• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

zu zweit bw über einen inet anschluss ohne router

Reaktionen
2
Moin.

Wollte heut mit nem kollegen ne mini session machen.
Wir haben keinen router zur Verfügung.
Wie kriegen wir es trotzdem zum laufen?
Hatte es damals schonma probiert mit nem anderen Kollegen, aber das hat nicht ganz hingehaun, er konnte zwar ins inet, aber wir konnten nicht beide gleichzeitig im bnet sein.
Geht das überhaupt ohne router?
wenn ja, wie?

schonmal im vorraus thx for help

Reaktionen
2

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na einer von euch wird wohl der "Router" sein müssen...

Reaktionen
0
Es gibt Hard- und Softwarerouter. Sygate is 'n Softwarerouter und ohne son Ding kann deine Kollege eigentlich nich mal ins Internet (is halt so ähnlich wie die Internetfreigabe von Windoofs, aber eben besser...).

Myxomat

Guest
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Wenn du von diesem Inet-anschluss nur eine IP beziehen kannst, dann geht das nicht.

Reaktionen
0
Versuch es mal mit soho. Als ich letztens bei Crusher war, habe ich das draufgemacht, beide Rechner per BNC Kabel verbunden und schon konnten wir beide zusammen im Battlenet ohne Lag spielen.

Reaktionen
2
also ich muss es trotzdem so machen wie in dem sygate thread?
ich hab in meinem PC jetzt 2 Netzwerkkarten. Eine für DSL und eine um mit dem anderen PC verbunden zu sein.
Was genau muss ich mir von der sygate seite runnerladen? Ich find da nix

edit:
hab jetzt das sygate bei mir als server installiert und am anderen PC als client. Es wählt sich bei mir ins inet rein, aber der andere PC kann nicht ins inet, DNS Gateway usw is alles eingestellt.

hlp plz

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hast du dsl und dein kumpel bei sich zuhause auch ? dann soller grad nen neuen einwahlserver suchen (mit raspppoe.exe), ne neue con machen, seine daten eingeben und gg.
es ist nämlich möglich zwei connections gleichzeitig über ein dslmodem laufen zu lassen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
hm.. dazu müsste man mal hellangel fragen, der hat das nämlich bei sich so (oder hatte es mal, ich habs selbst rausgefunden als ich versucht habe bei denen ics einzurichten und auf einmal beide eingewählt waren :D)
kann aber auch sein dass die 1&1 haben.

Oben