Zoll- und Gebührenfrage

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
will mir paar klamotten aus südkorea bestellen. die marke gibts sonst nirgendwo anders und die sachen sehen nach den fotos und amazon bewertungen top aus, also muss ich die haben.

so, ab 22euro fallen zollgebühren etc. an. 1 teil kostet weniger als 22euro allerdings mit 15euro versand (pro teil). 2 teile kosten mehr als 22euro.

meine überlegung: das unter 22euro teil extra schicken lassen damit dafür keine gebühren anfallen und die andern beiden teile zusammen. das geht dann allerdings nur wenn bei dem einzelnen teil die portogebühren nicht als warenwert zu den unter 22€ gerechnet werden.

passt das?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
wie wärs du schreibst dem Händler und fragst ihn?
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
glaub kaum, dass der südkoreanische händler sich mim deutschen zoll auskennt
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
dann schreib halt dem Zoll oder google mal etc... Also ich stell auch gerne fragen hier, wenn man mal zu faul ist zu suchen, aber sowas spezielles, was kaum wen ausser dich interessiert, ist schon mehr als strange

ich kann mir kaum vorstellen, dass der Versand auf den Warenwert draufgerechnet wird, zumindest wenns keiner da hinschreibt. Meine Vorstellung hilft aber auch kaum.

ist ja nen super deal 15€ VSK bei Sachen die fast wenige rkosten als 15€
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
ich meine mich an nen Fall zu erinnern, wo die Versandkosten für den Zoll mitzählten, bin mir da aber alles andere als sicher ^^
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Einfach schicken lassen und keine Gedanken über den Zoll machen? Die Wahrscheinlichkeit, dass die ein Paket mit Klamotten drin aufmachen um dich 3€ Zollgebühr nachzahlen zu lassen ist doch eher gering, oder?
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Naja man muss es doch beim Zoll abholen und öffnen oder nicht, checken die das nicht eh ab? Sag ihm doch er soll dir fürn Versand ne extra Rechnung schicken.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Wenn die Wertangabe auf dem Paket unter 22€ ist, dann ist die Chance mehr als gross, dass es direkt bei dir ankommt. Hatte es bisher nur einmal, dass ich es trotz niedriger Kosten trotzdem beim Zoll abholen musste.

Wenn du dir einzelne Pakete schicken lässt, dann am besten Zeitversetzt. Die vom Zoll sind nicht ganz blöde und checken das notfalls auch, dass du das so umgehen willst.
Notfalls, wenn es nicht zu viele Klamotten sind, halt alle in ein Paket und der Händler soll nen niedrigen Wert draufschreiben.
Insg. ist Zoll immer nen halbes Glücksspiel.
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
Hallo,

die Versandkosten werden immer dazu gerechnet!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hatte ich bisher nie so.
Wenn ich ein Paket mit angegebenen Wert von 25$ hatte, wo der versand 70$ gekostet hat, dann isses entweder immer direkt durchgekommen, oder ich musste beim zoll nix zahlen.
 
Oben