• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu langer Dateiname -> umbenennen ?

Reaktionen
2.815
Moin,
kurze Frage :
Ich hab Windows 2000 und eine hässliche Datei, die sich nicht öffnen oder umbennen lässt, weil der Name zu lang ist.

Gibt's irgend eine Möglichkeit, die file noch hinzukriegen ?

thx

Reaktionen
2.815
Da hätt ich ja auch kaum nen Grund zu ;)

ist 'ne mp3.

Reaktionen
0
Hab noch nie gehört, dass umbenennen nicht geht, weil der Dateiname zu lang ist.

Kannst du sie verschieben?

Reaktionen
2.815
Nicht öffnen, nicht kopieren, nicht verschieben, nicht .raren, .zipen, whatever.

Hab versucht, sie schlauerweise in Nero umzubennen, aber jeder Versuch wird mit 'Dateiname leer oder ungültig' quittiert.

wuha !

edit: hatte das Problem schonmal, lag hundertprozentig am zu langen Dateinamen, nicht daran, dass die file kaputt ist o.ä.

Reaktionen
0
gibt da ein klasse programm zu, mit dem man das machen kann.
ich hab es schon mehrmals auf der arbeit benutzt und es hat immer prima funktioniert.
google mal nach "DelinvFile.exe".

Reaktionen
2.815
Hm, prinzipiell danke, aber 18usd für's renamen einer Datei.... o_0

Reaktionen
0
schon mal über dos bzw startdiskette probiert ?

Oben