Windows 10.
Meine USB-Medienfestplatte
funktioniert nicht mehr.
Ich habe Hochzeitsfotos auf ihren Laptop kopiert, seitdem kann ich sie nicht mehr benutzen.
Sie erscheint zwar mit Laufwerkbuchstaben und korrektem Namen in der Ansicht, das Speichervolumen wird aber nicht angezeigt. Stattdessen steht dort nur NTFS als weitere Info.
Beim Versuch, auf das Laufwerk zuzugrifen, bekomme ich die Nachricht,
E:\ ist nicht verfügbar.
Zugriff verweigert.
Meine oberflächliche Suche ergab, dass die Partition wohl irgendwie fehlerhaft sei. Was man dagegen tut, um den Kram zu retten, habe ich leider nicht gefunden. Scandisk, etc. gehen nicht, weil Windows auf das Laufwerk nicht zugreifen kann.
Wegschmeißen/neukaufen geht klar immer, aber meine letzte Sicherung ist _sehr_ alt und ein Verlust wäre schmerzhaft.
Hilfe bitte.
Meine USB-Medienfestplatte
funktioniert nicht mehr.Ich habe Hochzeitsfotos auf ihren Laptop kopiert, seitdem kann ich sie nicht mehr benutzen.
Sie erscheint zwar mit Laufwerkbuchstaben und korrektem Namen in der Ansicht, das Speichervolumen wird aber nicht angezeigt. Stattdessen steht dort nur NTFS als weitere Info.
Beim Versuch, auf das Laufwerk zuzugrifen, bekomme ich die Nachricht,
E:\ ist nicht verfügbar.
Zugriff verweigert.
Meine oberflächliche Suche ergab, dass die Partition wohl irgendwie fehlerhaft sei. Was man dagegen tut, um den Kram zu retten, habe ich leider nicht gefunden. Scandisk, etc. gehen nicht, weil Windows auf das Laufwerk nicht zugreifen kann.
Wegschmeißen/neukaufen geht klar immer, aber meine letzte Sicherung ist _sehr_ alt und ein Verlust wäre schmerzhaft.
Hilfe bitte.