Zukünftige Map Veröffentlichung

Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Denke das es nach Released von SC2 ,kaum Neue Maps auf irgentwelchen SC2 Fanpages geben wird,warum ganz klar,läd man eine Map von irgenteiner Seite und will sie auch online spielen muss man sie per editor auf seinen ACC Uploaden,das problem ist nur das man dann zum Autor gemacht wird automatisch,es sei den man findet diese zufällig bei offenen games,ist sie eine asiatische oder us Map wird man sie erst garnicht auf dem eu server finden,
allso wie das blizzard noch regeln will weis ich nicht,auserdem hoffe ich das die begrenzung derzeit von 5 maps absolut mist ist,(habe selber schon 66 gemacht),gut auf der anderen seite verständlich,stellt man sich vor es gibt 100000 sc2 ACC,bedeutet das blizzard dafür auf den server 2000 000 MB ,allso 2000 GB frei halten muss da ja jeder max 20MB auf seinem acc frei hat,könnte mir auch vorstellen das man noch weitere mb dazukaufen kann.
Allso die Mapping Comunity wird echt in arsch getretten.

Allso selbst wenn man nee option hat alle maps einzusehen die leute gespeichert haben (Max 5 pro acc),was würde das heisen ich sehe auf einmal ne liste (wie jetzt bei Blizzard Maps),mit allen veröfentlichen maps ? (wenn jeder 1 auf sein acc hat) würde man ne liste bei 100000 ACC von 100000 Maps haben ????????????,desweiteren ständen die maps nicht mehr zur verfügung die von eigenen ACC gelöscht wurden damit man nee neue aufspielen kann !!!!!

sehe ich da was falsch?

Habe diesen threat 2 mal da ja anscheinend das mapingforum kaum besucht wird
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
ok nochma kurtz und knapp

wenn du eine map von z.b. mapster.com runterlädst die dir gefällt und du sie online spielen willst must du sie über den editor auf deinen acount uploaden (veröfentlichen),dadurch wirs DU zum Autor der map gemacht !!!!! (ärger vorprogramiert),es stehen jetzt schon genug beschwerden im offiziellen bnet forum über diebstal einiger maps ,weil die richtigen autoren sich ärgern über leute die ihre maps unter ihren namen im bnet veröffentlichen.was aber im moment garnicht anders geht den du wirst ja zum autor der map gemacht wenn du sie uploadest
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Der Text ist leider tatsächlich unlesbar. Aber einen zu dem Thema passenden, hochwertigen Thread gibt es, wer hätte das gedacht, bei tl.net. Und, wer hätte es vermutet, er lässt Blizzard und das b.net 2.0 in keinem guten Licht erscheinen: SC2 Will Harm Custom Content

€:
Ok, Du scheinst eines der Probleme anzusprechen, die auch in dem tl-Thread bemängelt werden.
Das Schlamassel um Starcraft 2 wird immer gewaltiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid

Guest
ist auf jeden fall noch sehr verbesserungswürdig. Wollte zum spaß ein FFA auf metalopolis spielen und stand ne halbe stunde allein im spiel rum. Kann ja auch keiner wissen, dass so ein game offen ist, man trifft sich ja scheinbar nur zufällig. Dadurch hat man schlechte karten, games mit unbekannten maps überhaupt voll zu kriegen.
 

1011001

Guest
Also ich hoffe ernsthaft das Blizzard da irgendwas macht. Es wäre schön wenn nicht jeder 0815 SC2 besitzer Maps hochladen kann.
Ja, klar sind auch so gute Maps zu stande gekommen aber großteils nur kinderkram, und sinnlose Mucho Maps.
:protoss2:
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Yo neues System ist unübersichtlich, altes war "besser".
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Krass. Ich hätte nie gedacht, dass Blizzard, die Firma, deren Spiele nahezu ausschließlich in den letzten ~8 Jahren von mir gespielt wurde, so unglaublich failen kann, und zwar unter nahezu allen Gesichtspunkten. Find das unglaublich schade, ich meine es gab immer Leute, die mit manchen Neuerungen nicht zufrieden waren, aber jetzt? 90% Wünschen sich das BNet 1 zurück, das kanns doch nicht sein. Ich versteh auch gar nicht was damit bezweckt werden soll, ich bezweifel einfach mal, dass Blizzard gerade völlig von der Meinung der Community überrascht wird. Das trau ich denen einfach zu, dass die vorher wussten, wie die Reaktionen der Community ausfallen. Warum sie trotzdem ihre seltsame Linie durchziehen ist mir ein Rätsel.

