Zunehmen HowTo

Reaktionen
0
So, ich bin 21 Jahre alt, 1,86m groß und wiege grade mal 64kg.
Esse viel fast food kram aber auch oft mal Kartoffeln, hauptsächlich in Verbindung mit Fleisch, von Salat und einigen anderen Gemüsearten lasse ich aber meistens die Finger. Ich bin nicht gerade Schwach, aber an der Masse fehlt es einfach.

Da ich am Tag nicht selten 8000 Kalorien zu mir nehme wurde ich natürlich stutzig warum es nicht klappt. Ich habe schon die Schilddrüse testen lassen, da soll alles okay sein.
Sport mache ich nicht mehr viel, da mein Arm häufig auskugelt. Längere Strecken mit dem Rad, Joggen und ein wenig Fitness zuhause stehen hier auf dem Programm. Problem ist, dass einfach keine Masse zum ordentlichen trainieren aufgebaut wird. Bis zu meiner Verletzung/ Sportunfähigkeit, im Alter von 17, habe ich täglich mehrere Stunden Sport gemacht, da war es aber auch nicht anders.

Also was tun? Jeden Tag ein Eimer Joghurt als Extra-Mahlzeit? Mal richtig auf Teufel komm raus trainieren oder nochmal den Arzt aufsuchen?
Vielleicht hat jemand auch einige Tipps was man da am besten isst. Fast Food und co. sollen da bekanntlich auch nicht so gut sein. Mit sowas wie mehr Essen kann ich nichts anfangen ohne Tipps zur Ernährung.

Danke Jungens!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
737
Also wenn du wirklich 8000kcal am Tag zu Dir nimmst und nicht zunimmst, muss doch irgendwas nicht richtig laufen, oder du verrechnest dich gehörig.

Reaktionen
407
GOMAD natürlich! :uglyup:

So einen 8000kcal Tag würde ich gerne mal sehen, loggst du das irgendwo? Falls nein, FDDB ist recht gut.

Reaktionen
0
naja wenn man frei hat kommt sowas halt ab und an zusammen. Burger King MCs Grillhähnchen Bier und co kommen da mal schnell auf einen zu :naughty:

An Arbeitstagen oder wenn ich was mit Frauen mache wirds entsprechend weniger aber immer noch mehr als genug.

Habs mir damals n paar mal für den Arzt notiert. Ich glaube halt einfach, dass ich die falschen Sachen esse.

Reaktionen
407
Sorry, aber ohne harte Zahlen kommst du da nicht voran. Logge mal ein bis zwei Wochen Futter und Körpergewicht, dann kann man weiter sehen.

Deleted_38330

Guest
Mit 21 hatte ich deine Größe und Gewicht auch. Ich konnte essen und trinken was ich wollte und hab kein Gramm zugelegt. Ist imo einfach Veranlagung. Jetzt bin ich 29 und 20 Kilo schwerer und mein Bauch wird immer dicker. Nur mein Bauch (und Doppelkinn 8[). Sei froh, dass du das Problem noch nicht hast. Wenn du zulegst, dann nämlich nicht an Armen und Beinen (und wahrscheinlich Brustkorb - ich gehe davon aus, dass man deine Rippen sieht), sondern genau da, wo du es nicht haben willst. Also trainiere oder akzeptiere.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also Bier zähle ich gar nicht zu meinem täglichen KCAL Verbrauch. Alles was flüssig ist, zählt nicht. ;)

Reaktionen
0
Danke erstmal.

Sorry, aber ohne harte Zahlen kommst du da nicht voran. Logge mal ein bis zwei Wochen Futter und Körpergewicht, dann kann man weiter sehen.
hmm gut ich werds mal probieren nachzuhalten. Am besten im Handy Notizen machen.

