Zigaretten aus Tschechien?

Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
Hi, nen Kumpel von mir fährt diese Woche für paar Tage nach Tschechien. Er ist Nichtraucher, hat aber angeboten, dass er mir Zigaretten mitbringt, wenn ich mich informiere wie das mit Zoll aussieht, wie die Preise genau sind und welche Marken es überhaupt in Tschechien gibt.

Hat jemand Ahnung? Also ich rauche normalerweise Lucky Strike Silver (Teer 7mg, Nikotin 0,6mg, Kohlenmonoxid 8mg) - höher sollten die Werte auch nicht sein. Normale Luckys sind mir nen Tick zu stark, Marlboro oder die normalen West sind auch net so mein Ding. Also Tipps pls, denn ich gehe nicht davon aus dass es Luckies Silver in Tschechien geben wird...
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja kommt drauf an. erstmal solltest du net so wählerisch sein, und zweitens is die quali eh scheisse, egal welche marke.

darüber hinaus darf man pro person afaik eine stange legal mitnehmen.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
letzteres ist doch schonmal ne gute info ;) zu den anderen punkten noch ne ahnung? irgendne tschechische marke, die rauchbar ist? Was macht ne Stange in etwa preislich?
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von Psychosis2
Hi, nen Kumpel von mir fährt diese Woche für paar Tage nach Tschechien. Er ist Nichtraucher, hat aber angeboten, dass er mir Zigaretten mitbringt, wenn ich mich informiere wie das mit Zoll aussieht, wie die Preise genau sind und welche Marken es überhaupt in Tschechien gibt.

Hat jemand Ahnung? Also ich rauche normalerweise Lucky Strike Silver (Teer 7mg, Nikotin 0,6mg, Kohlenmonoxid 8mg) - höher sollten die Werte auch nicht sein. Normale Luckys sind mir nen Tick zu stark, Marlboro oder die normalen West sind auch net so mein Ding. Also Tipps pls, denn ich gehe nicht davon aus dass es Luckies Silver in Tschechien geben wird...

Als erstes sollte er verlangen, dass eine Banda Role (schreibt man die so? kp) drauf ist.
Das ist das Qualitätssiegel. Kaufst du eine Stange, auf der sowas nich drauf is, ist wahrscheinlich Holz oder sonstiger Schrott in deinen Zigaretten drin.
Hm Preise, ich glaub n Kumpel von mir hat für ne totale billig Marke ca 15 Euro gezahlt (also ne Stange). Waren glaub ich Moon oder so.
Wegen dem genauen Preis frag ich aber nochmal nach ;)
 

phe-onix

Guest
Sehr rauchbar sind die Marlboro Lights. In der Nähe der Grenze gibt's überall irgendwelche "Billige Zigaretten"-Schilder. Die verkaufen afaik i.d.R. Stangen mit Banderole. Da ist die Qualität echt nicht schlecht.

Preislich afaik ~17-20€ für eine Stange.

€: Man darf eine Stange pro Mann zollfrei einführen.
 

arnY-suckZ

Guest
War letztes Jahr in Tschechien. Wenn dann sollte er sie auf jedenfall in einem richtigen Geschäft kaufen (Tabakwarenladen, Supermarkt.....). Die Preise liegen bei etwa 1,50-2,00€ pro Schachtel.
Auf keinen Fall sollte er die Billigzigaretten auf einem Vietnamesenmarkt oder so kaufen, die packen da nämlich Sägespähne und geraspelte Hundescheisse oder sowas rein. ^^
Marken gibt es da so ziemlich alles, also Marlboro, Lucky, West (alle Sorten). Die schmecken dann zwar nicht genau wie hier, aber sind auf jedenfall akzeptabel.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Kauf blos nicht irgend so ein billiges Kraut - lieber paar Euro mehr ausgeben und Markenzigaretten kaufen.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
oki danke schonmal für die tipps! im moment ist die planung sogar so, dass ich evtl. selbst mitfahre. Also ich gucke dass "Baderole" drauf steht
 

phe-onix

Guest
Original geschrieben von Psychosis2
oki danke schonmal für die tipps! im moment ist die planung sogar so, dass ich evtl. selbst mitfahre. Also ich gucke dass "Baderole" drauf steht

:doh:

Eine Banderole ist eine Steuermarke!!!!!

€: Zigaretten ohne diese darf man gar nicht ausführen.
 

phe-onix

Guest
Also ich schmecke z.B. bei den Marlboro Lights keinen Unterschied.

@Psychosis:

War ja net böse gemeint. Fand das nur in dem Moment irgendwie witzig :angel:. Sry.

