• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zonealarm + Broodwar

Reaktionen
0
hab seit paar Wochen folgendes problem:

wenn die FW an ist kann keiner meine games joinen. Sonst geht alles pefekt. Vor ner Weile war das noch nicht so. Kann mir jmd was ich machen kann ausser die FW ausschalten ?

Reaktionen
105
Guck nach, ob Broodwar nicht mehrmals als Ausnahmeregel eingetragen ist. Hast du in den letzten Wochen irgendwie die Gewohnheiten geändert, etwa statt CD vom Image oder einer verkleinerten Install.exe gespielt ?

Da du in der kostenlosen Version sowieso keine Ports freigeben kannst -> Zone Alarm deinstallieren und es zum Beispiel mit Kerio ausprobieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Oder nach dem letzten Patch erkennt Zonealarm Broodwar nicht mehr richtig an und blockt dann.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dann geh in die Options und sag Zonealarm, dass die neue, veränderte starcraft.exe alle Rechte hat.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Keine Ahnung. Benutze Zonealarm nicht. Schau einfach mal nach. Ansonsten wird es sicherlich in der Hilfe stehen!

Reaktionen
0
.. und noch ein Anzeichen dafür dass personal Firewalls überflüssig sind - mehr Aufwand als Nutzen.

Deinstallieren -> gg. Es sei denn du bist paranoid ... aber dann lass besser ganz die Finger von Closed-Source-Software ...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kommt drauf an, wofür man sie nutzen möchte und wie gut das eigene PC-Wissen ist. Sie grundsätzlich als Schwachsinn zu bezeichnen zeigt, wieviel Ahnung du hast.
Weitere Diskussion zu dem Thema aber bitte in den entsprechenden Threads und nicht hier.

Radd1Tz

Guest
bei mir ist genau das gleiche mit zonealarm, obwohl ich alle rechte gegeben habe. man muss es halt immer ausmachen und dann das spiel öffnen.

rum

Guest
die neue zonelabs erlaubt NICHT das andere dein eröffnetes game joinen

mfg rum

Oben