Zitate

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Postet doch mal Zitate von Schriftstellern, Politikern usw die euch gefallen
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Jo, cooler Thread. Passt zwar vielleicht net soo doll hier rein und wird wohl eher ne Copy&Paste Angelegenheit, aber naja. Hier mal ne kleine Sammlung:

Menschen drängen nicht zum Licht, um besser zu sehen, sondern um mehr zu glänzen.
- Friedrich Wilhelm Nietzsche

Image ist eine Kopie, die das Original weit übertrifft.
- L. Schmidt

Du bekommst keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen.
- Unbekannt

Wenn du Gutes tust, werfen die Leute dir egoistische Motive vor, weil sie selbstbezogen sind. Tue trotzdem Gutes.
- Mutter Theresa

Frauen ziehen sich an, um Männern zu gefallen. Männer ziehen sich an, um Männer zu beeindrucken.
- U. Angeloni, Brioni-Chef

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
- Antoine de Saint-Exupéry

Es lohnt sich beim gesellschaftlichen Aufstieg zu allen freundlich zu bleiben, denn man begegnet ihnen wieder beim Abstieg.
- R. Nixon

Ein Gramm Emotion wiegt eine Tonne Fakten auf.
- John Junor

In disagreements deal only with the current situation. Don’t bring up the past!
- Dalai Lama

Wenn du erfolgreich bist, gewinnst du falsche Freunde und echte Feinde. Sei trotzdem erfolgreich!
- Mutter Teresa

Unstimmigkeiten in klär- und regelbaren Beziehungsfragen innerhalb der eigenen Truppe stellen die innre Führung oft vor größere Probleme als der Kampf mit dem Feind.
- Peter Watson

We don’t win unless CNN says we win.
- General J. Shalikashvill zur Berichterstattung des TV-Senders CNN

Recht auf die Spitze getrieben wird zu Unrecht.
- Cicero

Wenn es um Macht und Ansehen geht, hat jeder die gleiche Moral.
- Voltaire

Wer selbst nicht brennt, kann andere nicht entflammen.
- Günter Kraut

Die wichtigste Fähigkeit eines Politikers ist die Kunst, auf einer Ebene zu denken und auf einer anderen zu sprechen.
- Eleanor Roosvelt

As long as God knows the truth, it doesn’t matter what you tell your customers.
- Aus Brother Tys Manipulations-Regeln

Judge your success by what you had to give up in order to get it.
- Dalai Lama

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
- Edmond de Rostand

Die wichtigste Lehre der Geschichte ist, dass der Mensch nicht sehr viel aus der Geschichte lernt..
- Aldous Huxley
 

[buendig]2

Guest
You know how dumb the average guy is? Well, by definition, half of them are even dumber than that.

J.R. "Bob" Dobbs
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von [buendig]
You know how dumb the average guy is? Well, by definition, half of them are even dumber than that.

J.R. "Bob" Dobbs
Mathematisch falsch, würd ich sagen ^^

Ok, vielleicht nicht falsch, aber auch nicht unbedingt richtig.


Hab vorhin noch nen nettes in der Zeitung gelesen von Schopenhauer:
Es ist nicht genug, der Natur die Daumenschrauben anzulegen. Man muss auch hinhören, wenn sie aussagt.
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Original geschrieben von BigBadWolf

In disagreements deal only with the current situation. Don’t bring up the past!
- Dalai Lama

wow, der Dalai Lama war also von seiner Frau angenervt ^^ das kommt mir so bekannt vor :D

btw coole zitate :)
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Da hab ich doch so eine schöne txt-Datei auf meinem Desktop:

"ihr lacht, weil ich anders bin. ich lache, weil ihr alle gleich seid."

"Liebe in ihrer reinsten Form ist: das unentrinnbare Schicksal, noch in einem zweiten Ich zu leben und tödlich verwundbar zu sein."

"Du holde Göttin der süßesten Lust auf Erden,
der schönsten Göttin schönste Tochter!
Komm, lehre mich die Kunst, geliebt zu werden;
die leichte Kunst, zu lieben, weiß ich schon."

"FEAR IS A PLACE WHERE YOU JUST TELL THE TRUTH"
Clive Barker

A true friend is one who overlooks your failures and tolerates your successes.

