Zurückspringen zu alten Beiträgen bei F5

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Mir fällt öfters auf, dass ich falls ich zum letzten Post des Themas springe und den Thread aktualisiere, ich immer zu den "alten" letzten Post komme, z.B im Spieltages-Thread. Das ist soweit ja nachvollziehbar, die URL bezieht sich ja auf den Post. Verfass ich nun selber nen Post, lande ich aber immer noch beim ehemals "alten" Post sobald ich das Thema dann wieder aktualisiere. Kann man da was dran fixen? z.B dass er nach dem "Antworten" wenigstens "meinen" Post als letzten Post nimmt.

Ich finds halt nervig, dass man nach Antworten -> F5 wieder bei nem "alten" Post landet - oder gehts mir da nur so? :ugly:

natürlich nur wenns nicht viel arbeit macht oder dergleichen :cool:

Danke
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Kann es sein, daß du das Feld "Direkt antworten" am Ende eines Threads nutzt und nicht die klassische Antwortmöglichkeit auf einer separaten Seite? Denn das Feld "Direkt Antworten" nutzt Ajax zum Absenden, d.h. es wird nur ein Teil der aufgerufenen Seite via Javascript neu geladen. Daher ändert sich die URL im Browser in diesem Fall nicht und falls diese eine feste Post-ID enthält bleibt das halt auch beim F5-Aufruf erhalten.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Jap nutze ich, also ist es wahrscheinlich nicht möglich dem die neue Post-ID mitzugeben oder? Oder ne "Lastpost" option oder so :ugly:
 
Oben