Zusatzversicherung für Massagen o__O

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hoi, nachdem ich neulich beim biken ma wieder derbe auf meiner Schulter gelandet bin und diese nun von nem kräftigen haarigen Herren ordentlich durchgewalkt wird & ich für diesen ausserordentlich erotischen Service noch ordentlich zur Kasse gebeten werde, stellt sich mir folgende Frage:

Gibts eigentlich irgend ne Zusatzversicherung die einem (Standard-DAK-Member) Massagen etc. bezahlt.

Ähnlich ner Zahnzusatzversicherung.

Und wenn ja hat das jemand von Euch?

Wichtiges Thema-sollte erörtert werden.
AU -Schulter !!!
:ugly:
 

Clawg

Guest
Was hat denn die DAK gesagt, nachdem du sie angerufen und danach gefragt hast?

PS:
Ambulante Zusatzversicherung
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
wo bist du denn zur massage hingegangen? und vor allem, warum nicht zuerst zum arzt?

kosten von physiotherapie wird von der krankenkasse übernommen, brauchst nur ne verordnung vom hausarzt, vllt. geht's im nachhinein noch und du bekommst dein geld zurück.

wenn du dich regelmäßig durchkneten lassen willst, ohne dass dafür ne indikation besteht, wirds eher schwierig, der kasse die kosten dafür anzulasten würde ich sagen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
ne ich war beim arzt, und der hat mir das verschrieben, mußte trotzdem noch beim masseur zuzahlen. und das würd ich gerne vermeiden - wenn ich dann zukünftig mir öfter mal ne massage holen könnte.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Also ein bekannter von mir hatte auch mal vom Arzt Massage verschrieben bekommen und wenn ich mich recht erinnere musste mein Bekannter nur ein kleinen beitrag zahlen den rest hat die KK übernommen und der ist auch sozialversichert nur..
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Jup, afaik zahlst du zu, aber den Großteil (?) übernimmt schon die Krankenkasse. Selbstbeteiligung halt. Kannste sicherlich irgendne Zusatzversicherung/Zusatzpacket abschließen, die das beinhaltet, kA.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Hab mal bei der DKV nachgehört, die haben eine Zusatversicherung für Massage nicht, wird wohl generell nicht angeboten, da ein Versicherungskonzern an solchen Versicherungen nichts verdienen wird.
Zudem würde sich eine solche Zusatzversicherung für den Kunden nicht lohnen, da der Eigenanteil einer Massage wohl den Beitrag der Zusatver. beträgt.
 
Mitglied seit
09.10.2001
Beiträge
36
Reaktionen
0
Die GKV wird dir maximal zehn Massagen im Jahr bezahlen, sofern vom Arzt aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung verschrieben.

Eine Möglichkeit diese Leistung über eine private Zusatzversicherung abzusichern gibt es nicht.
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
ne ich war beim arzt, und der hat mir das verschrieben, mußte trotzdem noch beim masseur zuzahlen. und das würd ich gerne vermeiden - wenn ich dann zukünftig mir öfter mal ne massage holen könnte.

Das wirst Du wohl nich vermeiden können!
Befreit von der Zuzahlung sind nur Kinder und Jugendliche sowie Privatversicherte. In bestimmten Fällen auch chronisch Kranke oder bedürftige Personen.

Generell ist es so, das man bei jeder Verordnung einen Eigenanteil zahlen muss - die sogenannte Rezeptgebühr (10€ + 10% der Gesamtkosten)

Die Anzahl der verschriebenen Anwendungen hängen im Übrigen vom Indikationsschlüssel ab.
 
Oben