Bei ner deutschen Schachtel ist es einfach die briefmarkenähnliche Marke mit dem Bundesadler, dem Preis, dem Grünen Punkt un der Anzahl der Zigaretten am oberen Ende der Schachtel :).
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich wohne in Prag. Es gibt hier afaik sogar ne einheimische Marke ('Petra'), wo die Schachtel ziemlich genau einen Euro kostet.

Wenn es dich brennend interessiert, kann ich mal einen ausgiebigen Blick auf die Preise werfen und kucken ob es die Silver gibt.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Also du darfst pro Person nur eine Stange legal mit nach Deutschland mitnehmen. Eine Schachtel so noch extra.
Sollten sie dich erwischen, wenn du mehr dabei hast, dann zahlst du glaube die doppelte Steuer, welche in Deutschland fällig gewesen wäre, nach.
Die Preise für die billigen Marken (Moon z.B.) bewegen sich so bei 10-14€ (je nachdem wie gut du handelst).

Für dich am besten kommst du, wenn du an nem "vertrauenserweckenden" Vietnamesenstand kaufst. Die nehmen auch € an, da brauchst du nicht umrechnen.
Solltest du an der Tankstelle kaufen pass genau auf. Die sagen dir nur den Kronen wert, welchen SIE dann umrechnen in Euro (informiere dich also Vorher über den Kurs).

Ansonsten gehe nicht in jeden Vietnamesenstand rein, manche lassen dich so schnell nicht wieder raus :elefant:

Viel Glück xD
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
aktueller Kurs Krone - Euro: Du kriegst knapp 29 Kronen fuer einen Euro, wenn ich mich nicht ganz verguckt habe am Bahnhof.

Auf jeden Fall um Welten mehr, als wenn du in Deutschland zu ner Bank gehst.

Ich glaube ich werde morgen einfach mal meine rauchenden Kollegen fragen, die sollten das eigentlich am Besten wissen.
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von Yussuf
aktueller Kurs Krone - Euro: Du kriegst knapp 29 Kronen fuer einen Euro, wenn ich mich nicht ganz verguckt habe am Bahnhof.

Auf jeden Fall um Welten mehr, als wenn du in Deutschland zu ner Bank gehst.

Ich glaube ich werde morgen einfach mal meine rauchenden Kollegen fragen, die sollten das eigentlich am Besten wissen.

tja
und auch dich haben sie glaube ich verascht :P
die Preise, die Aushängen sind nicht die, die du für Euro kriegst!

Oft ist es so:
29 Kronen = 1 Euro hängt aus. Das heißt, für 29 Kronen, kriegst du 1 Euro.
Drinnen kriegst du dann für manchmal 21 (!) kronen 1 Euro.
Der richtige Umtauschwert ist ca 27 Kronen.
Ich hab schwarz 26.5 getauscht ohne Umwechselkurs (war bei unserer Stadtrundführerin, das war echt dufte da :top2: ). In Deutschland tauschen is komplett fürn Arsch.
Tip: Geh zur Nationalbank in Prag, da is nen korrekter Umtauschkurs, da kannste nit viel falsch machen!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich habe kein Geld hier getauscht. Eine freundliche Firma ueberweist mir ca. alle vier Wochen Kronen auf mein Konto...

Was ich gesehen habe, sind nicht irgendwelche Kaschemmen, sondern Wechselstuben mit Kursen und ohne Kommission. Wie sie dich da abziehen wollen ist mir nicht ganz klar.

Generall sind die Preise fuer alle Sachen, wenn man in Prag weggeht, erhoeht. In den Kneipen in der Innenstadt zahlt man teilweise 30 Kronen fuer die Halbe Bier, in ner tschechischen Kneipe meistens so 16-18.

@threadersteller: Es gibt die Lucky Strike Silver regulaer in jedem Laden fuer 47 Kronen. Wie es auf den Vietnamesenmaerkten ausschaut wenn du ganze Stangen kaufst, weiss ich nicht.

Angeblich schmecken 'Petra' (lokale Billigzigaretten) aehnlich wie Camel, aber die sind dir wohl zu stark.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
47 Kronen das sind dann ~ 1,50€ - 2€ hab ich das richtig verstanden? Das lohnt sich natürlich! Dann werde ich morgen mal billige Zigaretten en masse kaufen :)
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
sodele, hat alles prima geklappt.Luckies silver haben 57 kronen gekostet pro schachtel, hab dann noch 2 stangen west silver mitgenommen (á 48 kronen), hab insgesamt also für 600 Kippen 54€ bezahlt (in Deutschland hätte ich für die Menge an Kippen 131,50€ hingeblättert :ugly: )

Nochmal danke für die Tipps, Tschechien rox :D
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von Psychosis2
Hi, nen Kumpel von mir fährt diese Woche für paar Tage nach Tschechien. Er ist Nichtraucher, hat aber angeboten, dass er mir Zigaretten mitbringt, wenn ich mich informiere wie das mit Zoll aussieht, wie die Preise genau sind und welche Marken es überhaupt in Tschechien gibt.

Hat jemand Ahnung? Also ich rauche normalerweise Lucky Strike Silver (Teer 7mg, Nikotin 0,6mg, Kohlenmonoxid 8mg) - höher sollten die Werte auch nicht sein. Normale Luckys sind mir nen Tick zu stark, Marlboro oder die normalen West sind auch net so mein Ding. Also Tipps pls, denn ich gehe nicht davon aus dass es Luckies Silver in Tschechien geben wird...

Sowohl tschechische Luckies als auch tschechische Marlboro sind der letzte Dreck. Hab damals für ne Stange 18€ gezahlt, das Geld hätt ich mir mal sparen können. Haben geschmeckt wie Stroh und man hat locker zehn Minuten an einer geraucht.

Gut, dass ich aufgehört hab.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
öhm naja die luckies und west, die ich gekauft habe, schmecken 100%ig genauso wie in Deutschland. Vieleicht hattest so welche ohne diese Steuermarke gekauft (die gabs unter anderem an jedem zweiten Vietnamesenstand für paar pfennig die stange)
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Die wurden mir mitgebracht. Aber ich werd mal nachfragen, wobei ich noch unsicher bin, ob ich wirklich wissen will, welches Zeug ich da geraucht hab...
 

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von Akasha85
Die wurden mir mitgebracht. Aber ich werd mal nachfragen, wobei ich noch unsicher bin, ob ich wirklich wissen will, welches Zeug ich da geraucht hab...

naja, für so 20 g Hundekot sind 10 Minuten Rauchzeit vollkommen ok!
 

Phosgen3

Guest
War 2 Wochen in CZ und bin Raucher.

Meiner Meinung nach schmecken die cz Marlboro identisch wie die deutschen Marlboro. 20 € pro Stange bei uns im Hotel.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Kauf dir ne Stange Moon aufm Tschenmarkt. Sind net des übelste Kraut, rauchbar und wenn de gut verhandelst kriegstse für 15€ mit Banderole:top2:
 

penispunk

Guest
Bin Nichtraucher, wohne aber nahe der Tschechischen Grenze und bring immer ne Stange meiner Mutter mit, wenn ich zum tanken rüberfahr.


die raucht zZ die Marke "Moon".

vorher hat sie bei den Fidschis immer Markenzigaretten geraucht, da soll allerdings ab und an großer Schund dabei gewesen sein.

Ich rate dir, deshalb lieber bei nem Duty Free Shop Zigaretten zu kaufen, auch wenn se dort vll nen Euro Teurer sind.


(über 20€ generell nein sagen - feilschen wie aufm türkischen bazar is pflicht!)
 

Jazar

Guest
Class A muss draufstehen, nicht Quality
außerdem soll er das nicht an irgendeiner Raststätte kurz vor der Grenze von irgendwelchen Asiaten kaufen, weil da kann es dann schon mal vorkommen dick verarscht zu werden, sprich in der Stadt im Laden kaufen ;- )


argh seh grad dass ich eh zu spät bin dennis
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
pass auf, dass du originale kriegst... die erkennst du daran, dass selbst in Tschechien die nicht unter 20€ die Stange kosten.

Hab mal 2 Stangen von Russischen billigkippen (5€ die _Stange_) gehabt, eine gefälschte marlboro und eine bekannte russische marke (salatoja kolzo, falls es jemanden was sagt)

Nun die marlboros waren grauenhaft... hab immernoch 9 Packungen von der Stange rumliegen, die haben sich nichtmal zum bauen geeignet, so ekelhaft und penetrant war der geschmack.

Die Russischen sind prinzipiel in ordnung. Es kommt halt deutlich weniger an zusatzstoffen rein, als in echten Marlboros oder Luckies... und obwohl diese stoffe einen großen teil der Gesundheitsgefährdung ausmachen, sind sie dafür verantwortlich dass uns die Zigarette schmeckt... absolut unbehandelter tabak würde kaum einer von uns vertragen.


An den Duty free, oder eben in normalen läden verkauften kippen sind in ordnung. Schmecken zwar bissel anders als die hiesigen, aber nicht schlecht.
 
Oben