• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zombies- The good, the shitty and the MUSTHAVE Seen

Reaktionen
0
Yo, Zombiefilme!

Welche MUSS man gesehen haben, welche sollte man gesehen haben und welche findet ihr allgemein einfach geil?

Mir ist nun wurscht ob ihr hier ernste "böse" Filme oder einfach Funfilme auflistet.

Welche Filme muss man gesehen haben um das Genre zu "kennen"?

Welche mögt ihr davon besonders und weshalb, welche nicht und erneut wieso :D?

Reaktionen
0
shaun of the dead --> is phunny

bzw srsly 28 days bzw weeks later sind ganz nice

Reaktionen
0
Gut:

- Alle "..of the Dead" Teile (Day, Dawn, Night of the Living, Land)
- 28 Days Later
- Dead Snow
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Planet Terror
- Poultrygeist - Night of the Chicken Dead :D
- Resident Evil
- Resident Evil Extinction
- Zombie Strippers

Schlecht:

- 28 Weeks Later
- Doom :8[:
- Last of the Living
- Resident Evil Apocalypse

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
'28 days/weeks' later hat nichts (!) mit zombies zu tun! und 'land/diary of the dead' sind mal hart beschissene filme!!!

Reaktionen
198
Dawn of the dead (der neue)
Sars war
Shaun of the dead

Rest ist Müll.

Reaktionen
0
28 days/weeks later hat natürlich was mit Zombies zu tun...

Ist zwar ein Virus (Wut) aber trotzdem sind das für mich definitiv untot also Zombies.

Auf meiner liste auch ganz oben

28 days later
dawn of the dead
28 weeks later (leider nicht mal ansatzweise so gut wie der 1. Teil)
Braindead
resident evil

Reaktionen
0
Also Resident Evil kann man sich imho NUR den ersten anschauen.

Auch Virus aber I am Legend fand ich ok.

und ebenfalls Virus aber Rec/quarantäne fand ich auch ganz gut.

Shaun of the dead find ich absolut unlustig, kann nich verstehen wieso der immer wieder so gute Resonanz bekommt.

Planet Terror find ich da schon lustiger.

28 day later fand ich auch gut

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
zombies sind tote die wiederauferstanden sind, bei 28 days/weeks later sind es noch lebende "menschen" die mit einem virus infiziert wurden (vergleichbar mit tollwut)

Reaktionen
0
Man Morphium jetzt zieh dir mal den Stock aus dem Arsch. Auch wenn ein Virus die Menschen infiziert (Resident Evil, 28...) oder es Dämonen sind (Doom) stellt das ja wohl ziemlich das gleiche dar, ist ja nicht so das sie sich anderst verhalten würden.

Btw ist Land of the Dead wohl eher ein Funfilm und dafür find ich ihn mehr als ok.

Reaktionen
0
jo, obs nun "offizielle" zombies sind oder nicht
passt schon
haut ruhig alles raus

Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
zombies sind tote die wiederauferstanden sind, bei 28 days/weeks later sind es noch lebende "menschen" die mit einem virus infiziert wurden (vergleichbar mit tollwut)

nö.

"Als Zombie wird die (fiktive) Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet."

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie

Reaktionen
0
Echt mal. Ob die zwischendurch kurz tot waren oder nicht.
Solange wir uns nicht im Bereich von Vampiren befinden, die in der Sonne nicht verbrennen, sondern glitzern, ist das doch alles noch im Rahmen.

Raute an Braindead und Shaun of the Dead.

Zombieschafe gefällig? Black Sheep.
Ich fand ihn nicht so gut aber wer auf so Bad Taste-mäßigen Trash steht wird ihn sicher mögen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
trotzdem sind die infizierten in '28 days/weeks later' keine zombies - sondern schlicht infizierte... aber jetzt genug OT

Reaktionen
30
Planet Terror natürlich. Einer der besten Filme, die jemals gedreht wurden.

Reaktionen
0
trotzdem sind die infizierten in '28 days/weeks later' keine zombies - sondern schlicht infizierte... aber jetzt genug OT

nö.

"In den letzten Jahren zeichnet sich innerhalb des Horrorfilms der Trend zu einer dramaturgisch etwas veränderten Darstellung der Zombies ab. Anstatt träge umherzuirren, sind die „neuen“ Zombies erstaunlich schnell und zielgerichtet (wobei das Ziel dasselbe bleibt – Menschenfleisch). Das bekannteste Beispiel für diese neue Darstellung ist das 2004 erschienene Dawn-of-the-Dead-Remake von Zack Snyder, dessen Darstellung der Zombies sicher auch inspiriert worden war durch Danny Boyles Film 28 Days Later (2003), in dem ein tollwutähnliches Virus Menschen in zombiegleiche Raubtiere verwandelt, was in dem Film 28 Weeks Later (2007) fortgesetzt wurde."

ich weiss nicht worum es dir geht, einfach nur recht zu haben? ich musste auch wiki konsultieren, da ich mir überhaupt nicht sicher war, was nun zombies sind und ich es einfach wissen wollte.

deshalb würde ich auf jeden fall auch 28 days later und 28 weeks later zu der liste zählen.

die meisten wurden ja sowieso schon genannt!

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von stitch3
ich weiss nicht worum es dir geht, einfach nur recht zu haben?
ums prinzip vielleicht? ich bin ziemlich aktiv in einer größeren film community und da gabs die gleiche frage mit eben diesen genannten antworten... nur weil die zombies in dotd 2004 schnell läuft und nicht mehr schleicht, ändert sich nichts daran, dass es weiterhin zombies sind - und keine infizierten; was bei 28 days/weeks later genau andersrum ist!

die beiden spezien mögen ja das gleiche verhalten haben, aber die infizierten sind a) nicht tot oder b) ihrer seele beraubt... sie tragen einen virus mit sich rum, der sie zu das macht was sie sind - infizierte!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
FIDO könnte man noch nennen.

Ich fand ihn zwar etwas schräg aber durchaus ansehbar.

Ansonsten ist eigentlich mit [REC] alles gesagt.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
ums prinzip vielleicht?
die beiden spezien mögen ja das gleiche verhalten haben, aber die infizierten sind a) nicht tot oder b) ihrer seele beraubt... sie tragen einen virus mit sich rum, der sie zu das macht was sie sind - infizierte!

weitere Unterschiede wären z.B. die 28´ Heinis naschen kein Menschenfleisch, verhungern am Ende und können durch nen Bauchschuss sterben.

@Topic.
einer wurde vergessen bisher und geht auch eher in Richtung Komödie...zumindest musste ich oft lachen :ugly:

http://de.wikipedia.org/wiki/Undead

Reaktionen
0

ums prinzip vielleicht? ich bin ziemlich aktiv in einer größeren film community und da gabs die gleiche frage mit eben diesen genannten antworten... nur weil die zombies in dotd 2004 schnell läuft und nicht mehr schleicht, ändert sich nichts daran, dass es weiterhin zombies sind - und keine infizierten; was bei 28 days/weeks later genau andersrum ist!

dann änder mal den wikiartikel, wenn du echt recht hast und aktiv in einer filmcommunity tätig bist! ich hätte mich jetzt auf wiki mehr oder weniger verlassen... vor allem weil der film als beispiel genannt wird.

edit: find es witzig, dass danny boyle selbst sagt "Als ich mich für "28 Days Later" entschied, konnte es mein Agent nicht verstehen, dass ich einen kleinen, schmutzigen Film über Zombies drehen wollte." :D (http://www.filmszene.de/kino/0-9/28laterinterview.html)

ich denke das kann man dann so stehen lassen. wenn der regisseur es als zombie deklariert, dann sind es welche. künstlerische freiheit.

vielleicht solltest du zombieberater in der filmbranche werden, du scheinst mehr zu wissen als die regisseure. (nicht ganz ernst gemeint ;))

Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx

Solange wir uns nicht im Bereich von Vampiren befinden, die in der Sonne nicht verbrennen, sondern glitzern, ist das doch alles noch im Rahmen.

Da würde ich 30 Days of Night empfehlen ;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Achja:

Re-Animator
Beyond Re-Animator

sind urgeil und sollten unbedingt gesehen werden (setzen aber eine gut sortierte VIdeothek voraus).

ums prinzip vielleicht? ich bin ziemlich aktiv in einer größeren film community und da gabs die gleiche frage mit eben diesen genannten antworten...
Wie wärs, wenn du dann statt mit so einer Korinthenkackerei, die nebenbei NIEMANDEN interessiert, einige Geheimtipps beisteuerst?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich soll also filme mit zombies vorschlagen, obwohl es eigentlich egal ist ob es nun zombies, infizierte, mutanten, vampire oder ähnliches sind? vergiss es!

/edit
ach, was solls...
- dellamorte dellamore
- großangriff der zombies
- junk - everybody fights
- return of the living dead
- hard rock zombies (mit adolf hitler als hauptgegner :top2: )

vielleicht fallen mir später noch ein paar mehr ein

Reaktionen
0
finde die bezeichnung "korinthenkackerei" zwar ein bißchen fies, aber irgendwie hat pivouser recht...

schlag doch einfach mal filme vor die (deiner meinung nach) in das genre zombiefilme gehören. wenn du selbst die ansicht eines regisseurs nicht respektierst, musst du es doch wissen!

Reaktionen
0
keiner zwingt dich hier zu posten
bzw mh
noch haste das ja eh kaum :\
und keine sau spricht von vampiren
sollte ich meinen bachelor in zombieologie machen werd ich dich als erstes bei irgendwelchen fragen konsultieren

aber nu lass die leute halt die infizierten zombies nennen

ich will einfach nur ne gute liste an zombie und (für dich gern auch genau:) zombieähnlichen kreaturen, im endeffekt isses dasselbe genre
und nu keine haarspaltereien pls

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
oh, schon soviele posts nach meinem? :D hab oben mal editiert und ein paar filme eingefügt

Reaktionen
195
Im großen und ganzen empfehlenswerte Filme:

28 Days later (erstaunlich gut)
28 Weeks later (schlechter, aber noch erträglich)
Dawn of the Dead Remake (saulustig; aber das Original kickt heute net mehr)
Planet Terror (megerlustig)
Resident Evil 1 (so gerade noch brauchbar, wenns auch nix mit der geilen Story des Spiels zu tun hat. 2+3 sind Kacke)
Doom (naja, halbwegs nett, aber mehr auch net)
Tanz der Teufel 1-3 (logischerweise)
Braindead (funny und trashig)
I am Legend (die Neuauflage mit Will Smith, saugut)
[REC] (saugut, siehe auch meinen Thread dazu)
Dead Snow (auch wenn ich ihn noch net gesehen habe, kann aber gar nicht anders sein)

(Gehypte) Filme, die leider in nahezu allen Belangen totale Scheiße sind:

Shaun of the Dead
Zombie Strippers
Resident Evil 2+3
Black Sheep

Reaktionen
0
Rec fehlt wirklich in meiner Aufzählung. Alleine die Stelle am Ende auf dem Dachboden reisst es raus :eek:

Reaktionen
0
wuerde mal behaupten, dass rec nich unter die traditionelle bezeichnung 'zombiefilm' faellt, koennte mich aber auch irren

Oben