• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zu dritt via Router ins bnet

Angelscream

Guest
Im Routerthread wird bei den einzelnen Modellen darauf eingegangen, ob es moeglich ist, zu zweit im bnet im selben game lagfrei spielen zu koennen.
Da bei uns eine drei Mann lan ansteht, und wir gerne zu dritt ins bnet moechten (bw), waere es gut zu wissen, welchen router wir uns hierfuer anschaffen sollen.

Kann man pauschal sagen, dass jeder Router, der fuer 2 Spieler im selben game lagfrei funzt, auch fuer drei Spieler geeignet ist?

Bin bei nem oesterreichischen Provider (aon, telekom) mit 756 kbit/s download und 126 kbit/s upload.

Fuer Erfahrungsberichte bin ich auch sehr dankbar.

mfg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bandbreite spielt bei BW so gut wie keine Rolle, wenn du nicht grade ein Modem hast :)
Ansonsten kann man das pauschal sagen.

Angelscream

Guest
Anspruchsvoll wie wir sind, moechten wir, dass einer ein 3on3 hostet,
die anderen beiden - ebenso wie drei gegner aus dem bnet - joinen koennen und es nicht lagt.

Folgenden Router habe ich aus dem Thread selektieren koennen:

Router: Avirt Soho 4.2 Software Router

Host Win98SE, Client im Moment WinXP, ging aber auch mit 98SE client. Host hat 2 Netzwerkkarten eine für DSL und eine für LAN.

Bnet möglich: ja
zu zweit lagfrei in ein Game: ja
BW: game hosten (alleine): ja
game hosten & zu zweit in dieses Game: ja
game hosten & zu zweit mit anderen in dieses game:ja

-> gg

(PS: Für WinXP musste mein Kumpel den paket-planer deaktivieren, davor ging es nicht!)

Bei allen anderen scheint es nicht moeglich zu hosten und zu dritt im selben game zu sein (+bnet gegner).
Notfalls, das scheint aber sicher, muessen wir uns damit begnuegen fremden games zu joinen.
Dadurch wuerden auch mehr Router in Frage kommen.

Da die Vorschlaege im Routerthread alle etwas angestaubt sind, waere es interessant zu wissen, wie es mit aktuellen Routermodellen aussieht, bzw. welche Kriterien sie zu erfuellen haben, damit oben Genanntes einwandfrei funktioniert.

Hat hier jemand Erfahrung mit neueren Modellen, oder gar mit einem alten, das auch funzt?

mfg

Gast

Guest
ich wäre auch (und gerade) mit soho vorsichtig. man weiss nie so genau, was ms netzwerktechnisch von 98->xp und dann noch in den ganzen service packs so verändert hat. also mit nem xp host kann dir wohl keiner funktionsgarantie bescheinigen.
wenn ihr ne alte kiste rumstehen habt: fli4l router einrichten. das funzt garantiert.

Oben