Ich verliere wirklich die Lust auf Starcraft 2 und spiele seit Beginn der Beta zum allerersten Mal mit dem Gedanken, mir das Spiel nicht zu kaufen. Ich werde schon etwas anderes finden.
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Woooa, wusste gar nicht das sie schon soweit sind. Naja fünf Maps für jeden ist schon arg wenig, aber gut es ist Beta und da ist es verständlich und der Speicher wird glaube ich das geringste Problem sein. Andererseits wollte Blizz doch quasi ein Shop für die Maps einrichten, um die Rechte der Mapper sichern zulassen, was im Beta Status aber Schwachsinn ist. Ein bisschen Zeit haben Sie noch, um sich da ein gutes System auszudenken. Denke nicht, dass Blizzard sich da so runterziehen lässt. Immerhin sind die Mapper auch mit dafür verantwortlich, dass ein Spiel am Leben bleibt.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Krass. Ich hätte nie gedacht, dass Blizzard, die Firma, deren Spiele nahezu ausschließlich in den letzten ~8 Jahren von mir gespielt wurde, so unglaublich failen kann, und zwar unter nahezu allen Gesichtspunkten. Find das unglaublich schade, ich meine es gab immer Leute, die mit manchen Neuerungen nicht zufrieden waren, aber jetzt? 90% Wünschen sich das BNet 1 zurück, das kanns doch nicht sein. Ich versteh auch gar nicht was damit bezweckt werden soll, ich bezweifel einfach mal, dass Blizzard gerade völlig von der Meinung der Community überrascht wird. Das trau ich denen einfach zu, dass die vorher wussten, wie die Reaktionen der Community ausfallen. Warum sie trotzdem ihre seltsame Linie durchziehen ist mir ein Rätsel.

Ich verliere wirklich die Lust auf Starcraft 2 und spiele seit Beginn der Beta zum allerersten Mal mit dem Gedanken, mir das Spiel nicht zu kaufen. Ich werde schon etwas anderes finden.

Ja, es ist wirklich traurig, bei Blizzard nun mehr Gemeinsamkeiten mit EA finden zu können als mit dem, was Blizzard einst war. Aber wenn man sich die Fusion mit Activision (inklusive Börsennotierung) ansieht und die vorherigen Stationen der Verantwortlichen für verschiedene Aspekte des Spiels (Browder - SC2 - C&C, Greg Canessa - Battle.Net 2.0 - XboX Live.. etc..) betrachtet, dann weiß man, wohin die Reise geht und dass das, was wir gerade erleben, nicht zufällig passiert, sondern dass die Richtung bei Blizzard bewusst und nachhaltig geändert wurde. Blizzard, wie wir es von früheren Top-Titeln kannten, mit absoluter Kundennähe und klaren Prioritäten pro User, gibt es nicht mehr.

Ich hoffe Deine Überlegungen, die, wenn man sich so manche Threads auf tl.net durchliest, scheinbar einige Leute teilen, werden auch wirklich dazu führen, dass viele sich das Spiel nicht kaufen. Aber wie in einem anderen Thread schon erwähnt: Wirkliche Auswirkungen hatte bisher kein Protest. Das heißt wir müssen uins wohl an Spiele, die das Attribut "defective by design" tragen, gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ja, es ist wirklich traurig, bei Blizzard nun mehr Gemeinsamkeiten mit EA finden zu können als mit dem, was Blizzard einst war. Aber wenn man sich die Fusion mit Activision (inklusive Börsennotierung) ansieht und die vorherigen Stationen der Verantwortlichen für verschiedene Aspekte des Spiels (Browder - SC2 - C&C, Greg Canessa - Battle.Net 2.0 - XboX Live.. etc..) betrachtet, dann weiß man, wohin die Reise geht und dass das, was wir gerade erleben, nicht zufällig passiert, sondern dass die Richtung bei Blizzard bewusst und nachhaltig geändert wurde. Blizzard, wie wir es von früheren Top-Titeln kannten, mit absoluter Kundennähe und klaren Prioritäten pro User, gibt es nicht mehr.

