• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zum thema bw.de admins verbieten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olrik

Guest
nein das soll kein weiterer selector thread werden, mich würde nur interessieren wieso die bw.de admins es der ger-team leitung verbieten können jemanden ins ger team zu holen?

ich bin nach jahrelanger abwesenheit erst seit ungefähr einem jahr wieder "aktiv" in der community und hab von daher die strukturen noch nicht so ganz durchschaut also korrigiert mich wenn ich falsch liege:

bw.de ist teil des ingame.de netzwerks. ingame wiederum ist eine firma mit folgender zielsetzung (quelle ingame-gmbh.de):

Die ingame™ GmbH ist ein Unternehmen im Bereich Spiel (Gaming) und Entertainment. Wir konzentrieren uns auf die Schaffung und Betreuung von Gaming Communities mit starkem Fokus im Online-Bereich sowie thematisch passenden Dienstleistungen.


entscheidend hierbei ist ja dass ingame eine kapitalgesellschaft (gmbh) ist, sprich gewinnorientiert arbeitet.

vergleicht man das ganze konstrukt nun zum beispiel mit dem deutschen fussballbund, verrät uns ein kurzer blick in dessen satzung (http://www.dfb.de/dfb-info/interna/index.html), dass dieser erstens gemeinnützig orientiert ist und zweitens demokratisch aufgebaut ist (alle vereine sind mitglieder, wählen den vorsitzenden usw...).

und warum erzähl ich euch das ganze?

weil ich nicht verstehe welches weisungsrecht die bw.de admins (und damit faktisch der geschäftsführer von ingame.de) für das deutsche nationalteam broodwar hat.
das wäre ja so als würde adidas dem bundestrainer vorschreiben welche spieler im nationalteam spielt nur weil es nen haufen geld dafür zahlt sein logo auf die trikots drucken zu dürfen.


disclaimer: ziel dieser ausführung soll es nicht sein die verantwortlichen von ingame.de bzw die bw.de admins zu flamen, ich kann mir durchaus vorstellen wieviel ehrenamtliche arbeit für die community hier geleistet wurde und weiß diese auch sehr zu schätzen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
der geschäftsführer von ingame interessiert sich wohl recht wenig für das broodwar gerteam.
Ich weiß nich ob es dieses angebliche verbot wirklich gibt, aber ich befürworte es.
Außerdem gehört ja auch die bwcl zu bw.de
Und die Regeln der bwcl hat selector xxxx mal verletzt, genau so wie er die forenregeln verletzt hat durch seinen smurf mit dem er sich selbst verteidigt hat.
Da er sich also nicht an die regeln von bw.de hält isses imho durchaus angebracht ihn nicht beim gerteam, was ja auch ein teil von bw.de ist, mitspielen zu lassen.
Außerdem basiert bw.de auf der community und zumindest diesem forum nach zu urteilen ist die merheit gegen eine teilname selectors am gerteam.
 

Olrik

Guest
du hast meinen post nicht genau genug gelesen. es geht hier nicht um sele und die meinung der community, sondern um den einfluss der bw.de admins (und damit von ingame.de) auf entscheidungen das nationalteam betreffend.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Finde die Thread-schließ-Sucht der Admins hier ehrlich gesagt auch ganz schön krass. Sowas in der Art hab ich noch in keinem anderen Forum erlebt.
Gesprächskultur in allen Ehren, aber is das Forum hier nicht eh schon ausgestorben genug? Und wenn alle paar Tage mal ein interessanter Thread hochkommt, dann wird der relativ oft schnell wieder geschlossen, als ob es die Gefahr gäbe, dass zu einem Topic zuviel gesagt werden könnte (wie schlimm!).
Ich will hier ja niemandem was unterstellen, aber mit solchen krassen Maßnahmen wird man garantiert kein Forum beleben, bzw. es eher dazu bringen weiter auszusterben. Wessen Thread einmal schnell geschlossen wurde, der wird sich das Thread-Eröffnen beim nächsten mal gut überlegen.

