• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zusammenhängende MP3 zerschneiden: Welches Programm ?

Reaktionen
105
Hi, ich habe hier eine 105 MB große MP3-Datei.
Ich habe im Schnittbereich keine Ahnung, aber wie kann man die Audiodatei in kleine zusammenhängende Stücke zerteilen, solange wie eben jeder Track eigentlich ist ?

Geht das vielleicht sogar schon mit Windows-Bordmitteln, wie dem Movie Maker ?
Das Schnittprogramm muß nicht sonstwelche Funktionen bieten, ein einfaches Fade-Out als Spezialeffekt würde mir vielleicht reichen, so daß kleine Free- oder notfalls Sharewarealternativen ausreichen würden.

Thx im Voraus,
Dominik

Reaktionen
105
Da ihr beide exakt denselben Link gepostet habt, denke ich, daß das Proggy schon nicht so schlecht sein wird (und die Illuminati sind schuld an der exakt derselben Postingzeit) - danke, mal laden und damit beschäftigen ;)

Reaktionen
0
Audacity ist sonst auch noch recht gut.
Wirst wohl mit google genug dl-links finden, ich selber bin jetz grad zu faul. :/

Reaktionen
105
Wieder mal kann man sich hier aufs Technikforum verfassen. Ging super fix, die 19 Tracks auseinanderzukriegen ;)
mp3DirectCut langt mir, die Hotkeys für "Anfang" (b) und "Ende" (n) hat man sehr schnell verinnerlicht, nur das Bewegen des Cursors muß noch getimt werden, da Pfeiltasten große Bereiche abdecken.
Dafür isses mehr als einfach -> Bereich markieren -> Markierung speichern unter ...

Wobei ich mir auch noch Audacity ziehen werde, habe selber auch schon Gutes drüber gehört.

Busta_inaktiv

Guest
während der nutzung der pfeiltasten shift gedrückt halten, damit wirds genauer

Oben