ZvP 2gate into starport

Reaktionen
0
Morgen,

ich treffe in letzter Zeit immer mehr Protoss mit dieser Strategie in der Ladder an, un weiß nicht so recht was ich dagegen spielen soll.

Reaktionen
0
so einfach ist das nicht.... roaches kannst du nur schlecht spielen da voidrays kommen können als zerg wenn du das scoutest erst mal spore crwaler baust oder mehr queens um die pheonixe abzuwehren und mit sentrys und cannons kannst du als p auch gut die exe verteidigen. denn die voidrays sind ja immernoch da und queens kommen bis dahin auch nicht. UND dem zerg steht die gefahr eines 3 gate sg allin ins haus. einfach einrennen ist eine denkbar schlechte idee.

Reaktionen
0
Website
www.teamhaus-muenchen.de
@NoseBear:
Hast du nicht das TSL-Match von Mondragon gegen Cruncher gesehen? (Ich hoffe, das war das richtige Matchup)
P geht auf 2-3Gate + Stargate into Exe und nervt den Zerg mit Voidrays und Phoenixes. Am Ende erledigt der Zerg den Toss mit Roach only :)

Reaktionen
0
@NoseBear:
Hast du nicht das TSL-Match von Mondragon gegen Cruncher gesehen? (Ich hoffe, das war das richtige Matchup)
P geht auf 2-3Gate + Stargate into Exe und nervt den Zerg mit Voidrays und Phoenixes. Am Ende erledigt der Zerg den Toss mit Roach only :)

Nein, nicht Cruncher. Cruncher war der ':)' gegen IDra. ;D
Das MU war Modragon gegen Zeerax.
Hab mir das Rep nicht angeguckt. Aber wenn der P Phönix spielt, wirse ja sehen, einfach schnell eine dritte nehmen - gibts nichts besseres dagegen. Sonst wenn Void kommen einfach mehr Queens und dann Hyds oder Mutas gehen auch später. Die Queens baust du auch wenn er 3-Gate + SG All-In geht.

E: Hab mir das Rep angeguckt. :D

Welche Liga spielst du? Silber? Gold?
Du brauchst dir über das bei diesem Spiel gar keine Gedanken machen. Der P hatte keinen Wall-In. Nichtmals an seiner Mineral-Line ;D
Du hättest einfach mit Lingen, Roaches oder irgendtwas attacken können und es wäre schneller GG gewesen als das du Larva injecten kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@NoseBear:

Mal ganz davon abgesehen, dass ZeeRax einfach nur scheiße gespielt hat und Kolossi only gegen Roach nicht unbedingt das gelbe vom Ei. (geschweige denn die 2k overmins oder was er hatte.)

Mit Roach reinrennen geht da sicher nicht immer.
Auch noch abgesehen davon, dass ZeeRax noch supplyblocken hat lassen von 2 lingen und vieles weitere. Also so einfach ist das net. 3 Sentries die die Choke blocken z.B. und voidrays die auf deine Roaches schießen und du hast schon nen Problem.

Reaktionen
0
Du hast schlecht gescoutet. Mit der ersten Drone hingefahren,geshen WO der Toss ist und wieder weg. Du hast nich nicht gesehn ob er Gas nimmt etc..
Und dein Overlord an der Ecke der Toss Base solltest du zwischen 5:00 und 5:30 reinschicken dann hättest du es auch früher gesehn und hättest reagieren können.

Und blubbii hats schon gesagt, kein wall in gehabt und keine sentrys zum rampe blocken war ne Einladung an dich.

Oben