Naja ich kann die Logik dahinter nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als hätte es Blizzard and Entwicklungszeit gefehlt, sondern sie verärgern mit voller Absicht die Community. Und das kann fürs Geschäft nicht gut sein.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Naja die Sache ist doch die:

Computerspiele waren lange Zeit für eine gewisse Klientel konzipiert, nämlich Leute, deren (meist einziges) ernsthaftes Hobby eben das "Gaming" war. Diese Leute sind es auch, die sich in Foren, Communities etc. austauschen und sehr viel Zeit in Computerspiele stecken.

Nun befinden wir uns heutzutage in einer Zeit des Wandels, in der das Computerspielen für die breite Masse salonfähig wird und somit sehr viele Leute erreicht, die in o.g. Communities gerne Casuals genannt werden. Und mit Casuals meine ich echte Casuals, nicht solche, wie sie hier dargestellt werden.

Wenn man bspw. mal in ein WoW-Forum schaut, wo die richtigen Zocker unter sich sind, wird man dort als Casual bezeichnet, wenn man täglich zwei Stunden spielt. Ich rede jetzt aber von wirklichen Neulingen, was Computerspielen angeht. Die spielen, wenn es hoch kommt, vielleicht 2-3 mal die Woche und genau diese Menschen versuchen derzeit alle großen Publisher mit ihren Spielen zu erreichen. Diesen "Neulingen" ist überhaupt nicht bewusst, was bis dato auf dem Computerspielmarkt erschienen ist, geschweige denn, auf welche Weise Onlinegaming bis heute praktiziert wurde und dass so etwas wie ein Battle.net existiert.

Dementsprechend werden diese Leute auch nicht über irgendwelche Funktionen meckern, da sie die Vorgängerversion gar nicht kennen. Viel eher sind dies Leute, die, da sie eh nicht in irgendwelchen Gaming-Communities aktiv sind, eher Features bevorzugen, durch welche sie mit ihren echten Freunden in Kontakt bleiben können.

Ich denke, dies ist der Weg, den Blizzard und viele andere Hersteller derzeit einschlagen. Und was viele alteingesessene Gamer nicht wahrhaben (wollen), ist, dass sie längst nichtmehr den Großteil der Spielerschaft darstellen. Das war früher so, aber ist heutzutage bei Weitem nicht mehr der Fall. Das meiste Geld ist bei den neuen Spielern zu holen, welche natürlich auch leichter zu begeistern sind. Beziehungsweise: Diese Leute geben gerne 50 Euro für ein Spiel aus, spielen es vielleicht 2-3 mal die Woche über ein halbes Jahr und dann war es das. Sie sagen sich "Gut, hat Spaß gemacht, jetzt ist es langweilig geworden." und gehen somit mit einer ganz anderen Erwartungshaltung als "wir" an die Sache ran.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Naja ich kann die Logik dahinter nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als hätte es Blizzard and Entwicklungszeit gefehlt, sondern sie verärgern mit voller Absicht die Community. Und das kann fürs Geschäft nicht gut sein.

Blizzard hat Entwicklungszeit gefehlt, schau dir z.B. den deutschen Editor an, oder die Beta in der kaum Unit Änderungen gemacht wurden.
Blizzard will das Spiel soschnell wie möglich releasen.
 
Mitglied seit
25.10.2002
Beiträge
5
Reaktionen
0
Naja ich kann die Logik dahinter nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als hätte es Blizzard and Entwicklungszeit gefehlt, sondern sie verärgern mit voller Absicht die Community. Und das kann fürs Geschäft nicht gut sein.

