Zurückruf-Verarsche

Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
yoa, meiner freundin ist es letztens passiert, dass eine nummer ( 01377***** ) sie kurz angeklingelt hat. neugierig wie sie ist, hat sie natürlich zurückgerufen, woraufhin eine tonband-ansage ihr mitteilte, dass ihre stimme gezählt sei. ihr guthaben wurde dann so um 2-3 euro
erleichtert. seitdem kriegt sie immer mal wieder so einen anruf.

nun werd auch ich 1 mal pro tag von der nummer angeklingelt, ich rufe natürlich nicht zurück. 3 fragen nun:

habt ihr ähnliches gehabt, gehört?

das das ganze nicht legal ist, ist offensichtlich, da ja garkeine konditionen mitgeteilt werden und so. kann man sich gegen die Zahlung wehren?

wie komm ich an den betreiber dieser nummer ran, um ihm mitzuteilen, dass er dies unterlassen solle?
 

Clawg

Guest
Nur am Rande moechte ich dich fragen, warum du diese Nummer veroeffentlichst? :o Ich hab sie mal unkenntlich gemacht.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
das neugierig war auch eher ironisch gemeint. ist auch nicht das erste mal, dass sie auf ne verarsche reinfällt. frauen halt...

ich veroeffentliche sie, weil mir vielleicht zu der nummer jemand was sagen kann, ohne die nummer kann man ja schwer herausfinden, wer oder was das ist. außerdem gehören solche diebe angeprangert.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Warum die Nummer unkenntlich gemacht?
Ist Clawg etwa der Betreiber und will sich schützen?

Glaube kaum, daß dort jemand von hier anruft nach dem Eingangspost. Und wenn doch, wäre er wohl selber schuld.
 

Clawg

Guest
5 Gruende:
- Ich weiss nicht ob es stimmt. Ich erinnere mich da spontan an diese seit Jahren umgehende "Knochenmarkspende" Email, bei der sich herausgestellt hat, dass es lediglich ein 'Jux' war, der zur Folge hatte, dass die Person u.a. ihre Nummer umstellen durfte.
- Der Nummernteil '01377' reicht voellig aus. Eine kurze Google-Suche bestaetigt das (wie auch zahlreiche Threads, Nachrichten und Warnungen bezueglich der Nummer, was diesen Thread eigentlich fast schon hinfaellig macht :o)
- Nummern kann man wechseln, ein 'Anprangern' wirst du durch die Veroeffentlichung EINER Nummer wohl nicht erreichen. Das wuerde ausserdem sowieso ueber die Telefongesellschaft bzw. Staatsanwalt laufen und sicher nicht ueber bw.de :elefant:
- Die erwaehnte Gefahr, dass einer von tausend die Nummer doch eintippt (Forumsbeitraege bei bw.de werden auch bei google eingelesen)
- Wen die Nummer aus welchen Gruenden auch immer interessiert, kann ihn ja per PN fragen
- Ich bin der Betreiber und moechte mich schuetzen ;o
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
danke, danke, irgendwie hab ich bei google nur scheiss eingegeben.
problem ist bloß, wie soll meine freundin die zahlung, die ja schon erfolgt ist, verweigern? naja ich sag ihr, sie soll beim betreiber anrufen.
 

Celial

Guest
sowas ist mir vor inzwischen fast 4 jahren, mein erstes handy grad bekommen, auch mal passiert 8[
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
mobilfunknummern gibt es lediglich von 015 - 017

wer was anderes zurückruft ist selber schuld
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Anzeigen, da der Tatbestand des Betrugs erfüllt wird.

Btw nennt sich das "Ping - Anruf"

Hier gibts näheres

Nett wäre auch, die Rufnummer an rufnummernspam@bnetza.de
zu schicken. Dann wird sie abgeschaltet.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Danke für den heißen Tipp.


akasha, der link geht leider nicht :(

wollt mich noch bissel informieren...!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Wie lange ist das denn her? Abbuchungen vom Konto kann man 2 Wochen lang (?) rückgängig machen. Dann den unstrittigen Betrag überweisen (wichtig!) und schriftlich Einspruch gegen den strittigen Posten einlegen.

Nur ob der Aufwand die paar Euronen wert ist?
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
Beide Links gehen :D


ähm, ich hatte so was auch mal und hätte (naiv wie ich bin) auch zurückgerufen, doch hab vorher mit anderen gesprochen, weil ich mich gewundert hab und somit wurde ich davon abgehalten... Wer dich kennt und dir was sagen will, ruft einfach nochmal an oder schreibt eine SMS
 
Oben