"Um Seelen berühren zu können, brauchen wir das Schweigen. Worte, die kein Licht bringen, vergrößern die Dunkelheit"
Mutter Teresa

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte
Im nächsten Leben würde ich versuchen,
mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht mehr so perfekt sein wollen.
Ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bißchen verrückter, als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede frei Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten.
Freilich hatte ich auch Momente der Freude,
aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, viel mehr gute Augenblicke zu haben.
Falls du es noch nicht weißt:
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken - vergiß nicht den jetzigen.

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Jorge Louis Borges.

Wer kriecht kann nicht stolpern.
(unbekannt)

Like its politicians and its war, society has the teenagers it
deserves. --J. B. Priestley--

It is not enough to succeed. Others must fail.
--Gore Vidal--

Patience........A minor form of despair, disguised as a virtue.
--Ambrose Bierce--

I don't like principles. I prefer prejudices. They are more
honest. --Oscar Wilde--

The genius of you Americans is that you never
make clear-cut stupid moves, only complicated
stupid moves which make us wonder at the possi-
bility that there may be something to them which
we are missing.
--Gamal Abdel Nasser--

Romance, like alcohol, should be enjoyed, but should not be allowed to
become necessary.
-- Edgar Friedenberg

Meisterwerke beurteilt nie die Gegenwart sondern immer die Zeit.
Lueder Hoppe am 24.07.2003 in drfm


"Bewegung in der Politik kann man auch vort„uschen,
indem man schneller als sonst auf der Stelle tritt."

Roger Peyrefitte, *1907
frz. Schriftsteller u. Politiker


Ich kenne keine Furcht, und meine Taten verbergen nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, dass selbst diejenigen mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein paar Eselsohren werden doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.


"Der Wolf ist ein großer Übeltäter, doch er lehrt die Hirten, auf der Hut zu sein."

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage steht.
(Albert Schweitzer, dt. Theologe, Mediziner & Phil., 1875-1965)


Sage nicht immer, was Du weiát, aber wisse immer was Du sagst.
(Matthias Claudius)

Chemisch gesehen ist romantische Liebe nur eine Irritation des Hormonhaushalts
und kaum von einer schweren psychischen St”rung zu unterscheiden.
(Marazziti D, Akiskal HS, Rossi A, Cassano GB)


Marriage is like taking a hot bath. After you've been in it for a
while...it
isn't so hot.

No man is worth your tears - the ones who are won't make you cry.

Any fool can risk their lives. It takes a hero to risk their heart.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we
fall.

Don't cry because it's over - smile because it happened.

Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich fluechtet,
auf den man in der Not bauen kann, das ist ein Weh,
an dem manches Herz verblutet.
(Jeremias Gotthelf)

Liebe ist, wenn man sich wünscht, daß man dem anderen nie begegnet wäre,
weil man ihn nicht für immer haben kann.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wir schätzen einen Menschen aufgrund seiner Qualitäten aber wir lieben ihn wegen seiner Fehler.

Ich weiss leider nicht mehr von wem das ist... :bored:
 

Warcoach

Guest
Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

Platon
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augeblick.

dostojewski
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Kann mal wer Zitate von Terry pratchatt posten? :)
In seinen Büchern gibts ein paar ganz lustige Stellen, nur fallen mir grad keine ein. :/
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
"Der Mörser zitterte, als die Ladung zündete. Die Rakete sauste nicht besonders schnell aus dem Rohr, zog eine Rauchfahne hinter sich her und wirkte wie die dümmste Waffe seit dem Schokoladenspeer."
- Terry Pratchett "Der fünfte Elefant" :elefant:
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
was schert mich das vergehen der stunden, heute trinke ich bier.

e.a. poe
 

DocSnugglez[FS]

Guest
"Der Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten weges wohl bewusst" Faust

"Ein kräftiges Bier ein beizender Tobak und eine Magd im Putz das wär jetzt mein Geschmack" auch Faust =P
 
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
1.735
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
"Dazu sind die Sterblichen da - um zu sterben"

oder

"Fgfl."
"Alles klar."

