sunken bauen um sicher vor cors/dt zu sein, aber du solltest nicht deine eco dafür opfern schon früh mehrere sporen in der main zu bauen obwohl du hyds hast.

Ein replay dazu wäre auch gut um genauer was zu sagen.

Reaktionen
0
Wenn er "plötzlich" so viele Corsairs hat, hast Du ihm zu lange Zeit gelassen und parallel versäumt zu exen. Wenn 12++ Corsairs kommen und Du nur Linge hast, kannst Du das Game auch verlassen.

Reaktionen
0
zum Scouting: wozu? Ich weiß doch eh was der Gegner macht...

klar, routinemäßig eine Sonde am Anfang, dann sehe ich ob er 0815 spielt oder was exotisches macht.

Und warum kein Replay, naja, es geht mir um das Problem ansich, nicht um ein bestimmtes Game. Jeder Tossi der aus 2 portalen Cors zieht klatscht mich an die Wand wenn ich Zerg bin, denn ohne Ovis kein spaß -.-

Richtig ekelhaft wirds dann wenn der Tossi merkt das da Sporen stehen oder Hyds sind, dann wird das blöde Netz erforscht und es ist schicht im Schacht.

//edit @Komi naja ich hatte grad die ersten Ullen... aber er hat sich halt hinter seiner FE mit den Türmchen verschanzt...
Dann zu scouten, das fällt ohne Beobachter oder stumpfes scanning einfach schwer. Das er 2 Cors hatte, das wusste ich. Die baut jeder Tossi (fast) und die 2 waren mir auch eigentlich egal. Den rest hatte er in ner Kartenecke geparkt und dann beim go dazugenommen.

Und ja, ich hab das Game dann verlassen... ohne einein einzigen Overlord gegen 200supply antreten, wenn da auch noch ein dutzend DTs rumspringt, das ist nicht so spaßig...

Reaktionen
0
Weil ich gegen Cors auf Hyds gehen muss. Aber ein paar HTs hat ein P quasi immer. Und Hyds sind mir zu teure Psi-Opfer :(

Zumal die Hyds von den Zeals geschlachtet werden und ich das Hyd-gas lieber für Ullen nehmen würde, da linge und Hyds nun wirklich nicht die Combo sind, mit der ich ins Late gehen wollen würde :(

Reaktionen
16
Original geschrieben von Pumuckel
Weil ich gegen Cors auf Hyds gehen muss. Aber ein paar HTs hat ein P quasi immer. Und Hyds sind mir zu teure Psi-Opfer :(
wenn du keine "Lust" hast auf Hyds zu gehen, die der direkte Konter zu Cors im Midgame auf Landmaps sind, warum wunderst du dich dann, wenn du verlierst?
Es gibt ja auch Gründe, warum 2 Gate Cors nicht gerade als Topstrat gilt.

zu teure psi opfer <- lol. bau am besten gar keine Einheiten mehr, sie könnten ja an Psi sterben. :8[:

Celial

Guest
wenn du so angst um deine einheiten hast geh wc3 spielen. in bw sterben einheiten nunmal.

Reaktionen
1.191
Wenn er 12 Corsis pumpt solltest du ne 3/4. exe bauen können, musst nur von nem DT aufpassen der bei 2 Starport Corsis wohl erstmal eher unwarscheinlich ist.

Bis er die 12 Corsis hat hast du also:
Main, Natural + 2 Exen am besten mit Gas.

Wennde das hast und er nur seine Nat hast eigentlich gewonnen.

Du MUSST aber Hyds bauen, zum einen hast du damit extrem schnell seine Cannons zerlegt wenn er zuwenig Armee bauen sollte, kannst stark droppen, zum andern machen 12-24 Hyds relativ schnell hackfleisch aus Corsis die Ovis über ihnen Jagen. Zudem... Wenn er auch nur 1 Templer zuwenig hat sehen Hyds plötzlich sehr, sehr stark aus gegen Toss.

Du musst ja nicht auf Hyds bleiben oder Hyd only spielen, einfach im Midgame brauchst du halt Hydras um offensiv sein zu können, um containen zu können (lurker) und um Corsis killen zu können. Im late reichen dann kleinere Gruppen Hyds und deine Armee kann aus Lings/Ullis/Swarm bestehn.

