• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zugriff auf USB-Festplatte nicht möglich.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Windows 10.
Meine USB-Medienfestplatte :ugly: funktioniert nicht mehr.
Ich habe Hochzeitsfotos auf ihren Laptop kopiert, seitdem kann ich sie nicht mehr benutzen.
Sie erscheint zwar mit Laufwerkbuchstaben und korrektem Namen in der Ansicht, das Speichervolumen wird aber nicht angezeigt. Stattdessen steht dort nur NTFS als weitere Info.
Beim Versuch, auf das Laufwerk zuzugrifen, bekomme ich die Nachricht,

E:\ ist nicht verfügbar.
Zugriff verweigert.

Meine oberflächliche Suche ergab, dass die Partition wohl irgendwie fehlerhaft sei. Was man dagegen tut, um den Kram zu retten, habe ich leider nicht gefunden. Scandisk, etc. gehen nicht, weil Windows auf das Laufwerk nicht zugreifen kann.

Wegschmeißen/neukaufen geht klar immer, aber meine letzte Sicherung ist _sehr_ alt und ein Verlust wäre schmerzhaft.

Hilfe bitte.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
'Zugriff verweigert' sollte man umgehen können. Rechte Maustaste auf das Laufwerk > Eigenschaften > Sicherheit, kannst du davon mal einen Screenshot machen?

Scorn4

Servitor
Reaktionen
963
Seltsam,erweise kann ich zwar nicht auf E:\ zugreufen, wohl aber auf Unterordner von E:\. Das ist sehr strange

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Dann einfach mal auf Laufwerk E:

Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer/Owner > Ändern/Change > "Dein Benutzername" > OK > Übernehmen

danach

... > Erweitert > Reiter 'Berechtigungen' > Hinzufügen > 'Prinzipal auswählen' > "Dein Benutzername" > 'Vollzugriff' > Übernehmen

danach

... > Reiter 'Berechtigungen' > [x] Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen > Übernehmen

Dann sollte die Platte etwas rattern (die Berechtigungen werden nach unten durchvererbt), danach bitte noch einmal probieren.

Oben