• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zukunftsplanung im Eimer!

Reaktionen
0
du musst dir ja nicht unbedingt ein universitätsstudium antun, 3 jahre FH z.B. softwaretechnik packste bestimmt. Da gibt es einiges an studiengängen in richtung informatik/IT musst dich mal schlau machen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Mach dir klar was Du genau willst in Zukunft in Sachen IT.
Spezialisiere dich in wenigen aber bestimmten Gebieten und du hast gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Administratoren werden wie Sand am mehr gebraucht, weil die Firman mittlerweile merken, dass die Wald und Wiesen Administration von frischen Uni Absolventen absolute Scheiße ist und denen die Praxis fehlt.

Reaktionen
0
Mach dir klar was Du genau willst in Zukunft in Sachen IT.
Spezialisiere dich in wenigen aber bestimmten Gebieten und du hast gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Administratoren werden wie Sand am mehr gebraucht, weil die Firman mittlerweile merken, dass die Wald und Wiesen Administration von frischen Uni Absolventen absolute Scheiße ist und denen die Praxis fehlt.

Uni-Absolventen werden Administratoren??? Also ich habe vor meinem Studium und während des Studiums als Admin gearbeitet, das Studium hat mir im Admin Job nicht viel gebracht ausser Selbstdisziplin und Selbstkontrolle bei meinen Zielerreichungen. Kein Wunder das ein Studi als Admin net viel kann, er hats ja nicht gelernt. Und ist da imho fehlbesetzt. Als Admin muss man imho auch nicht studiert haben.

Wenn Du also Admin bleiben willst würde ich empfehlen noch einige interessante Schulungen/Prüfungen (MSCE, vielleicht was mit Datenbanken? OCA/OCP? Die kann man ohne große Schulung im Selbststudium machen) mitzunehmen und dann in der Wirtschaft versuchen etwas zu finden. Kannst ja sehr früh mit der Suche anfangen! Und ich glaube jemand mit Bundeswehr Background kommt bestimmt nicht so schlecht an.

Klingt doof: aber ich denke das ist eine große Chance für Dich!

Reaktionen
0
hi bin selber bei den verein und wuerde gern ein paar eckdaten von dir bekommen(lwbhn, saz12?!, jahrgang,einheit, nat/int eingesetzt)...fuer mich klingt das alles ziemlich "unrund"...ohne persoenlich zu werden jeglicher it kram bei den verein (meiner meinung nach) ist ziemlich veraltet und scheisse (nat)...also ohne gross nach zu denken wuerde mir sofort bwi einfallen (wenn du wirklich gar nichts mehr findest) ^^ wieviel restdienstzeit haste den noch ?!

Reaktionen
0
Für einen Soldaten gehst du aber recht lässig mit sensiblen Daten um..o_O
Glaub kaum, das Morphium dir die geben wird.

@topic
Mach dir nicht so den Kopf darum. Ich habe auch sehr gute Soldaten gesehen, die den BS-Zuschlag nicht bekommen haben. Ist immer auch Glückssache bzw. wie grad der Stellenmarkt intern aussieht.
Das Zivilleben ist auch interessant.
imo steck das Geld auf dem BFD in IT-Fortbildungen und versuch gleichzeitig Connections aufzubauen. Du wirst deinen Weg schon machen. :D

Reaktionen
0
Für einen Soldaten gehst du aber recht lässig mit sensiblen Daten um..o_O
Glaub kaum, das Morphium dir die geben wird.
sensibel bist ja wohl nur du...im fall des worst case senario wie oben beschrieben bfd geld verballern und mal nachrechnen ob das so hinkommt oder ob man eine kleine verlaengerung vill in betracht ziehen koennte zb mit nem auslandsdp etc ... wenn ich mich nicht taeusche kann man doch je jahrgang im besten fall bei bis zu 3 auswahl verfahren teilnehmen...aber das ist ja alles spekualtion so lang ich von dir nicht mehr infos hier stehen hab wuerd mich freuen ueber ne pm um mal alle faelle durch zu gehen um das beste aus der situation raus zu schlagen :)

Oben