• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"Zombie" film gesucht

Reaktionen
0
ja hätte mal wieder lust nen guten Film aus diesem Genre

aber

a)er darf nicht low budget Trash sein (und sollte maximal 90er Jahrgang sein)
b)sollte nen richtiger Zombiefilm sein (und nicht sowas wie I am Legend, oder total absurdes Zeug wie "Re-Animator"
c)sollte nicht total krank sein (Cannibal Holocaust und so ein Schrott)

bisher kenne ich

Night of the Living Dead, Day of the Dead, Land of the Dead, Dawn of the Dead (Remake), Resident Evil 1-3, 28 Days/Weeks Later
Wobei die letztgennanten 4 ja eigentlich keine Zombiefilme sind

Reaktionen
195
Ich fürchte, du hast alles gesehen was es in dem Genre gutes und aktuelles gibt. Halt dich mit Schrott wie Shaun of the Dead über Wasser 8[

Reaktionen
0
Shaun of the Dead ist kein Schrott, das ist sau geil. Ich mag Simon Pegg (auch in Hot Fuzz) nur seinen debilen fetten Freund Nick Frost find ich zum kotzen.

Hab mir unlängst auch "Run Fatboy Run" angesehen wo Simon Pegg nen Looser spielt der an nem Marathon teilnehmen will um seine Frau zurückzubekommen. Auch ganz funny, aber eigentlich nur wegen ihm.

is aber auch nicht so wirklich ein ernsthafter Zombiefilm (ok die letzten ~30 Minuten sind schon relativ ernst)

hmof, hab ich fast befürchtet das ich schon das meiste nicht lowbudget Zeug gesehen hab :(

Reaktionen
195
Sorry, aber Shaun of the Dead ist der hinterletzte Unlustigkeits-Müll, auch wenn Simon Pegg ganz cool und Hot Fuzz recht geilo ist.

DanoDaDon

Guest
Shaun of the Dead is ziemlich geil...
Naja, ansonste fallen mir ein:
Fido (bislang nicht gesehen, soll aber ganz ok sein)
30 Days of Night (dummerweise leider auch noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein)
Dawn of the Dead - Original ist zwar alt, was du ja nich so willst, dennoch sehr gut
Planet Terror - einfach saugut
Braindead - dürfte nur leider in deine Low-Budget-Spate einzuordnen sein

Reaktionen
0
Original geschrieben von DanoDaDon
Shaun of the Dead is ziemlich geil...
Naja, ansonste fallen mir ein:
Fido (bislang nicht gesehen, soll aber ganz ok sein)
30 Days of Night (dummerweise leider auch noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein)
Dawn of the Dead - Original ist zwar alt, was du ja nich so willst, dennoch sehr gut
Planet Terror - einfach saugut
Braindead - dürfte nur leider in deine Low-Budget-Spate einzuordnen sein

-30 Day of Night sind keine Zombies sondern Vampire
-Planet Terror fand ich einfach zu trashig, wer kam auch auf die Idee, das es cool ist nen Film zu machen der schon in den 70ern als billiger Trash gegolten hätte und dann auch noch künstliche ne Bildqualität wie in billigen Schundfilmen der Kinosteinzeit

um nochmal zu präzisieren

ich suche, ernsthafte Zombiefilme (also nicht lustige wie Braindead, oder shaun of the Dead) mit möglichst "neuem" Look.
Also schon eher Land of the Dead oder DotD Remake, da muss es doch irgendwas geben :(

Reaktionen
120
hier die Filme von Rob Zombie fallen mir spontan dazu ein, aber kA ob die was taugen, keinen einzigen Streifen gesehen.

Reaktionen
0
Undead
Stacy
Meat Market 3
Dead Creatures
The Dead Pit
Junk
Wild Zero ( :ugly: )
(Versus, Bio Zombie, Bio Cops)

Reaktionen
6
Original geschrieben von sparrow^
devil rejects

hast ihn nicht gesehen ... wäre damit bewiesen.
er sucht ZOMBIE-filme.

kann mich kuma anschließen.
steh auch mehr auf die neueren hochglanz-streifen und leider sind die von dir genannten alle die brauchbar sind.
von rob zombie soll bald ein neuer kommen, aber sicher erst gegen ende des jahres (der heißt sogar "zombie" wenn ich mich recht entsinne).

Reaktionen
0
Mir fällt da jetzt noch "Geisterstadt der Zombies" ein.

Reaktionen
0
dann fehlt dir der neuste George A Romero Streifen

Diary of the Dead
DiaryofDeadPoster2.jpg

Reaktionen
0
ist der nicht so wie Cloverfield, komplett mit Wackelkamera gemacht, is auch nicht gerade "Hochglanz" für mich :(

Reaktionen
0
Mhh also ich find die Kameraführung im Trailer "angenehmer" wie bei Cloverfield, außerdem gibt es mehr Kameras. Der Grundgedanke der Gruppe ist, dass sie diese unglaublichen Ereignisse für die Nachwelt festhalten müssen -> Mehrere Kameras.

Sonst wurde leider schon alles genannt. Ich hab in letzter Zeit auch viele runtergeladen wo das Cover und die Screenshots eigentlich vielversprechend waren und am Ende wars dann doch low budget.

Reaktionen
2.520
Hm, afair hat min. 1 Zombie in Land of the Dead ein verficktes Maschinengewehr - ist DAS noch ein Zombiefilm ?!

wie sieht's aus mit Rec - spanischer Horror, läuft evtl (noch) in kleinen Kinos...

Reaktionen
195
Evil Dead scheidet komplett aus, denn:

Original geschrieben von Octantis
a)er darf nicht low budget Trash sein (und sollte maximal 90er Jahrgang sein)

Mit VIEL gutem Willen kann man Army of Darkness ja nehmen, aber der schlägt eigentlich in ne andere Kerbe als die oben genannten Filme.

Clawg

Guest
Re: Re: "Zombie" film gesucht

Original geschrieben von Kuma
Evil Dead scheidet komplett aus, denn:

Evil Dead ist Low Budget, aber kein Trash ::]:

Mit VIEL gutem Willen kann man Army of Darkness ja nehmen, aber der schlägt eigentlich in ne andere Kerbe als die oben genannten Filme.
Richtig, das ist im Grunde kein Zombiefilm :o

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Original geschrieben von withhold

hast ihn nicht gesehen ... wäre damit bewiesen.
er sucht ZOMBIE-filme.

kann mich kuma anschließen.
steh auch mehr auf die neueren hochglanz-streifen und leider sind die von dir genannten alle die brauchbar sind.
von rob zombie soll bald ein neuer kommen, aber sicher erst gegen ende des jahres (der heißt sogar "zombie" wenn ich mich recht entsinne).

klar hab ich ihn gesehn, aber der is mir einfach zuerst eingefallen, weiß auch nich warum. und wenn er zombie filme sucht gefälllt ihm der sicherlich auch

Reaktionen
195
Re: Re: Re: "Zombie" film gesucht

Original geschrieben von Clawg
Evil Dead ist Low Budget, aber kein Trash ::]:
Also ich finds ja übelsten Trash, was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist. Hab die beiden ersten Teile auch gut gefeiert damals.

Reaktionen
58
ist der einser noch verboten in deutschland (ungeschnitten)?

Reaktionen
195
Jo, ist immer noch verboten bzw. auch die neue Ultimate Edition ist wieder böse böse. Wurde genau wie damals zuerst indiziert und dann beschlagnahmt. Aber sowat juckt ja heute Gott sei Dank keinen mehr, da muss sich Deutschland halt irgendwann auch mal anpassen.

Reaktionen
0
stört mich nicht wenn ein film in Deutschland indiziert oder gar beschlagnahmt ist, in Österreich kriegt man zum Glück das alles

Reaktionen
195
Stört wie gesagt auch in Deutschland niemanden, es sei denn natürlich man ist unfähig das Internet zu benutzen.

Reaktionen
103
Filme hab ich zwar auch keine zu bieten, aber wie wärs mit nem Comic als Häppchen?

DanoDaDon

Guest
Ganz ehrlich, mit deinen Sucheinschränkugen wirst du dann wohl nichts mehr finden, da ca. 95% von Zombiefilmen in eine der Spaten passen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Hm, afair hat min. 1 Zombie in Land of the Dead ein verficktes Maschinengewehr - ist DAS noch ein Zombiefilm ?!
Ja es ist ein Zombie film.
George Romero fand es schon immer intressant was mit den Zombies passiert die schon länger Zombies sind. In Land of the Dead wird das so dargestellt das einer der ältere Zombies sich wieder an sein früheres Leben erinnert und den anderen Zombies sagt was sie tun sollen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Jo, ist immer noch verboten bzw. auch die neue Ultimate Edition ist wieder böse böse. Wurde genau wie damals zuerst indiziert und dann beschlagnahmt. Aber sowat juckt ja heute Gott sei Dank keinen mehr, da muss sich Deutschland halt irgendwann auch mal anpassen.
von evil dead (tanz der teufel) sind nur folgende versionen "verboten" (beschlagnahmt gemäß §131 stgb)

Evil Dead (engl.)
K-Tel Video/Filmways VTC
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 01.03.2000

The Evil Dead
gleich Titel: Tanz der Teufel
CMV Laservision VCL, München
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 02.05.2005
Az.: 31 Gs 2655/02

Tanz der Teufel
Astro Records & Filmworks, Habichtswald-Ehlen
Astro Distribution GmbH
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 26.04.2002
Az.: 351 Gs 1749/02

The Evil Dead
engl. Sprache mit holländ. Untertiteln
Watch it Home/NL
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 01.03.2000

Reaktionen
195
Wenn du mir damit noch mal lang und breit erklären wolltest, wie Recht ich mal wieder hatte, dann haste das ganz gut hinbekommen.

Reaktionen
6
"The cold hour" ... wenn wir jetz schon alle filme nennen in denen irgendwann mal ein zombie auftaucht.
der is net schlecht, nur wie gesagt gibts nur in den letzten 10 mins und zwischendurch kurzzeitig mal zombies.

Reaktionen
195
Hat ja auch niemand behauptet, dass alle Fassungen beschlagnahmt sind. Ne gekürzte Version des Films war auch vor 20 Jahren schon erlaubt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
dadurch ist deine aussage "Jo, ist immer noch verboten" aber entkräftet :p

Reaktionen
195
Nö, geschnittene Versionen sind generell uninteressant und nicht weiter beachtenswert, existieren also quasi gar nicht.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du hättest dir vielleicht mal die links angucken sollen... beide fassungen sind uncut! steht ganz oben drüber

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt:

Reaktionen
195
Und wieso sollte dann die neue UE von 2005 trotzdem beschlagnahmt sein wenn beide Versionen ungekürzt sind? Das macht keinen Sinn, oder?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bei beschlagnahmungen muss immer das medium beschlagnahmt werden, nicht der film an sich... bei indizierungen ist das wieder anders, da darf jede inhaltsgleiche dvd/video indiziert werden ohne weitere prüfung...

sinn macht das natürlich nicht, aber ich denke das soll vor zensur schützen... und nein, beschlagnahmungen und indizierungen sind keine zensur :rolleyes:
obwohl ich das sehr wohl als zensur sehe - aber die gerichte wohl nicht

Oben