Wenn dich Hyds so ankotzen..
Im Late kannst auch mit Devourer/Muta Corsis kontern... Das ist aber nicht sonderlich effizient...

Reaktionen
0
oha. replays willst du keine posten denn wir wissen ja eh alle wie unschlagbar 2port cors ist. auf hydras hast du kein bock, denn die sind zu teure psi opfer. auf ratschläge im allgemeinen hörst du auch nicht, du verteidigst lieber deine fishigen gedankengänge und strategien.

ich denke du hast wohl eher ein grundlegendes problem, dich kann man noch mit jeder strat hart ficken weil du einfach ein newb bist.

wenn du ernsthaft tipps und ratschläge willst dann poste wie mehrmals erwähnt ein replay, und dir werden fehler um die ohren geworfen die weitaus schwerwiegender sind als die falsche konter bo vs 2port corsis ;)

Reaktionen
0
wenn mein gegner im pvz 6pool spielt habe ich auch oft keine lust
meinen choke mit 1 lot+probes zu defenden und danach noch
zu microen, das macht nämlich keinen spaß.

wann kommt endlich der patch, der den computer alles regeln lässt?

Flopgun

Guest
in starcraft2 wird er wahrscheinlich halb implementiert sein :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
oha. replays willst du keine posten denn wir wissen ja eh alle wie unschlagbar 2port cors ist. auf hydras hast du kein bock, denn die sind zu teure psi opfer. auf ratschläge im allgemeinen hörst du auch nicht, du verteidigst lieber deine fishigen gedankengänge und strategien.

ich denke du hast wohl eher ein grundlegendes problem, dich kann man noch mit jeder strat hart ficken weil du einfach ein newb bist.

wenn du ernsthaft tipps und ratschläge willst dann poste wie mehrmals erwähnt ein replay, und dir werden fehler um die ohren geworfen die weitaus schwerwiegender sind als die falsche konter bo vs 2port corsis ;)

hart, aber wahr!

- wenn einer 12corsis baut und solange wartet, bis er wirklich 12 hat ist er n noob - dauert schon lange und in der Zeit hast du enormen vorteil, die dinger sind nämlich teuer und werden von hydras ganz gut zernommen...bis er web hat dauerts NOCH länger..
-wenn du das rechtzetig checkst, dass er auf corsis abfährt, dann solltest du an Panzerung für deine luftviecher forschen, corsis machen nur 2Radius-Schaden und wenn du 2Panzerung hast, hilft das enorm, mit 1gas mehr als der protoss und halbwegs gutem micro kannste dann sogar mit muten dagegen halten
-ich spiele seit langer zeit bw und behaupte mal, dass ich ein erfahrener spieler bin...
zum Scouting: wozu? Ich weiß doch eh was der Gegner macht...

klar, routinemäßig eine Sonde am Anfang, dann sehe ich ob er 0815 spielt oder was exotisches macht.
lächerlich! wer gut scoutet hat nen dicken vorteil,kann sich gut auf den gegner einstellen und frühzeitig sämtliche attacken, drops oder exen kontern.
btw: in publicgames freu ich mich meist drüber, wenn die gegner mich zwar scouten, aber nach meinem 1.gate schon wieder aus der base fahren...techen kann ich dann immernoch oder auch noch 2 proxygates bauen, wenn ich lustig bin. abgesehen von diesen freiheiten, weiss ich schon, dass ich es mit einem mittelmäßig bis schlechten spieler zu tun habe, was mir weitere freiheiten bringt... therotische könnte ne sonde o.ä. in meiner base rumfahren und stressen, bis ich meinen ersten goon hab und das wäre doch sicher von vorteil

Reaktionen
0
Noch keiner ensnare erwähnt? Denn haben deine hydras wesentlich mehr Zeit die corsairs zu killen.

Reaktionen
0
ich stelle mal ne these auf, die total unbewiesen ist (da du ja kein replay postest):

Könnte es evtl sein dass er dich ausgemacrot hat?
Ich meine ja nur wenn er quasi so schnell so viele kors baut könntest du viele hyden baun.
Naja du meintest dass sie kacke sind gegen psy+lot und dass die kors die ovis ja trotzdem abknallen.