- Terry Pratchett - Einfach göttlich

Der erste hat irgedwie geilen tiefsinn. Der Zweite auch :top2:
 

BiZz

Guest
Weißt du was ich einmal gehört habe ?
Ich habe gehört, dass menschen die Krank sind oder eine Behinderung haben, egal was, ich habe gehört, dass diese Menschen einmal Sternenkrieger waren, Helden aus anderen Galaxien, Lichtwesen, unfassbar schön und stark, die den Weltraum erkundeten, Abenteuer erlebten, die sich aber nicht mehr daran erinnern können. Und die Verletzungen und Krankheiten sind Folgeschäden der langen, beschwerlichen Reise zur Erde.....

benjamin lebert, der vogel ist ein rabe (oder so)
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are."
 
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden.

Thomans Jefferson


Patriotismus is die Tugend der Boshaften.

Oscar Wilde


Hab grad the Rock mal wieder angeschaut! ^^
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Erkenne dich selbst.
(einer der sieben weisen)

ICh weiss, dass ich nichts weiss.
(sokrates)

Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
(sokrates)

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.
(charlie chaplin)

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
(RObert Lembke)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholski)

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
(Albert Einstein)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
(Jean-Jacques Rousseau)

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
(weiss nciht mehr genau: Lincoln? oder irgendson ami fuzzi)

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
(Bertold Brecht)

Wenn mann zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
(Albert E... ;))


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(ALbert)

Es gibt nichts auf der Welt, dass gerechter verteilt ist, als die Intellegenz, jeder meint genug davon zu haben.
(auch albert haengt bei uns im Klassenzimmer -_-)

Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen.
(kennedy)

Es ist schwer, seinen Freunden zu vergeben, sehr viel schwerer ist allerdings seinen Freinden zu vergeben, ja und nahezu unmöglich ist es sich selbst zu vergeben, denn das ist die höchste Kusnt.
(irgendson Gefängniswärter glaub)

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
(Danny Kaye)

Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.
(Herber Georges)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(albert)

Achso und der dritte Weltkrieg spruch ist auch cool, weiss net mehr genau wied er ging pls posten
(albert)

ich könnt noch Studnen so weitermahcen, aber das waren erstmal die wichtigsten glaub.... werde mal weitermachen irgendwann ;)


Sowieso geil sind generell alle Zitate aus Operation Flaschenpost... Die immer erscheinen nachdem man gestorben ist
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich glaub der dritte weltkriegs-spruch ging ungefähr so.

"Ich weiss nicht mit welchen Waffen die Menschen im dritten Weltkrieg kämpfen werden, aber ich weiss womit sie im Vierten kämpfen: Mit Stöcken und Steinen."
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
"Wenn mich eine Frau nicht beachtet, habe ich das Gefühl, von ihr im Stich gelassen zu werden. Nein, nein, das ist nicht Eitelkeit, sondern etwas völlig anderes: ein enttäuschtes Bedürfnis nach Zärtlichkeit."
-Robert Merle-
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Kann mal wer Zitate von Terry pratchatt posten? :)
In seinen Büchern gibts ein paar ganz lustige Stellen, nur fallen mir grad keine ein. :/

"Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind." - Total verhext

"In den meisten Bereichen versagen Regierungen, aber sie erweisen sich als geradezu verblüffend fähig, wenn es darum geht, Dinge zu vertuschen." - Schweinsgalopp :top2:

"So weiß man zum Beispiel, dass wichtige Unternehmen organisiert werden müssen, doch konzentriert man sich beim Organisieren vor allem auf die Organisation und nicht auf das Unternehmen. Ein zweiter Fehler besteht darin zu glauben, Ruhe sei immer was Gutes." - Der Zeitdieb
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
"Der Tod ist ein großkotziger Maulheld." South Park :)
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
bin atm am moby dick von hermann melville lesen. ist ja bekannt für die geilen zitate.

Und doch werde ich mit dir kämpfen, noch aus der tiefsten Hölle stoß ich nach dir und mit meinem letzten Atemzug speie ich noch meinen Hass nach dir. Hinunter in den Abgrund mit allen Särgen und Bahren. Mir bleibt nichts anderes, als dich zu hetzen, bis mich das Tau in Stücke fetzt, mit dem ich an dich gefesselt bin, verfluchter Wal.

