Zuckungen

HoRRoRTeRRaN

Guest
Ich habe nun seit 3 tagen recht durchgehend zuckungen am linken Augenlied, undzwar am Ende was zu den ohren in die richtung geht.
Das ist recht nervig und stört.
Als ich ne Kopfschmerztablette genommen hatte wars weg, genauso wo ich alk getrunken hab.
Hat wer ne Ahnung was das sein kann? Es kommt ja immer wieder und es nervt :(
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
hatte ich auch schon!
wobei 3 tage ja schon relativ lang sind...
ich würd noch etwas abwarten, da es ja nicht grad lebensbedrohlich ist und es etwas behindert? wirkt, wenn man wegen "augenzuckungen" gleich zum arzt rennt!
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zsasor
nimm magnesium tabletten.

Nichts schlimmes, hab ich manchmal auch. Magnesium nehmen und gg, wenn es dann noch weiter auftauchen sollte liegt es wahrscheinlich an einer zu einseitigen Ernährung.
 

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von Zsasor
nimm magnesium tabletten.
das kann net sein. ich habe seit samstag sonen "Heiss/Kaltgetränk Citrone" von Krüger, wo sogar draufsteht "Mit Vitamin C und Magnesium". Ich hatte das Zucken vorher NIE und gerade wo ich mehr Magnesium aufnehme als sonst, fängt das an?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn ich so ergänzungstabletten nehme habe ich 3 tage lang gelenkschmerzen in beiden armen und verspannungen am hals, zumindest fühlt sich der schmerz so an; habs dreimal in zeiten üblen mangels (bspw bundeswehr) mit versch. produkten probiert und jedesmal kläglich gescheiert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Mineralstoff mangel oder Schlafmangel. Bei mir tritt das häufig in zeiten von anhaltendem schlafdefizit auf.
 

Celial

Guest
stress kanns auch auslösen, mein augenlid zuckt auch manchmal und als ich eh mal zum arzt musste und ihn fragte sagte er dass stress auch auslöser sein kann.


btw antworte endlich mal in icq -.-
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio
wenn ich so ergänzungstabletten nehme habe ich 3 tage lang gelenkschmerzen in beiden armen und verspannungen am hals, zumindest fühlt sich der schmerz so an; habs dreimal in zeiten üblen mangels (bspw bundeswehr) mit versch. produkten probiert und jedesmal kläglich gescheiert.

Schonmal probiert die Dosis zu halbieren? :lol:
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Augenzucken kann auch von ermüdung kommen. Vielleicht einfach mal geregelt für 2 Tage ins Bet und aufstehen....
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg


Schonmal probiert die Dosis zu halbieren? :lol:
naja, weniger als eine täglich (vorgesehene dosis) hatte ich nun nicht probiert, ist mir auch ziemlich egal nun, ich machs ja nicht mehr :o

ich könnte aber auch irgendeine vitamunverträglichkeit haben, bin deswegen nächstes jahr bei nem arzt vorstellig; manchmal bekomme ich diese symptome heute noch, in der regel nach viel o-saft.

scheiss ddr, immunsystem kennt sowas nicht von früher :ugly:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio

naja, weniger als eine täglich (vorgesehene dosis) hatte ich nun nicht probiert, ist mir auch ziemlich egal nun, ich machs ja nicht mehr :o

ich könnte aber auch irgendeine vitamunverträglichkeit haben, bin deswegen nächstes jahr bei nem arzt vorstellig; manchmal bekomme ich diese symptome heute noch, in der regel nach viel o-saft.

scheiss ddr, immunsystem kennt sowas nicht von früher :ugly:

Achso, Vitamintabletten... das ist was anderes, weil die meistens chemisch produziert werden und u.U. schlecht aufgenommen werden bzw. Nebenwirkungen auftreten können.

Ich empfehle 'Sand' bzw. 'Erde' (gereinigt selbstverstaendlich, z.B. "Schindele's Mineralien"). Schüttet man zusammen mit Wasser, hat ne tolle braune Brühe und kippt das dann runter. Sehr gesund und sehr verträglich.
 
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
Zuckungen am Auge (nennt sich btw Tic) werden bei normalen, gesunden Menschen meist bei zuviel Streß ausgelöst.
Nährstoffmangel ist als Ursache eher unwahrscheinlich - aber u schadest dir nicht, wenn du ab und an mal eine Magnesiumtablette schmeißt.

Anyway, das geht von alleine wieder weg, wenn du dich mal ein bisschen erholt hast.
Ich krieg das immer gegen Ende des Semesters, wenn die Klausuren drohen und ich genau weiß, dass ich im zeitplann hinterher häng ^^
Meine Rekordzeit war übrigens ne Woche...
Am besten hilft, meiner Meinung nach, Entspannung, Sport oder den Stressauslöser zu beseitigen.

Gute Besserung!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.525
Reaktionen
684
Original geschrieben von Schwarzer-Engel
Zuckungen am Auge (nennt sich btw Tic) werden bei normalen, gesunden Menschen meist bei zuviel Streß ausgelöst.
Nährstoffmangel ist als Ursache eher unwahrscheinlich - aber u schadest dir nicht, wenn du ab und an mal eine Magnesiumtablette schmeißt.

Anyway, das geht von alleine wieder weg, wenn du dich mal ein bisschen erholt hast.
Ich krieg das immer gegen Ende des Semesters, wenn die Klausuren drohen und ich genau weiß, dass ich im zeitplann hinterher häng ^^
Meine Rekordzeit war übrigens ne Woche...
Am besten hilft, meiner Meinung nach, Entspannung, Sport oder den Stressauslöser zu beseitigen.

Gute Besserung!

sowas in der art hätte ich auch geschrieben, hatte das auch mal , ging wieder weg, kam mal wieder ... k.a

hab dir im icq was geschrieben :)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.284
Reaktionen
23
das nenne sich lidflattern. kommt vor, wenn man bissi stressig unterwegs ist. ich hatte das auch diverse male. verschwand immer nach ein paar tagen, ohne dass ich weiter drüber nachgedacht habe!
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Manchmal zuckt auch der Finger, oder einzlne Nerven am Bein, sieht ganz lustig aus das zu beobachten...

ging aber immer relativ schnell wieder weg sobald man nicht mehr so drauf geachtet hat
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.673
Reaktionen
5.389
Original geschrieben von HoRRoR.T-ScT-

das kann net sein. ich habe seit samstag sonen "Heiss/Kaltgetränk Citrone" von Krüger, wo sogar draufsteht "Mit Vitamin C und Magnesium".
lol, weder magnesium noch vitamin-c sind arg hitzebestaendig.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Mal ne andere Frage ich hab immer wenn ich schlafe so zuckungen das meine Oberkörper nach oben fährt und meine Hände zusammenpresst dabei wach ich immer von auf dauert aber immer nur so ne halbe sekunde.

Ist natürlich scheisse wenn sich dabei eine Frau dazwischen befindet.

Wie krieg ich das weg?
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wassermangel.

Trink einfach mehr wasser, dann legt sich das von selbst.
 
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
6.577
Reaktionen
0
ich hab das sauoft und immer an andren stellen, atm in meinem gebrochenen daumen was KAUM NERVT unterm gips :mad:
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Ich kenn das auch bei dauerhaftem Schlafmangel in Kombi mit Stress. Alternativ trat es bei mir das letzte mal auf, als sich meine Sehschärfe verschlechtert hat und war nach neuen Gläsern sofort (!!!) weg.
 
Oben