Für mich wirkt das so als wärst du in der Lage 12Linge +12 Hyden zu haben wenn der Toss 12 Kors +12 Lots + ~4 Ht's hat.
Wie gesagt so wirkt es auf mich wenn dem so ist mehr macro.

Wenn ich damit falsch liege die oben genannten tips berücksichtigen. Erstmal viele hyds um die ovis zu schützen, das sollte ihn viel kors kosten wenn er troztdem einfach drüber fliegt und die killen will.
Terrors sind ne Überlegung wert sobald du die kors-Zahl mit Hyds einmal eingedämmt hast um sie nicht wieder nach oben schießen zu lassen (weil bekanntlich Mass Terror vs Mass Kors = Teh Bad).

wenn er so massig Kors pumpt würde ich selbst wohl auch lurker forschen einfach weil ihn die Kors so massig gas kosten dass er für ground nicht mehr viel übrig hat. Evtl par HT's aber der rest halt seeeehr Lot heavy und da kommen die lurx halt einfach gut + deine ling/ hyd armee.
Außerdem bezweifle ich mal, dass wenn er 2-Stargate + Citadel + Temple + Storm forschen + mind.4 HT + DT's + mass kors hat (was du ja sagst, dass er alles hat) noch nebenbei gas übrig hat für robo + obsihaus (wie auch immer es heißt :uglyup: ). Also würdest du mit den Lurx wohl auch recht gut dmg machen können.

Ich maße mir nicht an zu sagen ich wäre ein so gute Spieler wie die anderen die oben schon gute Tips gegeben haben und werde nicht behaupten, dass meine Ideen irgendwie gesichert sind, aber so würd ichs halt als noch "halb-noob" versuchen.

Reaktionen
0
ich könnte hier einige Reps posten, die immer das gleiche zeigen: Cors killen Ovis, DTs kicken dann jeden Versuch zu exen.

In manchen Reps bin ich dann auf Hyds gegangen, musste aber für eine gewisse Zeit (bis ich genug Hyds hatte) die Mapcontrol völlig abgeben und mich in meiner Base verbunkern und erstmal Ovis bauen...

In der Zeit, in der ich dann in meiner Base stehe, da ext der Gegner lustig auf der Map herum und gewinnt einen extremen Vorteil -> GG.

Ironischerweise: bei FE fällt gut scouten schwer, da muss ich schon Ovis für opfern - nur kommen die Ovis meist nichtmal weit genug rein, da sich die Cors über die Scoutversuche freuen.

Also sehe ich außer dem, was der Gegner anfangs macht NIX. Wenn ich dann Hyds pumpe, dann ist das gegen Zeals und HTs selbstmord. Pumpe ich keine Hyds und er kommt mit Cors an, dann is auch GG.

Klar, ich eier noch auf Anfängerniveau herum. Aber wenn mein Gegner, genau wie ich so mit 70apm und wenig Macro rumeiert, dann müsste ich das doch irgendwie knacken können?!

Ich gucke auch viele Reps um was zu lernen, nichtmal von pros, einfach nur Reps von normalen Spielern, wo ich auch was nachmachen könnte. Dort sieht man viele Cors irgendwie kaum. Und die dämlichen Disruptornetze ebenfalls nicht. Aber ich hab kein Plan wie ich das verhindern kann.

Bin auf so "noobaktionen" nicht vorbereitet :( würde er normal 2 Cors bauen und dann mit Zeals, HT und RVR kommen, hey, ich hätt ne Chance zumindest könnte ich es versuchen und würde nicht an den DTs verrecken und kaum Supply haben.

Denn: wenn er mit Cors kommt und in Kamikaze-Aktion alle Ovis abknallt, dann stehe ich erstmal dumm da und kann fast GG sagen wenn ich da 12/126 supply hab. Wenn es dann zum Go kommt, dann kann ich nciht nachpumpen, weil erstmal Ovis fehlen.
Das er dabei 12 oder mehr Cors verliert ist btw egal. Da er mich für lange Zeit damit lähmt.

