Zimmer in Berlin

Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
Moin jungs,

ich zieh zum 1.10. nach berlin um dort mein BA-Studium zu beginnen.
Nen Zimmer in Berlin hab ich allerdings noch nciht gefunden.

es MUSS in Friedrichshain/Friedrichsfelde/lichtenberg sein, sonst ist der aufwand zur BA und in die city einfach zu groß, noch hinzu kommt mein sportverein der auch nicht so weit entfernt sein sollte.

Ich hab schon wg-gesucht.de und zwischenmiete.de abgeklappert, hab mich bei wohnheimen angemeldet, aber nirgends ist wirklich was zu finden.

Hier wohnen doch bestimmt nen paar leute in Berlin.

Das problem wo viele leute abblocken ist wenn ich ihnen sage das ich das zimmer nur von Oktober bis mitte januar benötige, weil ich dann halt wieder 3 monate in ner anderen stadt bin.

Helft mir mal!


mfg


pope
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
warum MUSS es unbedingt in diesen stadtteilen sein? in berlin kommst doch in einer angemessenen zeit fast überall hin
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
naja eben nicht. zu außerhalb wohnen will ich nicht, da brauchste schon deine halbe stunde/40m in die inner city, und das is für mich nich angemeßene zeit, ich werd da verdammt viel um die ohren haben und dann will ich mich nich noch mit zeitstress(den ich eh schon hab) noch mehr rumplagen. Abgesehen davon ist der verein wo ich trainiere in friedrichshain. es ist praktisch alles wo ich hinmuss nah friedrichshain, deswegen auch dort.

mfg


pope
 
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
je näher du an oktober rankommst, desto schwieriger wird es, weil die uni-leute (HU/FU) erst später bescheid bekommen.

such halt ne zwischenmiete für 3 monate, gibt es ab und zu, mit guten anschluss an dein BA teil.
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
is nich so leicht was in sachen zwischenmeite zu finden, deswegen frag ich ja hier rgad mal evtl hat ja jemand was frei oder kennt wen.

mfg


pope
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von poopeye
Das problem wo viele leute abblocken ist wenn ich ihnen sage das ich das zimmer nur von Oktober bis mitte januar benötige, weil ich dann halt wieder 3 monate in ner anderen stadt bin.
Und nach diesen 3 Monaten suchst du dir wieder was neues in Berlin? Was 'n Stress.
Da kannst auch gleich 'ne Wohnung für länger nehmen und die dann für die 3 Monate zwischenvermieten. Glaub mir, das klappt - es gibt mehr als genug Leute, die Praktikum oder sonst was in Berlin machen und nicht länger als 3 Monate bleiben.

Ansonsten reife Leistung ausgerechnet in Berlin nichts zu finden.
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
gerade in berlin? haha du bist lustig, da was zu finden ist wie die nadel im heuhaufen, da ists in jeder anderen, kleineren stadt leichter. aber was solls. finden werd ich was müssen, so oder so.

aber der kommentar war nutzlos. wohingegen das mit der wohnung mieten und zwischenzuvermieten schon besser wär, ist allerdings auch nicht so leicht, bedeutet viel stress und davon haste im ba-studium eh schon genug...

sonst noch wer auf wohnungssuche in berlin grad?

mfg


pope
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eine halbe Stunde bist du in Berlin immer unterwegs, das ist hier nunmal so.
Viele gute Wohnungen (auch 1Zimmer) bietet die WBM an, auch quer für jeden Geldbeutel. Einfach mal WBM Berlin bei google eingeben.
Achja, sowas wie ne klassische inner city gibts in Berlin nicht. Da ist alles was im ring liegt zentrum und dank des rings kommst du auch aus anderen stadtteilen sehr komfortabel und schnell dort hin wo du möchtest.
€: Und in Berlin nichts zu finden ist tatsächlich eine Leistung..
 
Mitglied seit
01.01.2008
Beiträge
173
Reaktionen
0
es geht hier wie gesagt nicht darum irgendwas zu finden sondern das, was nunmal passt. und das ist nicht so leicht. ist doch immer individuell, jeh nachdem wer was braucht.

wohnungen gibts in berlin im überfluß, stimmt schon, aber halt meistens nicht das, was ich suche.

mfg


pope
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
es gibt wohl wenig wohnungsmärkte die so mieterfreundlich sind wei der in berlin, wenn du da nix findest dann sind wohl deine ansprüche zu hoch und dann kann dir auch hier keiner helfen. und nur 3 monate zu mieten ist natürlich schwer, wer will sich den stress geben und jemand nur 3 monate in der wohnung haben. ich würd dir auch komplette wohnung empfehlen und die dann wenn du den nerv hast zwischenvermieten. oder alle 3 monate einen kackstress haben um was zum wohnen zu finden.

und wenn du an ner ubahn haltestelle wohnst bist ruckzuck überall.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
jo als erstes schonma abschminken das kleine räumlich entferung = kurze anfahrtswege sind. ist in berlin leider nicht so, wenn du ne wohnung im fhain findest wode erstmal 15min zur nächsten s- oder ubahn brauchst biste aus potsdam 2meter neben dem bahnhof in der regel schonmal schneller.
kleines beispiel: ich aus zehlendorf brauch zu nem kumpel in marzahn ziemlich genau 90min, ist halt einmal quer durch die stadt. will ich aber ins kato in kreuzberg was nur etwa halb so weit ist bin ich ebenfalls 90, mit bisschen pech sogar gleich 2 stunden unterwegs.

zur inner city pivo ja bereits alles gesagt. such dir also lieber nen zimmer irgendwo aber neben na s oder ubahn, am besten mit regioanschluss. dann biste wirklich in 30-40min überall.
 
Oben