Zoll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Hiho,

ich habe mir einige Kampfsportartikel aus Thailand bestellt, von denen einige im Zoll herumliegen. Der Händler hat mir daraufhin eine Fakerechnung geschickt, die besagt, dass die aktuelle Lieferung (bzw konkreter, der Inhalt dieses Paketes (es sind insgesamt 3) ca. 20€ kostet, sodass ich um Zollgebühren herumkäme.
Sie rieten mir, zu behaupten, ich hätte das Zeug über einen Freund per email bestellt. Der Haken ist jedoch, dass zusätzlich zur Rechnung ein Zahlungsnachweis gefordert wird. Ich meine, die Leute sind ja nicht blöd und wenn sie sehen, dass ich 170€ überwiesen habe, werden sie sich ihren Teil denken (und ich meinen zahlen).

Wie kommt man um den Zahlungsbeleg herum?
 

Didier

Guest
Ist das hier eine offene Frage wie Du betruegen kannst?

Du kannst entweder versuchen bei Deiner Story mit dem Freund zu bleiben und behaupten es gaebe keine Zahlung, da Dein Kumpel das macht.

Oder Du ueberweist irgendjemand in Thailand 20€, den Betrag der auf der Rechnung stehst und nimmst das als Zahlungsbeleg. Wenn Du niemanden kennst, bestellst halt noch irgendwas in Thailand was knapp ueber 20€ ist und zahlst in 2 Raten...

Oder Du hoerst auf zu weinen und zahlst den Zoll ......
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Anscheinend klappt die Story mit dem Freund auf dem Muay Thai Turnier bei Privatpersonen ohne Probleme. Kann insofern zu :)

Das nächste mal werd ich aber wieder von einem deutschen Standort kaufen. Ist ja echt zu nervig :bored:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben