Bis vor kurzem habe ich Zerg immer extrem defensiv gespielt und vor 200/200 einfach *nie* angegriffen. Mittlerweile habe ich jedoch gemerkt, dass es auch für Zerg einige agressive Möglichkeiten gibt, wenn der Gegner eine Schwachstelle hat.
Daher jetzt meine Frage: Was genau sollte ein Auslöser für einen Roach/Ling allin sein und wieviele Dronen brauche ich dafür, welche Upgrades und wieviele Einheiten sollte ich ansammeln, bevor ich angreife?
Meine Idee für einen Auslöser wäre, wenn der Gegner Stalker statt Sentries baut oder keine Canons an der Expansion hat und diese offen genug ist.
Theorie zur Ressourcenversorgung:
2 Basen mit perfektem Injekt produzieren soweit ich weiß (4 (natürlich) + 6 (inject )) x2 = 20 Larven pro Spielminute.
Laut http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Resources#Vespene_Gas sammeln 3 Arbeiter 101-114 Gas pro Spielminute, ich nehme mal 107 an, das sind bei 4 Extraktoren 428, also genug für 18 Schaben, bleiben noch 2 Larven für 4 Zerglinge.
Die Mineralienkosten wären damit 18x75 + 2x50 = 1350 + 100 = 1450 Mineralien / Minute ~ 24,2 Mineralien / s = 12.1 Mineralien / s pro Basis, was laut folgendem Diagramm bei 16 Dronen pro Mineralienlinie erreicht wird.
Das war jetzt natürlich nur Theorie, daher die Frage an euch: Habt ihr mit Roach/Speedling Allins Erfahrungen, welches Timing kommt dabei ungefähr heraus, zu welcher Zeit sollte man einen Protoss schlagen, sollte man vielleicht schon früher Dronen weglassen um einen schwächeren aber schnelleren Angriff zu haben und wie sollte man den Angriff selbst durchführen?
Edit: Ich lese gerade auf http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Mining_Minerals "Note that this chart is using real-time instead of game-time, so the mining numbers are roughly 40% inflated. " Allerdings kommt mir 800 pro Basis richtig vor , vielleicht ist das Diagramm doch gametime? Weiß das vielleicht jemand?
Daher jetzt meine Frage: Was genau sollte ein Auslöser für einen Roach/Ling allin sein und wieviele Dronen brauche ich dafür, welche Upgrades und wieviele Einheiten sollte ich ansammeln, bevor ich angreife?
Meine Idee für einen Auslöser wäre, wenn der Gegner Stalker statt Sentries baut oder keine Canons an der Expansion hat und diese offen genug ist.
Theorie zur Ressourcenversorgung:
2 Basen mit perfektem Injekt produzieren soweit ich weiß (4 (natürlich) + 6 (inject )) x2 = 20 Larven pro Spielminute.
Laut http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Resources#Vespene_Gas sammeln 3 Arbeiter 101-114 Gas pro Spielminute, ich nehme mal 107 an, das sind bei 4 Extraktoren 428, also genug für 18 Schaben, bleiben noch 2 Larven für 4 Zerglinge.
Die Mineralienkosten wären damit 18x75 + 2x50 = 1350 + 100 = 1450 Mineralien / Minute ~ 24,2 Mineralien / s = 12.1 Mineralien / s pro Basis, was laut folgendem Diagramm bei 16 Dronen pro Mineralienlinie erreicht wird.

Das war jetzt natürlich nur Theorie, daher die Frage an euch: Habt ihr mit Roach/Speedling Allins Erfahrungen, welches Timing kommt dabei ungefähr heraus, zu welcher Zeit sollte man einen Protoss schlagen, sollte man vielleicht schon früher Dronen weglassen um einen schwächeren aber schnelleren Angriff zu haben und wie sollte man den Angriff selbst durchführen?
Edit: Ich lese gerade auf http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Mining_Minerals "Note that this chart is using real-time instead of game-time, so the mining numbers are roughly 40% inflated. " Allerdings kommt mir 800 pro Basis richtig vor , vielleicht ist das Diagramm doch gametime? Weiß das vielleicht jemand?
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