Wenn der Mensch schlagen will, so schlage der durch die Maske! Wie kann der Häftling ins Freie, wenn er die Mauer nicht durchbricht? Für mich ist der weiße Wal die Mauer, dicht vor mich hingestellt. Ich würde selbst die Sonne schlagen, wenn sie mich beleidigt.

und mein absolutes lieblingszitat, nicht nur aus dem buch sondern auch so:

Auf des Wales weißen Höcker häufte er ein Gebirge aus jeder Wut und jedem Hass, die das Menschengeschlecht seit Adam je gefühlt; und dann, als wäre seine Brust ein Mörser, zerstampfte er in ihr die Muschelschale seines heißen Herzens.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
"Ob Gott auch so auf uns herunter schaut und uns beschützt? Oder schaut er nur auf uns herab?"

"Wenn ich Gott wäre, dann glaube ich nicht, dass ich es zulassen würde, dass sich die Welt in diesem zustand befindet.
Aber wenn man mich fragen würde wie ich die Welt gestalten würde, käme mir leider auch keine gute Idee."

"Du wirst zu einem richtigen Mann, wenn du zu Menschen, die dir wirklich etwas bedeuten, unendlich liebevoll bist und zu allen Anderen unendlich grausam."

"Dann möchte ich schnell eine Frau haben in die ich mich verliebe. Damit ich sie beschützen kann, damit ich sie glücklich machen kann und für sie kann ich bestimmt sogar noch grausamer werden."

- Hiroki Endo: Eden
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Original geschrieben von Namelless


Sowieso geil sind generell alle Zitate aus Operation Flaschenpost... Die immer erscheinen nachdem man gestorben ist

YEAH endlich mal einer der genauso wie ich "Operation flaschenpost" sagt. bist somit der erste den ich kenne, der das auch sagt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von BoS-ramke


YEAH endlich mal einer der genauso wie ich "Operation flaschenpost" sagt. bist somit der erste den ich kenne, der das auch sagt.

Ich musste grad mindestens 2 minuten rätseln, bis ich wusste was du meinst... :8[:
 

trained

Guest
Original geschrieben von Outsider²³
"Ob Gott auch so auf uns herunter schaut und uns beschützt? Oder schaut er nur auf uns herab?"

"Wenn ich Gott wäre, dann glaube ich nicht, dass ich es zulassen würde, dass sich die Welt in diesem zustand befindet.
Aber wenn man mich fragen würde wie ich die Welt gestalten würde, käme mir leider auch keine gute Idee."

- Hiroki Endo: Eden

die beiden finde ich weder intelligent, noch intellektuell irgendwie ansprechend.

speziell der letztere zeigt, wie wenig sich der autor mit problemen in dieser art ernsthaft auseinandergesetzt hat. er zeugt meiner meinung nach vielmehr von dummheit & undifferenziertheit.

gruß
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von trained


die beiden finde ich weder intelligent, noch intellektuell irgendwie ansprechend.

speziell der letztere zeigt, wie wenig sich der autor mit problemen in dieser art ernsthaft auseinandergesetzt hat. er zeugt meiner meinung nach vielmehr von dummheit & unindifferenziertheit.

gruß

Das ist ein Zitat aus einem Comic. :uglyup:

Btw: Was bedeutet "unindifferenziertheit"? Dieses Wort existiert nicht...
 

trained

Guest
ja kannte den autor nicht, kommt aber vom niveau super hin.

sollte natürlich undifferenziert heißen. bin hier bei der zivi arbeit und muss immer mit den leuten im nacken schnell eintippen.

gruß
 

GoTo-ToB

Guest
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
George Bernard Shaw
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von trained
ja kannte den autor nicht, kommt aber vom niveau super hin.

sollte natürlich undifferenziert heißen. bin hier bei der zivi arbeit und muss immer mit den leuten im nacken schnell eintippen.

gruß

Der Autor legt diesen Satz einem 15 jährigen in den Mund, daher passt das eigentlich ganz gut...
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Best ever:

"Mit einem sympathischen Auftreten und einer Waffe erreicht man mehr als nur mit meinem sympathischen Auftreten."

- Al Capone
 
Oben