Zu dumm für den Krawattenknoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
also ich habe nu ca 15 minuten probiert, nach anleitungen aus youtube und google bilderergebnisse
da sieht das alles ganz easy aus, aber ich bekomme keinen gescheiten Knoten hin
hat einer evtl eine sehr detaillierte Anleitung wie es geht ?
 

Deleted_38330

Guest
tie_knots.jpg


krawattenbinden.gif


Damit dürfte es doch keine Probleme geben?

Windsor > all
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
gefunden habe ich die auch, aber probier das mal, das klappt einfach nicht so richtig
 

Deleted_38330

Guest
Hab ich schon ein paar Mal anhand der Pics gemacht. Musst halt ein wenig rumprobieren und nimm halt den einfachen Knoten dann.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Wenn du es nicht kannst helfen die Bilder Anleitungen auch nicht weiter.
Bei YouTube sollte es besser klappen.
Oder komm zu mir vorbei und ich bind ihn dir :ugly:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Meinst du das ernst? Die sind doch alle sehr leicht, benutz halt den Normalen oder Doppelten (der erste auf dem ersten Bild), da kann doch gar nichts nicht klappen :8[: Oder deine Krawatte ist irgendwie blöd zu falten.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
naja also habe grade in ruhe mal eben den halben windsor geprobt
hab ihn hinbekommen, aber sah scheisse aus im Knoten, und irgendwie verdreht :(
verdammt, warum muss ich bloß sowas tragen
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Nimm den normalen Winsor, der ist einfacher gerade zu kriegen wenn du nicht so die Ahnung davon hast.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Original geschrieben von never4
Nimm den normalen Winsor, der ist einfacher gerade zu kriegen wenn du nicht so die Ahnung davon hast.

alles klar werd ich morgen dann testen, danke
nu erstmal gleich fuba gucken
evtl klappts ja mit 2-3 bierchen dann nacher besser
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.918
Reaktionen
2.572
ich kanns auch nicht wirklich und muss mich bei den 1-2x die ich pro Jubeljahr Krawatte trage auch immer an solchen Bilderchen orientieren, allerdings versteh ich nicht wie man es mit Bilderhilfe nicht schafft..., keinerlei raeumliches Vorstellungsvermoegen? :(
 

shaoling

Guest
Einen perfekten Krawattenknoten zu binden ist kein triviales Problem.

Ich habs bisher immer von jemandem machen lassen, der es drauf hat, weil man den Unterschied zu meinen laienhaften schon merkt. Ein Knoten ist ja wiederverwendbar.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
817
von ner Frau machen lassen
oder
so nen ding mit gummizug besorgen.
 

Deleted_38330

Guest
Naja im ersten Ausbildungsjahr hab ich sie mir auch immer am Vorabend von meinem Vater binden lassen und sie dann morgens einfach umgeschnallt :D
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
817
lol? das ist mal mega-praktisch ich hab da mehrere von. Vor allem wenn du dich an nem Tag mehrfach umziehen musst wegen Sport o.Ä, ist das super und optisch ist kein Unterschied zu erkennen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Original geschrieben von Mackiavelli
lol? das ist mal mega-praktisch ich hab da mehrere von. Vor allem wenn du dich an nem Tag mehrfach umziehen musst wegen Sport o.Ä, ist das super und optisch ist kein Unterschied zu erkennen.


Ich persönlich mag es halt nicht, wenn du es magst hab ich natürlich nichts dagegen :)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Sorry, aber das geht GAR nicht, keine Diskussionsmöglichkeit.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
817
Also echt. Ne Krawatte mit Gummi ist nen vollwertiger Ersatz. Aber Wein in Tüten und Kanister... na ja das ist nicht mehr grenzwertig :(
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich wickle die Krawattenenden immer irgendwie so lange umeinander bis der Knoten ordentlich fett aussieht und nicht mehr wie so ein billiger Schleifenknoten und ziehe dann fest bis ich keine Luft mehr kriege. Dann paßt das schon irgendwie.

Nein, ich mag keine Krawatten.
Und ja, ich bin Physiker und habe das primär studiert um eben keine dieser grauenvollen Schlingen um das Genick tragen zu müssen.
 

NetReaper

Guest
Na ja, räumliches Vorstellungsvermögen... volta ist nicht grad der wissenschaftliche Typ. :thumb:

Viel Spaß morgen, Brüderchen. :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Knoten kann ich mir selber, ordentlich zurechtzupfen muss dann aber meist ne Frau. Die haben da irgendwie den besseren Blick für.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Habe letztens auch ne Stune gebraucht bis ich es ordentlich hinbekommen habe.
Aber Nun kann ich ihn ohne Bildchen, man muss halt erst einmal den Dreh raus haben.
Am einfachsten is glaube ich wenn man es sich von Jemand anderem persoenlich zeigen laesst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich kann auch keine Krawatten binden. Ist mir aber scheißegal, denn ich trinke auch Wein aus Tetra-Paks.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.968
Reaktionen
748
Wer Wein aus Tetrapacks trinkt schubst auch kleine Enten in den Teich.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
so mit ein paar mal üben habe ich den Windsor nun hinbekommen
sieht immernoch etwas gequält aus im knoten aber das wird schon ^^
für mich ist eine Krawatte mit Gummizug btw genausogut, denn es interessiert wirklich niemanden was da fürn knoten drin ist, und wenn das aussehen gleich ist, sollte es eigentlich nur so Krawatten geben ^^
danke reh für den link, der war echt gut

heute abend geh ich dann nochmal zu meinem Vatter und lass mir das nochmal so erklären das auch der Knoten passt.
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
wieso sollte eine FRAU einen krawattenknoten hinbekommen
üb halt bis es passt
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Wenn wir von dem trivialen Problem einmal abstrahieren (also den Knoten zu BINDEN, denn von diesem Können muss man ausgehen dürfen), lautet doch die Kernfrage:

WELCHEN Knoten zu verwenden. Mit Doppelkinn und Schwabbelhals würde ich mir doch zum Beispiel keinen schmalen "Four-in-Hand" zu meinem Hemd mit Haikragen machen...

Und den Windsor in ein eng geschnittenes....oh oh,

Meine Meinung: Anlass&Knoten&Kragenform müssen passen :8[:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Original geschrieben von xornado
WELCHEN Knoten zu verwenden. Mit Doppelkinn und Schwabbelhals würde ich mir doch zum Beispiel keinen schmalen "Four-in-Hand" zu meinem Hemd mit Haikragen machen...

Und den Windsor in ein eng geschnittenes....oh oh,

Genau die selben Gedanken habe ich :stupid:
 
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Im Internet gibt es ja viele Anleitungen, aber ich habe es so auch nie hinbekommen mit den Krawatten.
Hatte das gleiche Problem wie du.
Hab es mir dann von einem Bekannten zeigen lassen, der mir das gut erklärt hat.

Solltest du auch machen :P
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Dass hier ein 2 Jahre altes Thema ausgepackt wurde, muss nicht kommentiert werden! Danke! Getrolle bitte links abbiegen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
threadmunging wird nicht toleriert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben