Zippo Feuerzeuge

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Ich möchte jemanden zum Geburtstag ein Zippo Feuerzeug mit Gravur und/oder kleinem Bild drauf schenken. Allerdings schwanken scheinbar die Preise extrem und als ewiger Nichtraucher habe ich sowieso null Ahnung von Feuerzeugen an sich. Zudem finde ich auf der Zippo - Seite selbst nur 4 (!) Stück zu je 250 (!) Euro :elefant:. ich selbst dachte an so ca. 30-40 €.

Woher weiss ich denn, welche Onlineshops Original Zippos vertreiben? Oder alternativ, in welchen realen Läden kann man sowas denn kaufen / bestellen, aber eben mit Gravur wie oben erwähnt? Ich habe Zippos bisher nur in Kiosken oÄ gesehen, aber ohne die Möglichkeit da noch was reinzugravieren und offensichtlich mit dem dort üblichen Kios Aufschlag.

was mich außerdem interessieren würde: was hat es überall mit diesem zippo zubehör auf sich; irgendwelche anzünder, steine usw.? benötigt man das bereits zum ersten betrieb, dauerhaft oder eher einmal alle paar jahre quasi zur wartung?

und noch was: inwiefern ist ein zippo ein sturmfeuerzeug; da gibt es ja mehrere verschiedene typen?
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
geh in nen raucherbedarfsladen
graviers selbst oder lass wen das machen ders kann, nicht wirklich schwer

zubehör brauchst einfangs null

nach ner zeit kannst steine gelegentlich gebrauchen
nen neuen docht erst nach monaten

benzin je nach verbrauch


meisten raucherbedarfsläden machen dir eigentlich recht gute angebote
gibt auch komplette geschenksets da is alles bei
oft auch nen kleiner benzinkanister-schlüsselanhänger
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.837
Reaktionen
2.576
Geh mal am besten in ein gutes Tabakgeschäft, die haben meist eine größere Auswahl und da kannst auch bestellen.

Feuersteine musst du alle x Monate mal wechseln und Benzin einmal die Woche nachfüllen.

Ein zippo ist ein Sturmfeuerzeug, weil die Flamme durch so ein gedöns vor Wind geschützt wird, wenn es ordentlich pustet hilft auch das beste Zippo nichts.
 

DickerDinosaurier

Guest
Schon irgendwie scheiße, ja. Es gibt allerdings noch schlimmere Geschenke muss man sagen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
danke an die beiden guten antworten und ein dickes :flop: an die anderen; weder ist ein zippo ein schlechtes geschenk für jemanden der sich eins wünscht, noch ging es hier darum, was ihr davon haltet ein zippo zu verschenken. zudem ist hier nach wie vor kein OT.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
An deiner Stelle würde ich in einen Tabakwarenladen gehen und es dort kaufen. Die Gravur musst du allerdings woanders anfertigen lassen, da die dort im Normalfall keine anbieten. Mit 30-40€ bist du allerdings nicht dabei, da ein normales Zippo-Feuerzeug bereits 30-40€ kostet. ( mini-Zippos sogar 50 )
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
gravuren kannst du z.b. im mister minit machen lassen (zumindest in münchen). hat damals ~5-10 € gekostet
 

Prophex

Guest
Wir sind vor kurzem, um unser blankes Zippo gravieren zu lassen, zum Schlüsselmacher.

Gabs für 10€.
 

Gast

Guest
Wo gibts denn, ggfs auch im Internet guenstige Zippos.
Ich bin zwar kein Raucher aber ich haette schon gerne mal ein robustes Feuerzeug zum arbeiten und basteln.
 
Oben