@Sabel
Brustkorb ist mittlerweile dank Liegestützen eigentlich ganz ok und Rippen sieht man nur wenn ich mich strecke. Eher Beine, wo trotz Fahrrad fahren nicht viel geht, und die Arme. Werde auch häufig genug vom Asukugeln meiner Schulter zurückgeworfen. Du hattest ja mit sicherheit ne ähnliche Ernährung wie ich was ich hier so mitkriege. Vllt liegt es wirklich daran.
Aber jo, ich hab auch Angst, dass ich dann mit 29 so aussehe :sofa:
Ziel wäre erstmal was Masse draufkriegen und dann ordentlich verteilen.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
ich verspreche dir hoch und heilig das du mit um die 30 plötzlich aufwachst und *plopp* hast du 10 kilo mehr drauf

ich hab mit 22 bei 176 ~ 58 kilo gewogen, trotz cola, fastfood und süßem. tja, und irgendwann kams dann. der sabel-bauch und das doppelkinn kamen allerdings erst richtig als ich vor 4 jahren mit dem rauchen aufgehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin fast 30 und habe immer noch nicht "plötzlich" 10 kilo mehr drauf. Das ist ein Märchen, dass das bei jedem irgendwann passiert. Vielleicht bei Bierkonsum bis zum Abwinken. Ich bin nachwievor bei ~72kg bei 1,90m.
8000 halte ich auch für ne Fehlschätzung. Dann musst du eigentlich zunehmen, wenn du wirklich gesund bist.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
thrill : ist kein märchen, ist bei 90% meiner engeren bekannten passiert. reden wir in 2-3 jahren noch mal über das thema, und wenn du glück hast bist du nicht dabei ^^

Reaktionen
2
thrill : ist kein märchen, ist bei 90% meiner engeren bekannten passiert. reden wir in 2-3 jahren noch mal über das thema, und wenn du glück hast bist du nicht dabei ^^

Ach du meine Fresse. Wie ich jedes Mal die Krätze bekommen könnte bei so Dummschwätzern.

Nicht die geringste Ahnung von Ernährung, nicht die geringste Ahnung von der Funktionsweise des menschlichen Körpers aber so goldige Phrasen raushauen wie "das passiert schon noch". Friss weniger oder zieh das selbe Sport- und Bewegungspensum durch wie vor 10 Jahren und du wirst auch nicht fett, fertig.

Reaktionen
255
der sabel-bauch und das doppelkinn kamen allerdings erst richtig als ich vor 4 jahren mit dem rauchen aufgehört habe.

Das hab ich dieses jahr auch gemacht. In den Monaten danach, gleich mal 9-10 kilo zugelegt. Ist laut meiner Hausärztin aber normal, muss jetzt halt wieder runtertrainiert werden. Mach demnächst mal nen post im fittness thread.

@Topic

8000 Kalorien halte ich auch für eine fehleinschätzung ausser du hast tatsächlich eine stoffwechsel krankheit oder einen bandwurm o.ä. :ugly:
WIe hier schon erwähnt würde ich dir auch mal empfehlen dir über ein paar wochen wirklich jeden tag alles auf zu schreiben was du isst und die kalorien zusammen zu rechnen, dann hast du wirklich mal etwas handfestes womit man arbeiten kann.
Allgemein empfehle ich leuten die tatsächlich probleme haben zuzunehmen (lucky bastards!) auch immer mpermanent milch zu trinken zusätzlich zu den normalen mahlzeiten. Ist einfach ne gute mischung aus protein, kohlenhydraten und fett. Wie mir da manche leute schon erzählt haben sie trinken 3 liter cola am tag und nehmen nicht zu. Ungesünder geht's kaum.

Reaktionen
0
Ich hatte auch scho 10000kcal Tage. Das ist echt viel. Versuch ersmal jeden Tag saubere 3500 und dazubein ordentlivhes Krafttraining. Nich soviel Cardio.
Und in 1 Jahr hast dann +12kg.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich habe, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, innerhalb von wenigen Wochen (4-5) ganze 5kg zugenommen. :(

Gibts wohl relativ neue Studien, die da auf die Darmflora in Verbindung mit dem Rauchen tippen.

@TE: siehe Schokos Post. Iss jeden Tag 3500 und stop das Cardio. Krafttraining muss da rein. Und viel gutes Essen.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Iss zu deiner normalen Ernährung einfach pro Tag 6 Tafeln Schokolade.
Sind dann ~3000 kcal. Wenn du dann auf Dauer nicht zunimmst solltest du dich bei deinem lokalen Professor für Thermodynamik melden.

Oben