Ach und nochmal, für die, die dumme Sprüche reißen: es geht mir nicht um Game Nr 157 es geht mir um eine allgemeine Lösung. Geht der Gegner auf Cors und ein paar DTs hab ich effektiv keine Mapcontrol mehr. Bei einem Go kommen dann Cors und Zeals+DT an (und uU wenige HTs) und die Hyds sind dann kein Schutz mehr für die Ovis, weil die Hyds den Go aufhalten müssen. D.h. wenn ich fast seine ganze Armee killen will, dann verliere ich alle Ovis an der Front.

Btw das ist genauso wie linge+Mutas gegen terra. Mutas ansich keine Chance gegen M&M, genau wie linge. Aber wenn dann Mutas und linge kommen, dann haben die Linge eine Chance an die M&Ms heran zu kommen, da die M&Ms im regelfall erst auf die Mutas ballern.

Aber trotzdem danke... werd dann wohl *irgendwie* Hyds bauen und hoffen das es klappt... :(

Reaktionen
0
ok erstmal du kannst aber leider nicht so einfach ne allgemeine Lösung erwarten. Das ist eben doch abhängig von vielen Sachen, wie er spielt, wie du spielst, die map, eure micro-/macro-fähigkeiten uswusw. (es gibt ja nicht nur DEN EINEN kors-build)

So wie ich das sehe gehts jetzt schon ums lategame (126 supply schreibst du ja selber).
Spire hast du ja eh wegen terrors in den meisten ZvP's. Nen greater Spire kostet jetzt auch nicht die Welt und par devourer zu morphen (haben halt krasse air deff, auch unabgraded schon 2 oder?) und slowen die kor attack speed seeeehr!
Die mach ich meist wenn ich im lategame vs nen toss spiele der auch dann noch viele kors macht und ich mapcontrole nicht verlieren will.
Tatsache ist sie sind halt schön mobil aber brauchst schon andre unterstützende Einheiten. Meist sind das mutas oder hyds je nach Situation.

Und dann halt je nach seinem restlichem unitmix deine einheiten zusammen stellen. Lurker denke ich ist anfangs ein muss. Wenn du schon cracks und Ullis hast kannste halt größtenteils auf Lurks verzichten und das Gas in mehr ullis stecken :hammer:
Wenn er viele DT's hat sind einige Lurker aber halt immer schön weil sie die auch so nebenbei zerschnetzeln da sie auch mit an der front stehen, im gegensatz zu lots nicht so viel aushalten und halt auch ohne detektor getroffen werden wenn der splash in ihre richtung geht.

Wie auch vorher bei mir: nur bedingt gesicherte Tips, aber so würd ichs halt versuchen :D

€: Ich glaube ich habe ein replay von genau dem was du suchst, ich schaus mir grad an und beurteile mal obs passt. Wenn ja schick ichs dir per pn :cool:

€2: Jo sollte passen ich schick dir nen dl link grad per pn, wunder dich nicht über den sonderlichen replaynamen, das war das schrecklichste game was ich je in meinem leben hatte :hammer:

Ab ~130 supply fängt trust halt an an seiner 2nd exe aus 2 stargates kors zu pumpen, baut in seiner main deswegen mal so ~10 dt's, zeals goons ht's archons wie normal halt und par rvr.
Sogar web ist erforscht, das aber eher vs die ullis + cracks um seine exen irgendwie halten zu können.
Ich glaube das passt echt gut auf das was du meintest spul halt bissl vor, musst ja net die ganzen 50 mins anschaun.
Mit Fehler sowohl meinerseits als auch von Trust sind zu rechnen (z.B. von mir: waste-go's, hätte mal par hyden machen sollen oder lurker) aber im großen und ganzen glaube ich nicht all zu schlecht anzuschaun :elefant:

Reaktionen
0
du ignorierst gekonnt die angebotene hilfe. ich sags dir jetzt ein letztes mal - post ein replay und dann wirst du sehen dass du viel mehr falsch machst als du glaubst ;D

blockst du jetzt wieder ab dann bist du ein fake der uns leveln will oder du gibst keine reps raus weil du hackst :) thats it

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Pumuckel
es geht mir nicht um Game Nr 157 es geht mir um eine allgemeine Lösung

allgemeine lösung: scoute richtig, schließe daraus die taktik deines gegners und kontere sie.

alles andre wäre wieder zu speziell auf einen fall getrimmt.......

Reaktionen
0
ohne rep kann man nicht helfen... gegen corsair spiel ich entweder muten scourge (musst die scourges immer splitten, nur 1 scourge pro corsair) oder speed ovis mit hyden halt...

am anfang erstmal mehr exen... wenn ud dann noch die corsairs scoutest gehst du halt auf fast ovi speed... dann sind die auch sicher

wenn du ganz sicher sein willst, an jede exe ne spore und ne sunken.

Reaktionen
0
es is total traurig dass xedo recht hat..
deine argumentation basiert auf
"Sairs sind imba! Mass sair kickt mich!"
"Bau halt hyds?"
"Psi > Hyds - Sairs kicken mich trotzdem!"

Was total doof is, weil ein p kann niemals gleichzeitig im early 4-5 temps und ne kritische Masse an sairs haben.. Und im late kannste eh "mal eben" 10 hyden abstellen wenn du weisst dass er einige sairs hat...
(aber ja, sairs sind stark)

Reaktionen
0
Folgendes kann ich nicht verstehen:
Da bieten dir offensichtlich wirklich gute Spieler ihre Hilfe an und würden sich auch die Zeit nehmen sich dein Replay anzusehen und du postest aber nix.

Ich bin selbst noch blutiger Anfänger, habe aber mit Zerg einen Toss geschlagen der genau diese Taktik verfolgt hatte.
Ich habe einfach Mass Hyd's gebaut - dazu noch alle Updates.
Die Ovis hab ich dann über ne Masse von ca. 20 Hdy's geparkt.
Er kam auch wieder an mit seinen mass Cors.
"hhaaaaaaattttscchhhhhhhhuuuuuuu" eins nach dem andern. :>
In der Zeit wo er Cors gebaut hatte, habe ich ihm einfach die ganze Map voll ge-ext. :D

Reaktionen
0
Hab den Thread nur halb gelesen, aber wie waers mal mit Koeniginnen ? :D Ensnare auf die DT's oder wahlweise auf die Cors und dann mit Hyds finishen... Und wenn jetzt einer meckert: Ich weiss, dass die Aktion Skill braucht...

Ich find Cors vs Muts jetzt auch nicht sooo schlimm (solange der P nicht die gewisse Menge (am besten mit +1 Attack :8[: ) Cors hat). Einfach den fokusierten Muta aus der Gruppe ziehen, dann die gruppe bissl um die Cors verteilen und jut is. Ansonsten Tech auf Devourer mit Grades und Corsen wegknallen ^_^

Reaktionen
0
So, um Dir mal eben zu zeigen, dass man als Z vs Cors anstinken kann nen uebelst schlechtes Rep (hatte teiwleise 5k each Overmins.. glaub ich war bekifft :eek3: - aber der P wohl auch, so wie der gespielt hat).

Wenns auf verballertem Niveau funktioniert, sollte das mit Skill umso besser funktionieren ^_^

Edit: Achja zu den Queens nochmal: Der positive Effekt is natuerlich, dass du Parasiten auf die Cors casten kannst... Dann hat der P die Wahl die Corse zu opfern, oder sie mit den anderen units rumzufuehren, dann weisst Du jedoch immer, wo seine Cors sind...

Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
Hab den Thread nur halb gelesen, aber wie waers mal mit Koeniginnen ? :D Ensnare auf die DT's oder wahlweise auf die Cors und dann mit Hyds finishen... Und wenn jetzt einer meckert: Ich weiss, dass die Aktion Skill braucht...

Ich find Cors vs Muts jetzt auch nicht sooo schlimm (solange der P nicht die gewisse Menge (am besten mit +1 Attack :8[: ) Cors hat). Einfach den fokusierten Muta aus der Gruppe ziehen, dann die gruppe bissl um die Cors verteilen und jut is. Ansonsten Tech auf Devourer mit Grades und Corsen wegknallen ^_^

you're to late kam beides schon weiter oben :hammer:

Wobei mich halt mal intressieren würde ob der TE eins der beiden Replays (deins oder meins) nützlich fande :fu:

Celial

Guest
Original geschrieben von Toadesstern
€2: Jo sollte passen ich schick dir nen dl link grad per pn, wunder dich nicht über den sonderlichen replaynamen, das war das schrecklichste game was ich je in meinem leben hatte :hammer:

wie du halt jedem das rep unter die nase reiben musst :8[:

ich glaube es wäre sogar noch effektiver wenn wir 2 zvp spielen (mit vertauschten rassen), das dürfte noch näher an seinem skill liegen. in dem game gegen trust hast du schon recht solide gespielt, das dürft noch zu hoch sein.

