Zu Besuch in Frankfurt...Plan?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Hi Leute!

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, was man in Frankfurt so machen kann?
Ich fahre morgen mit Freundin hin und werde wohl in einem Hotel nähe innenstadt übernachten.
Was lohnt sich anzuschauen? wo kann man abends innen guten Club gehen?
Ich plane schon, gegen Abend mein Auto abzustellen.

Danke für Infos von Insidern!
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
pro coccoon oder U60311 oder Beach Club wenn das wetter noch wird (ok unwahrscheinlich) oder bei etwas anderem Musikgeschmack auch Batschkapp

ansonsten anschauen: halt die standardsachen wie römer, goethes geburtshaus, liebfrauendom, paulsplatz, mainufer usw, zum shoppen auf die Zeil bei interesse oder auch bei nacht und gutem wetter die skyline anschauen
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
757
Reaktionen
0
Mittags bissi Zeil und Römer anschauen und auf der sog. Fressgass vieleicht mal nen Kaffee trinken gehen.

Kommt auch immer drauf an auf was ihr steht. Also Cocoon ist in meinen Augen auf jedenfall das beste was ihr machen könnt. War gestern bei Toni Rios da und es geht immer wieder die Post dort ab, fast schon egal wer dort auflegt.

In Ffm ist aber natürlich für jeden Musik Geschmack was da.

Was ihr euch auch anschauen solltet wäre Alt-Sachsenhausen und vieleicht die Bars run ums Bankenviertel.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
römer und fressgasse sind immer gut wenn du noch nie in frankfurt warst, aber vor allem ein spaziergang am museumsufer lohnt sich abends. Von den brücken hast du ne geniale aussicht auf die beleuchtete skyline.

Cocoon ist aufjedenfall die adresse Nr1, sollte man mal gesehen haben, allein schon von der Architektur. Kannst paar stunden vorher hingehen und eines der beiden restaurants genießen. Vor allem das silk ist sehr stylish gemacht, alles aus weißer seide, sehr einfallsreiche küche, leider aber wie bei den meisten edelrestaurants sehr kleine für das geld was es kostet.

Kingka suite soll auch absolut genial geworden sein, sind mehrere lounges, bars und restaurants in einem altbau, alles recht edel aber trotzdem modern gehalten. Habs leider noch nicht dahingeschafft, aber bisher nur das beste darüber gehört.

Dazu habt ihr direkt daneben ne gute auswahl an clubs wie Velvet, Mantis Lounge und Living.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Sachsenhausen 5l Ebbelwoi GL HF

Alternativ: Tanzhaus West 1xE GL HF
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Auf zur Schnitzel Ranch!

Gutleutstr. 343
60327 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 26484648

Ca 35345345 Schnitzelarten zur Auswahl und superbe Bratkartoffeln.
Schaut zwar aussen und innen aus wien heruntergekommener Imbiss, aber der Laden rockt! (Frankfurter Gastronomieführer 05 im Bereich "gut und günstig" Geheimtipp)

Bin da auch immer, wenn ich in Frankfurt bin.

Ansonsten ist Frankfurt nen langweiliges Drecksloch, höchstens auf der eine Aussichtstower da (weiss jetzt nicht, welche Bank der gehört) geht noch in Ordnung.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
hi leute, ist ja nun schon rum das WE, danke für die tipps.

waren hauptsächlich in der altstad, römern etc und auf der zeil und umgebung. und am main sind wir noch was gecruised.

da zur abreise noch keine antworten drinstanden, haben wir uns dann vom hotel was empfehlen lassen und sind damm im living gelande. ich fand den laden eher bescheiden, aber konnte man eben nicht wissen und weil meine freundin und ich eh was kaputt waren, wollten wir auch nicht die nacht durchmachen!
 
Oben