Das interessiert Blizzard doch nichtmehr. Die haben mittlerweile so eine Macht, die müssen sich nicht mehr um die Community kümmern, die Community macht, was die uns aufdrücken, denn es gibt immer genug "dumme" denen das egal ist. War doch z.B. bei Valve mit Steam nicht anders. Blizzard hat nen internen Plan und den ziehen sie durch. Warscheinlich wird in 2 Jahren das B-Net komplett in Facebook mit integriert sein, aber dann juckts keinen mehr, weil es dann als "normal" angesehen wird ...

Und zum eigentlichen Thema noch: Das mit den Maps find ich schon bisschen ätzend, das ist wieder so ein Punkt mehr, der dazu beiträgt, dass ich mir das Spiel möglicherweise nicht kaufen werde.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Naja ich kann die Logik dahinter nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als hätte es Blizzard and Entwicklungszeit gefehlt, sondern sie verärgern mit voller Absicht die Community. Und das kann fürs Geschäft nicht gut sein.

Sind vielleicht 1-2% die sich das Spiel nicht kaufen der Rest wird es sowieso kaufen egal wie angepisst sie sind.

Rede alle von bla nicht mehr kaufen bla bla und dann stehen die im selben Abend noch im Laden.

Habe bis jetzt keine Probleme damit was die machen. Wenn mir was nicht gefällt dann kaufe ich das auch nicht z.b. Cod 6 ohne de. Server. Kenne so viele die es trotzdem gekauft haben.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Naja ich kann die Logik dahinter nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so, als hätte es Blizzard and Entwicklungszeit gefehlt, sondern sie verärgern mit voller Absicht die Community. Und das kann fürs Geschäft nicht gut sein.
Wenn man das Battle.Net mit dem Spiel selbst und auch der Kampagne vergleicht, ist es denke ich ziemlich eindeutig, daß es ein Entwicklungszeitproblem ist. Das heißt nicht, daß sie zu spät mit dem Battle.Net angefangen haben, sondern daß das Battle.Net heute nicht das Battle.net ist, mit dem sie ursprünglich gearbeitet haben. Das wird in diesen Diskussionen gerne übersehen.

Andererseits wollte Blizz doch quasi ein Shop für die Maps einrichten, um die Rechte der Mapper sichern zulassen, was im Beta Status aber Schwachsinn ist.
Der war nie für Release geplant, sondern sollte viel später kommen. Der "Marketplace" (BlizzCon 2009) ist erstmal nur die Konzeptidee, daß extrem aufwendige Karten mit eigenen Modellen (d.h. DotA wäre z.B. noch kostenlos, weil keine neue Einheitenmodelle) dann gegen kleines Entgeld abgegeben werden. Als Verkaufbasis für die breite Masse an Maps wurde es nie ausgegeben, ob als Distributionsplattform ist zumindest klar. Durch seine von vorn herein für später (evtl. erst mit AddOn) geplante Veröffentlichung kann es dabei sich aber nicht um die primär angepeilte Methode zum Spielen von Custom Maps handeln.

Je nachdem ob das Veröffentlichungssystem so bleibt oder nicht, wird sich dann auch zeigen, ob man sich Maps immer direkt im Bnet organisiert oder ob sich nicht auch Seiten herausbilden, die gut sortierte Datenbanken für Maps haben.
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Sorry wenn das jetzt irgendjemandem blöd erscheint, aber ich hab mir alles durchgelesen und verstehe nicht ganz wo denn jetzt das Problem ist. Sind es die Maps? Weil ich sehe nicht was einem noch missfallen sollte, SC2 als Strategie ist doch gut, oder etwa nicht?
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Nein das Problem ist man nur Maps spielen die von jmd geöffnet wurden, der die Map hat. Wenn man aber z.b. irgendwo im Internet eine Tolle Map findet, kann man sie nicht öffnen.
 
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ok, aber ist es echt so schlimm? Außerdem denk ich eh, dass es geändert wird.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Naja, das gesammte Costum Maps erstellen System ist doch eine totale Katastrophe. In solchen Sachen gibt es heutzutage aber generell einen Rückschritt in der Technik, 99% aller heutigen Spiele aber einen extrem vereinfachten Multiplayerpart. Schaut euch mal Shooter früher und heute an. Heute kann man nur noch die Spielart und Maps auswählen, früher konnte man alles mögliche Modifizieren, Verändern und Bla. Traurig ist sowas.
 

Stupid

Guest
Dieses geheule ist so unerträglich. Klar ist das system nicht ausgereift. Wir sind immer noch in der beta.
In Warcraft 3, und das benutzt wohl die am weitesten entwickelte Version von Battle.net1, können die meisten leute überhaupt keine custom games erstellen, vielen (zB wenn man am uninetz hängt) ist es selbst unter aufwand einfach unmöglich.
Joint man andere custom games, bekommt man zu etwa 30% einen joinbug, dh das spiel steht einfach mal 15 Sekunden lang still, ohne dass man etwas tun kann. Zu 40% ist das spiel bereits voll und man bekommt nach 3 sekunden eine fehlermeldung.
Die spielauswahlliste ist extrem unübersichtlich, zeigt nur ein paar spiele an und verändert sich dauernd.
Einen gescheiten ping im game zu bekommen, ist nur möglich unter verwendung von externen programmen. Ohne externe programme heutzutage noch ein spiel vollzubekommen ist schwierig, da die externen programme den "refresh"-exploit viel besser ausnutzen als man es von hand kann. Startet man ein spiel ohne ein solches programm, leaven eh direkt die ersten, weil der ping zu schlecht ist.
Das nur an diejenigen, die hier ständig rumheulen, wie toll das BN1 nur ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Naja die Sache ist doch die:

Computerspiele waren lange Zeit für eine gewisse Klientel konzipiert, nämlich Leute, deren (meist einziges) ernsthaftes Hobby eben das "Gaming" war. Diese Leute sind es auch, die sich in Foren, Communities etc. austauschen und sehr viel Zeit in Computerspiele stecken.

Nun befinden wir uns heutzutage in einer Zeit des Wandels, in der das Computerspielen für die breite Masse salonfähig wird und somit sehr viele Leute erreicht, die in o.g. Communities gerne Casuals genannt werden. Und mit Casuals meine ich echte Casuals, nicht solche, wie sie hier dargestellt werden.

Wenn man bspw. mal in ein WoW-Forum schaut, wo die richtigen Zocker unter sich sind, wird man dort als Casual bezeichnet, wenn man täglich zwei Stunden spielt. Ich rede jetzt aber von wirklichen Neulingen, was Computerspielen angeht. Die spielen, wenn es hoch kommt, vielleicht 2-3 mal die Woche und genau diese Menschen versuchen derzeit alle großen Publisher mit ihren Spielen zu erreichen. Diesen "Neulingen" ist überhaupt nicht bewusst, was bis dato auf dem Computerspielmarkt erschienen ist, geschweige denn, auf welche Weise Onlinegaming bis heute praktiziert wurde und dass so etwas wie ein Battle.net existiert.

Dementsprechend werden diese Leute auch nicht über irgendwelche Funktionen meckern, da sie die Vorgängerversion gar nicht kennen. Viel eher sind dies Leute, die, da sie eh nicht in irgendwelchen Gaming-Communities aktiv sind, eher Features bevorzugen, durch welche sie mit ihren echten Freunden in Kontakt bleiben können.

Ich denke, dies ist der Weg, den Blizzard und viele andere Hersteller derzeit einschlagen. Und was viele alteingesessene Gamer nicht wahrhaben (wollen), ist, dass sie längst nichtmehr den Großteil der Spielerschaft darstellen. Das war früher so, aber ist heutzutage bei Weitem nicht mehr der Fall. Das meiste Geld ist bei den neuen Spielern zu holen, welche natürlich auch leichter zu begeistern sind. Beziehungsweise: Diese Leute geben gerne 50 Euro für ein Spiel aus, spielen es vielleicht 2-3 mal die Woche über ein halbes Jahr und dann war es das. Sie sagen sich "Gut, hat Spaß gemacht, jetzt ist es langweilig geworden." und gehen somit mit einer ganz anderen Erwartungshaltung als "wir" an die Sache ran.

Sehr traurig aber leider doch sehr sehr wahr.

Guter Post :top:
 
Oben