Reaktionen
0
Dein zip ist korrupt.

€ : sag das doch, dass man das umbennen soll ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial

wie du halt jedem das rep unter die nase reiben musst :8[:

ich glaube es wäre sogar noch effektiver wenn wir 2 zvp spielen (mit vertauschten rassen), das dürfte noch näher an seinem skill liegen. in dem game gegen trust hast du schon recht solide gespielt, das dürft noch zu hoch sein.

WENN ich jedem das rep unter die nase reiben würde hätte ich es ihm nicht per pn geschickt sondern hier im thread hochgeladen. Abgesehen davon trifft es total 100%-ig darauf was er sucht!

Und zu dem races-pick den du meintest: i doubt :hammer: dein Toss ist schon sowas von grottig schlecht aber dein Zerg ist ja mal noch ne Klasse schlimmer :uglyup:
Ne mal ernsthaft: wayne! Als ob ich mir extra replays von schlechteren Spielern anschaue nur weil ich die mondi Sachen nicht hinkriege... Da hab ichs lieber dass ich was apm-mäßig nicht hinkriege (und dadurch automatisch an mir arbeite) als so strat zu sehen von der ich nicht mal weiß ob sie vs gute gegner auch klappt

Aber mir ist schon bewusst dass das von dir alles nicht so ernst zu nehmen war und eher lustig sein sollte, ich wollte einfach nur was zu schreiben. Vor allem wegen dem rep

Celial

Guest
nun meine zvp bilanz gegen dich sieht sehr positiv aus, würde ich mal sagen.

Reaktionen
0
der lategamekonter auf unzugänglichen maps gegen mass cors is vernichter + terrors
oder blutbad druff :D

Reaktionen
0
Gegen was ist blutbad druff eigentlich kein Konter? (ok, archons. ^^ )

Aber an sich allein hats auch noch nie was getötet.

East_Clintwood

Guest
@Pumuckl....

Ich könnte die Tage mal versuchen, die Strat gegen meinen Bruder zu spielen. Wir sind beide recht mies :-) 60 APM zu etwa 90 (hat er, wie er das macht, weiss ich auch nicht).

Ich gehe davon aus, das er mich einfach überrennen wird, wenn ich 8 Sairs habe. Spätestens mit Cracklingen wird er meine Cannons mal eben so auseinandernehmen.

Wobei ich bei ihm aber ein Mass Drop eher vermuten würde. Denn kommen einfach mal eben 10 Ovis angeflogen, wobei 5 voll mit Lurks und Lingen sind.

Je nachdem wie das ausgeht, kann ich Dir das Rep dann mal mailen. Weiss aber noch nicht, wann ich bzw. er Zeit hat.

Alternativ wäre ich aber auch mal an einem Rep interessiert. Könnte mir dann gegen Bruderherz vielleicht helfen ;-)

Alternativ guck doch mal, ob Du was brauchbares in den neuen Zerg BOs hier findest. Ich meine da gab es eine gegen Mass Sairs.

Sonst kann ich leider nicht helfen, da Toss-Spieler. Habe erst ein Zerg-Game gegen einen sehr schlechten und extrem passiven Toss hinter mir. Das natürlich gewonnen, dank Cracklingen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Leech_1985
Gegen was ist blutbad druff eigentlich kein Konter? (ok, archons. ^^ )

Aber an sich allein hats auch noch nie was getötet.

Gegen mega gemicrote carrier + cors von trust auf loki ist selbst das kein konter :mad:

und doch blutbad alleine kann ohne hilfe fremder einheiten depos killen ::]:

Original geschrieben von Celial
nun meine zvp bilanz gegen dich sieht sehr positiv aus, würde ich mal sagen.

das sieht nicht mehr lange so aus! die letzten games der serie (zugegeben ist halt die minderheit) hab ich am stück gewonnen ::]:

Gan

Reaktionen
0
leg die BW CD weg, warte noch ne weile , kauf dir Sc2 und own sie alle mit MBS!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben