Zollbeschränkungen in USA

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
Also ich hab jetzt rausgefunden, dass ich wohl nur einen Liter Alkohl, egal welchen, und auch Lebensmittel sehr eingeschränkt mitbringen darf.

Wie läuft das denn nun bei Wein, wenn ich z.b 3-4 Flaschen mitnehmen würde, müsste ich die dann anmelden und zahle ca. 50 cent Zoll pro Flasche? und wie schauts mit flaschen aus die ich noch am Flughafen kaufe, fallen die dann da raus?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Nur weil du im Duty Free Shop etwas holst, heißt es nicht, dass du darauf keinen Zoll entrichten musst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
jo das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das dann auch anmelden muss.
 

Entelechy

Guest
musst es declaren, wir hatten zu 2t 6 flaschen wein, habens declared. Der Zollbeamte hat uns angelächelt und gesagt: viel spaß mit dem wein.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Da_DaVe
musst es declaren, wir hatten zu 2t 6 flaschen wein, habens declared. Der Zollbeamte hat uns angelächelt und gesagt: viel spaß mit dem wein.

So kenn ich das auch. Beim zweiten Mal dann nichts mehr angemeldet und es ist nicht aufgefallen. (6 Flaschen Gutmann Weizen im Gepäck)
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von 2kewl4you
Beim zweiten Mal dann nichts mehr angemeldet und es ist nicht aufgefallen. (6 Flaschen Gutmann Weizen im Gepäck)

Not so smart. "Heroin durch den Zoll ist kein Problem, hab 500g mitgenommen und es ist nicht aufgefallen" *gg*
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Solltest generell sowieso immer anmelden.
Wenn du unter deinem Freibetrag bleibst, dann kann es dir ja dann auch egal sein. :)
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von 2kewl4you
Ich glaub die Hunde schlagen bei Weizenbier nicht an ;)
genausowenig bei richtig professionell verpackten anderen drogen. koennte der grund sein, warum hunde nicht das non-plus-ultra in dem bereich sind, und es auch nen paar andere kontrollmoeglichkeiten gibt.
 
Oben