ZvP 2gate abwehren

Reaktionen
0
simple frage eigentlich:
Wie geht ein zerg gegen 2gate push vor? baut er speedlinge oder doch eher normal linge und tech auf hyden. Andere vorschläge oder anregungen?

Reaktionen
0
kommt halt hart drauf an was du spielen wolltest bevor dus gescoutet hast. wennst fe gegangen bist kannst ja nurnoch linge pumpen. normaler 2gate oder offgates?

Reaktionen
0
Die 2 Gates werden meist bei 13 und 14 gleichzeitig gebaut.
Da is noch lange nichts mit Hydren. ;D
Aber kommt auf die Posi an. Du kannst auch ganz schnell ne 2. Hatch an deine Natural hochziehen und die dann immernoch verteidigen. Frühes 2 Gate opening des Toss ist mittlerweile fast schon in der Standard BO enthalten.^^
Du solltest dies leicht verteidigen können, wenn ihr nicht gerade ganz closed zueinander Seid. <:

Reaktionen
0
kam letztens mit 1base mass speedlinge und zwei sunken auf close posis (lt) ganz gut klar. nachdem der push abgewehrt war habe ich mit mit den slingen weiter gestresst und konnte ein paar sonden kicken. und als dann die mutas da waren war gg.
allerdings auf platin niveau...

Reaktionen
0
Hab zuletzt nur 2-Gate gespielt gegen Zerg (~350 Punkte Diamant).
Jede one-Base Strat hatte keine echten Probs das abzuwehren, auch Roach vor Exe is sehr gut dagegen. Offensichtlich ist Hatch vor Pool recht übel (die hatch hats bei mir nie überlebt). irgendwas um ~14 Pool 15Hatch is haarig aber machbar; z.B. bei LT close Posi hab ich normalerweise entweder die Hatch gekicked oder konnte in die main marschieren und Dronen kicken, manchmal hat der Zerg es gehalten (bin mir aber nicht sicher ob das an meiner Durchführung oder an der Stärke des Zergs lag). Bei gegenüberliegenden Posis hingegen wars normalerweise so das Zerg das hielt;

Aber vorsicht ich hab nen sehr ökonomischen 13/15 Gate gespielt, wenn du nen 10/12 Gate (oder gar 10/10 oder Proxy) bei kurzer rush distanz scoutest solltest nichtversuchen ne Exe hochzuziehen bevor der erste angriff abgewehrt ist. Aber dann hat man als P ja auch schon nen Einbruch bei den workern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiele in variationen nen 13 pool, mit anschließend roaches gegen 2gate aber auch gegen nen einzelnes 10gate, das durch chrono beschleunigt wird.
wenn die roaches(nicht zu viele!) da sind kann man dann sicher exen und eventuell bissl druck auf den toss ausüben, wobei die stalker dann in der regel schon so gut wie da sind. lingespeed sollte schon erforscht werden, das braucht man gegen die stalker.

Jiny-

Guest
Falls ich es rechtzeitig sehe, dann spine crawler.
Ich baue meinen Pool immer so, dass er zwischen HQ und Geysir steht.
Dahinter dann den Spine, damit ja keine 6+ gleichzeitig draufhämmern können.
Die müssen ja auch erst einmal komplett drum herum, durch die Drohnen und dann können die hauen.
Dazu paar Zerglinge in die Dronen packen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die spinecrawler helfen dir aber nicht beim expandieren. wenn der toss deine rampe mit den zealots zustellt, hast du dann ein problem meiner meinung nach.

Reaktionen
0
die spinecrawler helfen dir aber nicht beim expandieren. wenn der toss deine rampe mit den zealots zustellt, hast du dann ein problem meiner meinung nach.

Einfach einmal Spawn Larva für nen Creeptumor verwenden und den Crawler in Rampennähe einbuddeln. Alternativ ne zweite Queen bauen. Die Tanken sowieso ganz gut vs Zeals.

Reaktionen
0
ich denke gerade wie mans beim letzten day9 VoD best gamer of beta tag 3 sehen konnte bei HuK vs DIMAGA kann man mit slingen und blingen den toss dazu zwingen weiterhin nur zealots zu machen. wer da stalker pumpt ist gegen slinge eh gg und mit den blingen kannst alles durchbrechen. sehr nice gespielt von DIMAGA. schauts euch einfach an!

Reaktionen
0
Einfach einmal Spawn Larva für nen Creeptumor verwenden und den Crawler in Rampennähe einbuddeln. Alternativ ne zweite Queen bauen. Die Tanken sowieso ganz gut vs Zeals.

ja das ding ist aber, dass das deine exe trotzdem relativ verzögert im vergleich zu roaches/zerglinge bevor er die rampe in besitz nimmt. und das sogar mit wenig aufwand für den toss, er muss nur ein paar lots bauen.

Oben