Gewiss wird auch dieser Thread gleich wieder geschlossen werden und ich evtl. ein Warnung bekommen (Majestätsbeleidigung), aber vielleicht sollten die Angesprochenen es doch wenigstens mal in Erwägung ziehen, dass man es etwas übertreibt mit dem Thread-Closing.

Danke für die Aufmerksamkeit, just my 2 cents.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Das Thema wurde lang und breit intern diskutiert. Es mag vielleicht für euch den Anschein haben, dass in dieser Situation die "BW.de Admins" dem Ger-Team untersagen würde, wen sie aufnehmen können und wen nicht. Jedoch stimmt dies so definitiv nicht. Sie haben lediglich - so wie der gesamte Staff - das Recht ihre Meinung in solch einer Situation (Aufnahme Selector) kundzutun, aber die endgültige Entscheidung liegt bei der Ger-Team Leitung. Es ist nicht zu verleugnen, dass die interne Meinung über die Aufnahme eines Selectors ins Ger-Team überwiegend auf Ablehnung hinauslief... :hammer:
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
verwarnung wäre nur gerechtfertig, für total am thema vorbei gepostet.


ich hab den 1. post nur überflogen, aber es ist so:

ohne bw.de kein gerteam (weil keine informationsplattform). das ger-team ist eine "spaß"organisation von bw.de, ohne jegliche rechte, pflichten oder gesetze, nur moralischen aspekten unterworfen. sie dient lediglich der erheiterung der user, keine direkt komerziellen absichten.


da es aber interne strukturen gibt und bw.de staffis und admins nunmal direkt mit der gerteamleitung zusammenarbeiten, wird über soetwas gesprochen und wenn die mehrheit dagegen ist, wäre es für das interne klima nicht vorteilhaft, wenn die gerteamleitung macht was sie will.

sollte alles eskalieren sitzt der bw.de headadmin (gm) sowieso am längsten hebel mit rechtevergaben für interne sachen usw..


insofern ist es nur verständlich und keinesfalls verwerflich, wenn einige bw.de admins bei wichtigen gerteamentscheidungen mitreden, die auch ihre arbeitsgebiete erfassen (news, mainsite, forum).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
48.753
Reaktionen
9.887
@SoFar: Falscher thread? Falsches Forum? Es geht hier nich ums closen, es geht hier um ein Missverständnis das Ger-Team betreffend. Wenn du Feedback abgeben willst, mach das bitte nicht in irgendwelchen threads, nur weil du meinst "Es passt ja grad so schön". Danke.

@Olrik: Du hast da etwas missverstanden. Quint hat nicht die Diskussion über Selector beendet (das kannst du auch garnicht wissen, diese Diskussion fand intern statt), sondern er hat als Forenmoderator das Thema geschlossen. Denn dazu gab es schon einmal ein Thema. In diesem Thema fiel folgender Satz:

Solange bestimmte Personen bei bw.de vertreten sind, wird Sele nicht für das Ger-Team spielen.

Damit ist gemeint, das solche doch sehr umstrittenen Entscheidungen keiner alleine trifft, sondern sich Rücksprache holt. Vom gesamten Staff (Dafür gibts sowas wie Staffforen). Und das passierte auch hier, und alle die wirklich lange dabei sind schrien förmlich auf: OMFG Sele no thx. so kam diese Entscheidung dann zustande. Nicht weil Quint gesagt hat "Nein". Der einzige hier, der sowas darf, ist General_Mengsk. Denn das Ger-Team ist eine Sektion von Broodwar.de. Fast immer gewesen. Als es das nicht war, passierte recht wenig.

Ich denke damit ist dieses Missverständnis geklärt, bei berechtigten Zweifeln daran - PN. Closed.

P.S.: (Das hätte ich beinahe vergessen: Falsches Forum)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben