• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu erwartende Leistung

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich spiele seit Release SC2, bisher leider jedoch auf meinem 14" Laptop, der eher auf Mobilität, Akku und Gewicht ausgelegt ist.

Habe mich dazu entschieden wieder zu einem Desktop Pc zu greifen und wollte Euch mal fragen, was ich für eine Leistung mit folgendem System zu erwarten habe.:

CPU: Intel® Core™ i5-760 Prozessor
GRAKA: GIGABYTE GeForce GTX460 OC
NVIDIA GeForce GTX 460, 1024 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16

RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333
BOARD: ASRock H55M-GE R2.0

Sind damit die höchsten Einstellungen möglich, bei guten FPS?

Ich freue mich auf Antworten.Vielen Dank

Reaktionen
0
Ein dual core reicht für SC2 auch, mehr als 2 Kerne benutzt es nicht.

Reaktionen
0
dh ein dualcore mit höherer taktfrequenz wäre für, speziell, sc2 besser als ein quadcore mit geringere?
intel i3 mit 2x 3000 > intel i5 mit 4x 2800?

würde dadurch halt 80 euro sparen. zu was würdet ihr raten.
einen i5 quad für 180€ oder i3 für ca 100€

Reaktionen
0
Naja i3 hat keinen Turboboost, ansonsten unterscheidet er sich nicht allzusehr vom i5. Soweit ich weiß kann man die i3 CPUs aber sehr gut übertakten (angeblich sind locker 4 GHz drin), insofern hat Turboboost keinen nennenswerten Vorteil (außer, daß halt automatisch "übertaktet" wird).

Kleiner Vergleichstest: http://www.cpu-world.com/news_2010/2010052401_Core_i3-550_mini-review.html

Daher würd ich dir eher zu einem höher getaktetem i3 raten.

Btw: Nur die i5 7XX (und die neuen SandyBridge) sind richtige quadcores, alles darunter sind auch nur dualcores

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der AMD hat nur am "besten" abgeschnitten, weil viele der aufgeführten (synthetischen) Benchmarks auf multicore ausgerichtet sind. Daher hat ein quad-core naturgemäß eine höhere Performance als ein dual-core. Das ist aber bei Starcraft 2 nicht der Fall.

Am besten du nimmst einen schnellen dual-core (i3 mit 3Ghz+) der zudem einen geringeren Stromverbrauch hat.

Reaktionen
0
Ich bins nochmal.
Der AMD würde im zusammenspiel mit 4gb ram und einer gtx460 ja auch zum spielen auf ultrasettings mit genug FPS reichen oder?
von daher wollte ich nochmal fragen welcher denn zukunftssicherer wäre? werden in nem halben bis einem jahr nicht die quad cores in anspruich genommen werden?
ist ein dualcore in ca einem jahr nicht dann langsam "zu alt"?

Reaktionen
0
Jetzt musst Du Dich mal entscheiden was Du willst. Die bisherigen Empfehlungen sind auf Deine ursprüngliche Anforderung "NUR SC2 spielen" angepasst. Wenn Du jetzt was willst, was Dich auch zukünftige Titel gut spielen lässt, dann reden wir über ganz andere Voraussetzungen. Natürlich wäre dann ein Quad-Core die bessere Wahl...

Oben